RE: "Dresdner Bahnhof" als Großstadt-Turmbahnhofsvariante

#51 von Joak , 26.07.2018 21:31

Zitat
Ich laß‘ das mal noch brennen. In Zeiten der LED-Technik kostet das ja nicht so viel. Wenn Du
Hilfe brauchst und auch willst … jederzeit gerne … ansonsten wünsch‘ ich Euch viel Spaß beim Bauen



Dem schließe ich mich an...


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: "Dresdner Bahnhof" als Großstadt-Turmbahnhofsvariante

#52 von doc-olli , 31.07.2018 14:38

Toi toi toi beim Bauen.
Aber mea culpa, soooo instabil ist die Joswoodhalle jetzt auch nicht. Nur wenn due sie quasi doppelschiffig gemacht hättest, hätt ich Probleme geshen. Naja, zugegebenermassen, auch eine einschiffige Variante kann nicht dauernd bewegt werden...
Auf jeden viel Glück und ich freu mich auf weitere Bilder vom Baufortschritt!
Olli


 
doc-olli
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 07.04.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: "Dresdner Bahnhof" als Großstadt-Turmbahnhofsvariante

#53 von Frank M , 31.07.2018 16:15

Zitat

Toi toi toi beim Bauen.
Aber mea culpa, soooo instabil ist die Joswoodhalle jetzt auch nicht. Nur wenn due sie quasi doppelschiffig gemacht hättest, hätt ich Probleme geshen. Naja, zugegebenermassen, auch eine einschiffige Variante kann nicht dauernd bewegt werden...
Auf jeden viel Glück und ich freu mich auf weitere Bilder vom Baufortschritt!
Olli



Nur um Missverständnissen vorzubeugen: wir bauen diese Anlage nicht. Dein Argument mit der Joswood-Halle war ausschlaggebend. Auch, dass die Halle durch die seitlichen Fenster stabiler wird. So sieht man ja dann aber fast gar nichts mehr von den Zügen, und das finden wir nicht gut.

Alles in allem sehen wir es als sinnvoll an, eine Anlage zu bauen, die all das bringt, was wir auf unserer Wunschliste stehen haben. Und es sollte auch eine baubare Anlage sein.

An einem entsprechenden Plan bin ich auch dran. Der wird halt nur keinem hier im Planungsbereich gefallen, da es nicht vorbildgerecht ist etc.... deswegen werde ich ihn hier auch nicht zeigen. Wird sich eher auf eine sogenannte Spielbahn hinauslaufen


 
Frank M
InterRegio (IR)
Beiträge: 221
Registriert am: 10.04.2016
Ort: Burghausen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: "Dresdner Bahnhof" als Großstadt-Turmbahnhofsvariante

#54 von doc-olli , 31.07.2018 16:39

Weisst Du, entscheidend ist, dass es Euch Spass macht und nicht den anderen. Ich fand Deinen initialen Plan übrigens super!
Ach so, dass wollt ich Dir noch unbedingt sagen, es gibt von MKB die Halle Hamburg-Sternschanze. Das wäre doch eine super Alternative, oder????
http://www.mkb-modelle.de/product_info.p...roducts_id=3563
LG
Olli


 
doc-olli
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 07.04.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: "Dresdner Bahnhof" als Großstadt-Turmbahnhofsvariante

#55 von Frank M , 31.07.2018 16:56

Zitat

Weisst Du, entscheidend ist, dass es Euch Spass macht und nicht den anderen. Ich fand Deinen initialen Plan übrigens super!
Ach so, dass wollt ich Dir noch unbedingt sagen, es gibt von MKB die Halle Hamburg-Sternschanze. Das wäre doch eine super Alternative, oder????
http://www.mkb-modelle.de/product_info.p...roducts_id=3563
LG
Olli



Danke fürs Lob, Du bist der erste, der den Plan öffentlich als super bezeichnet Nur der (eher kleinen) Planungsgemeinde hier wollte er so gar nicht gefallen!

Die Bahnhofshalle Sternschanze von MKB sieht ja super aus! Wäre ein würdiger Ersatz für Trix Dammtor!


 
Frank M
InterRegio (IR)
Beiträge: 221
Registriert am: 10.04.2016
Ort: Burghausen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: "Dresdner Bahnhof" als Großstadt-Turmbahnhofsvariante

#56 von Joak , 31.07.2018 20:26

Hallo Frank,

ich finde es schade das Du hier nun die beleidigte Leberwurst spielst. Keiner hat Deinen Anfangsplan zerrissen oder schlecht gemacht. Es waren ein Haufen Verbesserungsvorschläge, und zwei Anlagenentwürfe von Chrtistoph und mir. Wenn Du das nicht gewollt hast, dann hättest Du Deinen Plan hier nicht einstellen sollen, sondern wärst direkt in den Bauthread gegangen. Und wenn Du Kritik nicht vertragen kannst, wäre es besser gewesen das ganze Vorhaben geheim zu halten. Vor allem solltest Du vielleicht der Öffenntlichkeit bekannt geben das bereits gefühlte 200 PN´s zwischen Dir und der (eher kleinen) Planungsgemeinde hin und her gegangen sind. Um Deinen / Euren Vorstellungen irgendwie gerecht zu werden.

Es wäre von Anfang an sinnvoll gewesen, ganz klar zu sagen was DU willst, welche Vorschläge diskutabel sind, und welche Du auf gar keinen Fall haben möchtest. Nehmen wir meine Entwurf als Beispiel:
- erst gefällt er nicht so
- dann kannst DU Dich dafür erwärmen
- und dann kommt gar nichts mehr
- sondern ein neuer Entwurf erscheint
... und während Christoph und ich auf eine Äusserung warten, wird im Hinterkämmerchen ein neuer Plan entworfen. Der es nun sein soll...
Alles OK, schließlich ist es Deine/Eure Anlage, Euch soll sie gefallen, Ihr sollt sie bezahlen. Die (eher kleine) Planungsgemeinde kann sicherlich damit leben. Wäre halt nur schön gewesen, wenn Du es fertig gebracht hättest zu sagen: "Hey Freunde, die Entwürfe sind alle nich so das Wahre, sie gefallen uns überhaupt nicht..." Oder irgendetwas anderes...

Trotz allem biete ich Dir aus der (eher kleinen) Planungsgemeinde, weiterhin meine Hilfe an...


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: "Dresdner Bahnhof" als Großstadt-Turmbahnhofsvariante

#57 von Frank M , 31.07.2018 21:06

Zitat

Hallo Frank,

ich finde es schade das Du hier nun die beleidigte Leberwurst spielst.



Ich bin gar nicht beleidigt, ich sage nur, dass mir eure Vorschläge leider nichts gebracht haben. Und ja, vielen Dank Euch allen, dass ihr Euch alle so bemüht habt, aber jetzt auch mal ganz ehrlich: ich habe doch nicht um komplett neue Gleispläne gebeten, sondern nur um Kritik meines Planes, oder?


 
Frank M
InterRegio (IR)
Beiträge: 221
Registriert am: 10.04.2016
Ort: Burghausen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: "Dresdner Bahnhof" als Großstadt-Turmbahnhofsvariante

#58 von Modellbahnfreak71 ( gelöscht ) , 09.08.2018 12:42

Ich wohne in Dresden und viel Dresden sieht man leider nicht.Aber die Anlage selbst ist sehr schön angelegt.


Modellbahnfreak71

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz