Schon länger besitze ich einen t2000 von Roco mit zwei LKW Walter Aufliegern als Beladung. Der Wagen ist ein gelungenes Modell,allerdings sitzt der Auflieger zu hoch wie ich finde weshalb ich ihn mal auseinander gebaut habe um zu gucken wie man ihn "tiefer legen" kann. Hier mal meine Lösung.
Umbau
Zuerst einmal müssen die Achsen auf einer Seite von den Rädern entfernt werden damit man sie ganz einfach in das darunterliegende Fach stecken kann. Hier gut zu sehen wie es vorher war und nach dem umstecken: (Rechts vor dem umstecken und links nach dem umstecken, die Räder müssen mit etwas Drück reingedrückt werden, ist aber leicht machbar)
Nach dem Umstecken ist der Umbau am Auflieger schon fertig, jetzt habe ich noch einen Haltekeil (Oder wie man das nennt ) entfernt da er sonst wackeln kann. Nun muss noch die Halterung des Aufliegerzapfes (an den Enden des T2000 die Shwarze aufgestekte Halterung) einfach um das obere Stück gekürzt werden indem man es einfach abzieht. Hier das Bild:
Das war es auch schon, hier mal mein Endergebnis mit dem ich doch recht zufrieden bin
Ich hoffe ich konnte euch eine Idee für den Umbau geben, wie ich finde wertet es den Auflieger doch ziemlich auf
Grüße Paul
Epoche 6 Anlage im Aufbau Vollautomatischer Betrieb mit iTrain Digitalkomponenten von Fichtelbahn und ESU
Schon länger besitze ich einen t2000 von Roco mit zwei LKW Walter Aufliegern als Beladung. Der Wagen ist ein gelungenes Modell,allerdings sitzt der Auflieger zu hoch wie ich finde weshalb ich ihn mal auseinander gebaut habe um zu gucken wie man ihn "tiefer legen" kann. Hier mal meine Lösung.
Umbau
Zuerst einmal müssen die Achsen auf einer Seite von den Rädern entfernt werden damit man sie ganz einfach in das darunterliegende Fach stecken kann. Hier gut zu sehen wie es vorher war und nach dem umstecken: (Rechts vor dem umstecken und links nach dem umstecken, die Räder müssen mit etwas Drück reingedrückt werden, ist aber leicht machbar)
Nach dem Umstecken ist der Umbau am Auflieger schon fertig, jetzt habe ich noch einen Haltekeil (Oder wie man das nennt ) entfernt da er sonst wackeln kann. Nun muss noch die Halterung des Aufliegerzapfes (an den Enden des T2000 die Shwarze aufgestekte Halterung) einfach um das obere Stück gekürzt werden indem man es einfach abzieht. Hier das Bild:
Das war es auch schon, hier mal mein Endergebnis mit dem ich doch recht zufrieden bin
Ich hoffe ich konnte euch eine Idee für den Umbau geben, wie ich finde wertet es den Auflieger doch ziemlich auf
Grüße Paul [/quote]
Und wie Paul !
Einfach und genial! Der effekt ist realistisch. Warum hat Roco bei dem Guss des Federwerks des Aufliegers sies schon nicht vorgesehen! Da hat jemand gewaltig geschlafe. Aber die Gussformen müssen ja bald einmal erneuert werden. Vielleicht findet dann auch Deine Umsetztung Einzug in die Serie !
Einfach und genial! Der effekt ist realistisch. Warum hat Roco bei dem Guss des Federwerks des Aufliegers sies schon nicht vorgesehen! Da hat jemand gewaltig geschlafe. Aber die Gussformen müssen ja bald einmal erneuert werden. Vielleicht findet dann auch Deine Umsetztung Einzug in die Serie !
Vermutlich hat Roco der Einfachheit wegen Standardauflieger von AWM/HERPA etc. verwendet.