RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1151 von E 44 , 10.06.2020 05:29

Moin Michael,

der Felsen sieht nach Felsen aus. Aber das du das kannst, das weisst du und wir auch.

Die Freude bleibt aus, weil die Anlage für einen alleine einfach zu Groß ist.
Die Hälfte reicht da vollkommen aus. Und selbst das dürfte noch zu Groß sein.
Mache aus dem E ein kleineres U und du findest deine Freude wieder.
Lieber etwas kleiner und dafür viel Spaß dran, als sich mit einer zu Großen Anlage abzuplagen.

Das ist meine Meinung dazu.

Was du daraus machst, das musst du entscheiden.
Zu beneiden bist du auf jeden Fall nicht, zumal deine bessere Hälfte dir ja bestimmt auch noch auf die Finger schaut.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1152 von Bastelharry , 10.06.2020 07:05

Hallo Michael,

es scheint dein Schicksal zu sein, daß die Lust VOR der Vollendung aus geht.

Ich kenne das.
Abhilfe hat nicht der Abriss gebracht, sondern die veränderte Grundeinstellung.
Ich will HEUTE gar nicht mehr fertig werden. Ich freue mich an kleinen Erfolgen und verspiele mich im Detail.
DAS bringt mir Freude und fühlt sich nach Erfolg an.

So geht es unglaublich langsam, aber befriedigend nach vorn.
Ich mach das ja für mich und für meine Entspannung.
Wenn ich irgendwann in die Kiste steige und eine unfertige Anlage hinterlasse …………… so what ??

Ich wünsche dir von Herzen daß du da einen neuen Zugang findest.
Du bist ein begnadeter Modellbahner. Ich habe nur das Gefühl, daß du dir gern mal selber im Weg stehst.

Viel Glück

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1153 von CR1970 , 10.06.2020 07:18

Eisenbahnspielen ist spielen! Spiele zwischendurch, lass Züge fahren. Freu dich an ihnen. Fertige Anlagen sind völlig überbewertet


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1154 von Jürgen , 10.06.2020 09:05

Meine persönliche Sicht: Erfolg hat mit Durchhalten zu tun und sich selber zu überwinden macht zufrieden. Das heißt nicht, dass man qualvoll weiter macht, sondern eher seine Ziele so gestaltet, dass man sie erreichen kann. Zur Zeit sitze ich an älteren Loks, die digitalisiert werden sollen. Ich habe sie vor längerer Zeit auseinander genommen undes ist mir nicht gleich geglückt, sie so zu bearbeiten, dass es mir gelungen wäre.

Frust.

Aber jetzt nehme ich sie mir vor und es gelingt mir eins nach dem anderen. Ich habe jetzt den Willen durchzuhalten. Manchmal ist es steinig, aber wenn sie dann auf dem Gleis steht und so fährt, wie ich es mir vorgestellt habe, bin ich zufrieden. Darin liegt Motivation für den nächsten Schritt. Und wenn mir die Puste ausgeht, mache ich eine Pause. Es ist nicht einfach Modellbau, es ist auch Persönlichkeitsformung, wenn ich nicht gleich aufgebe. Ziel ist, Dinge zu Ende zu bringen, aber nicht gleich alles auf einmal. Hier eine Lok, da ein Gebäude und so wächst alles zusammen. Wie Christph schreibt, manchmal auch einfach den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und einfach spielen. Ich glaube, jeder in diesem Forum hat einmal eine Schaffenspause.

So, wie ich das sehe, folgst Du bei Deiner Anlage einer Idee. Die wird nicht schlechter, wenn Du sie liegen lässt. Es gibt viele andere Ideen, die man umsetzen könnte. Sie scheinen manchmal viel besser zu sein. Aber nicht das Nachjagen besserer Ideen macht zufrieden, sondern das Gefühl für Produktivität, wie es einmal Carl Zuckmayer formulierte. Die liegt im (Er-)Schaffen. Ich bin überzeugt, dass es besser ist, seiner Idee treu zu bleiben, auch wenn es scheinbar bessere gibt oder man an der Sinnhaftigkeit zweifelt.

Mache etwas aus dem, was Du hast und was Du kannst. Es ist wirklich viel. Du stehst vor einem Riesenberg an Arbeit. Diesen Berg bewältigst Du nur mich vielen, kleinen Schritten. Da stolpert man schon einmal. Aufstehen, Krönchen richten, weiter machen. Der Lohn ist nicht nur eine schöne Anlage, die zusehend wächst, sondern auch eine innere Befriedigung über das Geschaffene.

Ein Abriss macht Dich nicht zufrieden, weil er ein abermaliges Scheitern darstellt. Tu Dir den Gefallen und bleib dran. Es lohnt sich auch persönlich. Echter Erfolg ist niemals leicht und die süßesten Früchte hängen hoch oben im Baum. Willst Du sie oder willst Du sie nicht ?

