Moin liebes Stummiforum, Ich plane seit einiger Zeit mit den Roco T2000 von Wascosa einen KLV-Zug zusammenzustellen. Neben den Aufliegern sollen auch vereinzelte Tank/Bulkcontainer auf den Zug. Jetzt die Frage: welche Container von welchen Herstellern sind mit den Roco-T2000 kompatibel?
Auf die T2000 passt eigentlich fast alles drauf. Manchmal geht es nur mit kleben. Den Wagen liegen etliche Träger für Container bei. Das sieht dann zb so aus:
Zitat Eine Frage hätte ich auch noch: Kann ich auch Herpa-Auflieger (Nothegger) benutzen?
Hi,
um Auflieger, egal welche Marke benutzen zu können, muss zur Verladung auf Taschenwagen, der hintere Unterfahrschutz umgeklappt werden oder abgenommen werden. Nur ein eins von beiden möglich ist, kann der Auflieger auf Taschenwagen verladen werden - Ausnahme bestimmte Wiking Auflieger, die von Märklin genutzt werden haben einen gekürzten Unterfahrschutz - das passt So - aber wie gesagt, nur die von Märlöin verwendeten Wiking-Auflieger, nicht die normal käuflichen!
Zitat Eine Frage hätte ich auch noch: Kann ich auch Herpa-Auflieger (Nothegger) benutzen?
Hy,
das mit den Herpa Aufliegern klappt platzmäßig gut in den Roco T 2000! Wo es etwas Problematisch vom Platz her wird, ist bei den Roco T3 oder den T1. Du kannst auch auf die neutralen Gardienensattel (Herpa 076302-002) Nassschiebebilder drauf machen. Das einzige ist Du musst den Auflieger vorher noch Farblich anpassen.
Ich selbst nehme da die Aqua Color Farben von Revell.
Die LKW Walter sind selbst gemacht. Mit Decals (Nassschiebebilder) von "Truckdecals.de"
Ich selbst hab da auch schon andere Auflieger gestaltet.
Eine Frage hätte ich auch noch: passen die Paneuropa-Wechselpritschen von Roco auf die T2000? Die sollen ja auch intern nicht überall kompatibel sein...