laut der Produktdatenbank von Märklin wurde die Startpackung 29680 wohl in den letzten Tagen ausgeliefert?! Hat schon jemand eine bei seinem Händler gesehen, oder noch besser: besitzt schon jemand diese Packung.
Sind beide Loks wirklich mit dem SoftdriveSinus ausgestattet? Freue mich über eure Anmerkungen dazu.
hyper2
edit: habe gerade mal bei ebay reingeschaut: dort gibt es schon ein paar Angebote, sogar eine Auktion.
Zitat von hyper2...Sind beide Loks wirklich mit dem SoftdriveSinus ausgestattet?...
Hallol!
Den SDS hat wohl nur das Krokodil, so wie das braune. Die Ae 6/6 dürfte den c90 haben, so wie alle letzten Versionen. In der Produktdatenbank sind auch beide Symbole vermerkt.
ciao Christian
H0-Teppichbahn/Regalbahn/Plattenbahn mit C-Gleis und CentralStation (2) Z-USA / N-NIAG / H0m-RhB
seit etwa sechs Stunden gibt es einige in der Bucht: 2x Sofort Kaufen, eine Auktion (ist jetzt schon bei etwa 300 EUR).
In der Produktbeschreibung steht m.E. "Hochleistungsanbtrieb" und in Klammern dahinter "Luzern c90, Krokodil SDS". D.h., nur das Krokodil hat die neuen Antriebstechnik.
Bin mal gespannt, wann in der Bucht der erste Händler die Packung auseinander reisst und einzeln vertickt. So viel Krokodil muß erst mal seinen Markt finden: 2002 die braune Version (allerdings exklusiv für die Schweiz, aber fast jede Woche eins in der Bucht), dann bis Ende 2006 das grüne in Epoch IV (39561), jetzt das braune mit SDS 39562 (habe ich selber, kann ich nur empfehlen), und nun ein grünes in der Packung als Epoche III - Ausführung.
Gruß Stefan
Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III Letzter Neuzugang: Leonhard Weiss Vectron ( Märklin #39296)
Sowohl im Prospekt, als auch auf der Märklin Website steht eindeutig:
"Hochleistungsanbtrieb" und in Klammern dahinter "Luzern c90, Krokodil SDS".
Wobei mir die Bezeichnung c90 etwas seltsam vorkommt. Das war doch mal der Umbausatz mit dem 6090 Decoder?
Die Ae 6/6 wurde ja mal weiterentwickelt für den ersten C-Sinus. Danach wurde sie wieder zurückentwickelt zum normalen 5* Hochleistungsmotor HLA (eine der ersten mfx Loks). Ich glaube kaum, dass Märklin jetzt wieder eine Neuentwicklung an dieser Lok macht für den SDS Motor (Antriebskonzept ja deutlich anders)
Zitat von Martin LutzDie Ae 6/6 wurde ja mal weiterentwickelt für den ersten C-Sinus. Danach wurde sie wieder zurückentwickelt zum normalen 5* Hochleistungsmotor HLA (eine der ersten mfx Loks). Ich glaube kaum, dass Märklin jetzt wieder eine Neuentwicklung an dieser Lok macht für den SDS Motor (Antriebskonzept ja deutlich anders)
Das sagt nix - bei der V200 haben sie es auch gemacht .
Viele Grüße, Bodo
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)