Viele Grüße
Jürgen, dem es früher auch nicht besser ging


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


Billy-Ray69 hat sich bedankt!
 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.371
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1155 von ny2005 , 10.06.2020 09:31

Hallo Michael (unbekannterweise).
Dein erster Beitrag vom 4.8.2018; die ersten Sätze zeigen, daß diese Anlage nicht deinem Herzen entsprungen ist, die jetzige Entwicklung fast zu erwarten war.

Ich verfolge deine Tätigkeiten seit 7 Jahren. Ich bin der festen Überzeugung, daß du überzeugter N-Bahner bist.

Sowohl Harry als auch Jüregen - beide haben recht.

Bevor du abreißt, geh 1 Woche "ins Kloster" und meditiere:

N oder H0
Amerika oder Deutschland
70 % von 100 qm grüne Berge oder Richtung Franklin & South Manchester

Auch ich glaube, daß erstmal die Hälfte reicht, du kannst doch jederzeit erweitern.

Nochmals abreißen ist keine Schande. Ich habe seinerzeit 1 Jahr lang nur Videos im Netz geschaut, bevor ich wußte, wa ich wirklich wollte und bis heute nichts bereut.
Allerdings mußte ich wg. Umzug und Planungsfehlern auch 3 x abreißen.

Gib das Hobby nicht auf.
LG Walter


ny2005  
ny2005
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 04.08.2016
Ort: 59069 Hamm
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1156 von Y-Weiche , 10.06.2020 10:27

Hallo Michael,

Logbucheintrag vom 2. Mai:

Zitat
Alle Gleisbloecke dieser Anlagenzunge sind am Belegtmelder angeschlossen und die Zuege fahren wieder!



Späterer Logbucheintrag, ebenfalls am 2. Mai:

Zitat
Jetzt macht's wieder Spass: ich baue einen Berg !



Seither viel Fliegengitter und Gips. Vielleicht haben die Kollegen recht und du solltest einfach ein bisschen mehr fahren : Oder dich einem anderen Teilprojekt widmen? Optimierung der Anlagensteuerung... Gebäudebau... einen Bahnhof mal komplett durchgestalten mit Preiserlein und so...

Variatio delectat!
Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.213
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1157 von Feyd-Rautha , 10.06.2020 11:47

Hi Michael,

ich schliesse mich meinen Vorrednern und besonders Andreas an - variatio delectat! Mach irgendwas anderes an der Bahn und das was weniger Spaß bringt immer wieder mal dazwischen.

Ich glaube ich hab Max Weber schon einmal zitiert aber ich tu es nochmal: Die Politik bedeutet ein starkes langsames Bohren von harten Brettern mit Leidenschaft und Augenmaß zugleich!

Das Gleiche gilt für die Eisenbahn - beharrlich am Ball bleiben bis man am Ziel angkommen ist.

Und vergiß nicht die Drohung deiner Angetrauten - nix Moba, nix Kuchen nimmermehr ... MIR wär das Risiko zu groß!


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1158 von hubedi , 10.06.2020 12:33

Hallo Michael, Hallo Jürgen,

Zitat
... Aber nicht das Nachjagen besserer Ideen macht zufrieden, sondern das Gefühl für Produktivität, wie es einmal Carl Zuckmayer formulierte. Die liegt im (Er-)Schaffen. Ich bin überzeugt, dass es besser ist, seiner Idee treu zu bleiben, auch wenn es scheinbar bessere gibt oder man an der Sinnhaftigkeit zweifelt.
... Jürgen, dem es früher auch nicht besser ging ...



Dem kann ich nur zustimmen. Ich würde nach der inzwischen jahrelangen Arbeit an meiner Anlagenidee mit allen Höhen und Tiefen nur eine leichte Modifikation anbringen wollen:

Ich bin bei der Grundidee meiner Anlage geblieben und finde sie immer noch prima. Aber über die Jahre habe ich sie nicht stur verfolgt, sondern sie an zwangsläufig aufkommende, neue Ideen angepasst, überarbeitet und verbessert. Ich habe mir zudem immer wieder erlaubt, von einem festgefahrenen Teilprojekt abzuschwenken, etwas anderes mit neuem Spaßfaktor zu beginnen, um dann mit etwas Abstand zum klemmenden Abschnitt zurückzukommen. Das bedingt zwar eine chaotische Vorgehensweise immer der Nase nach, aber es verspricht mir persönlich ein Maximum an Bastelfreude und damit letztlich auch an Fortschritten. Schließlich bauen wir außerhalb des Reiches des Notwendigen ...

So ein Großprojekt, wie Du es Dir allein vorgenommen hast, wäre hierzulande schon eine Aufgabe für einen mittelprächtigen Moba-Verein. Ich baue ja auch allein, aber manchmal könnte ich die persönliche Unterstützung durch einen Freund (oder Freunde) gut gebrauchen. Ich weiß, gemeinsames Bauen kann neue Probleme z.B. bei der Abstimmung und bei der Art des Vorgehens bedeuten. Aber nur ausgewiesene Eigenbrödler kommen ganz ohne den Kontakt zu Gleichgesinnten bzw. Freunden aus. Vielleicht findet sich in Deiner Nähe sogar jemand, der Dich unterstützen würde. Einen Versuch wäre es wert...

@Jürgen
... "früher" ... solche Auseinandersetzungen sind doch tägliches Brot ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1159 von Jürgen , 10.06.2020 12:58

Zitat


@Jürgen
... "früher" ... solche Auseinandersetzungen sind doch tägliches Brot ...



Erwischt ...


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.371
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1160 von michaelrose55 , 10.06.2020 15:18

Vielen Dank fuer Eure netten Kommentare . Ich haette die Sache besser erklaeren sollen, mein Fehler…

Ich bin am Montag 65 geworden und das heisst dass im naechsten Jahr mein Rentenalter erreicht wird. Daraus folgt dass wir uns bis zum Ende dieses Jahres entscheiden muessen wohin wir naechstes Jahr ziehen wollen, muessen dann ein neues Haus finden und kaufen und den naechsten Umzug planen. Damit ist diese Anlage auf jeden Fall fuer den Muelleimer.

Ich hatte gehofft bis zum Ende des Jahres weiterbauen zu koennen, aber wie gesagt, es macht keinen richtigen Spass mehr. Die Zuege sind bereits in Umzugskartons verpackt, ich beginne jetzt damit den Rest der Materialien einzupacken, danach kommt dann irgendwann die Mulde. Es wird mich eine ganze Menge Zeit kosten dieses Gebaeude von den Spuren der Anlage zu befreien so dass es verkauft werden kann.

Aus reiner Neugierde werde ich trotzdem diese Felsen kolorieren nur um zu sehen wie es wirkt. Kostet ja nicht viel...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1161 von CR1970 , 10.06.2020 16:05

...dann hätte ich auch keine Lust mehr. Vlt. kannst du jaeinige Teile (Bahnhof o.ä.) weiterverwenden am neuen Ort.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1162 von E 44 , 10.06.2020 16:10

Moin Michael,

Glückwunsch zum 65.sten nachträglich


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1163 von hubedi , 10.06.2020 18:04

Hallo Michael,

hm ... wenn ich Deine Erklärung richtig verstanden habe, steht die Entscheidung noch nicht fest. Solche offenen Situationen sind immer unangenehm.

Ich wünsche Euch eine gute, schnelle Lösung, damit der Knoten nicht zu einem undurchdringlichen Dschungel mutiert. Es gibt ja immer jede Menge für und wider, vor und zurück, hin und her ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1164 von RWBrf , 10.06.2020 18:13

Hallo Michael,

wenn ich auch nur äußerst selten schreibe, so verfolge ich Deine Baumaßnahmen doch schon ewige Zeiten mit großer Bewunderung.
Nachträglich darf ich Dir herzlich zum 65sten gratulieren. Der kam ja wohl mal wieder ganz überraschend, so wie es bei Weihnachten alljährlich auch ist.
Ich wünsche Dir für den bevorstehenden Ruhestand alles Gute, insbesondere Zufriedenheit und Gesundheit.
Ich hoffe und wünsche für Dich, daß Du nach dem Verkauf Deines Domizils am neuen Ort, sei er in den USA oder in Europa, wieder mit so großem Elan Deine Modellbahnprojekte planen und verwirklichen kannst, vielleicht diesmal bis zur vollständigen Fertigstellung?

Rainer


RWBrf  
RWBrf
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 27.04.2017


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1165 von Mornsgrans , 10.06.2020 20:25

Hallo Michael,
dass eine Deadline mit bzw. nach Eintritt in Dein Rentenalter bestand, hattest Du ja schon vor einiger Zeit, als es um die Anfänge dieser Anlage ging, erwähnt.

Umso mehr ist Dir anzurechnen, dass Du dieses Projekt angegangen warst, auch wenn es eigentlich nur eine "Übungsanlage" war. - Vielen Dank, dass wir daran teilhaben durften.
Bastel ruhig noch ein wenig an der einen oder anderen Technik oder "Baustelle", bevor die Mulde kommt.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau noch viel Erfolg bei der Suche einer neuen Bleibe.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.775
Registriert am: 21.10.2015


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1166 von Rossi , 10.06.2020 20:46

Hallo Michael

Ein bisschen verwirrt bin ich schon, obwohl ich alle Deine Abrisse verfolgt habe und schon einiges gewohnt bin. Vor einigen Tagen hast Du uns noch von einem 3D-Drucker erzählt, den Du vorwiegend geschäftlich benötigst, jetzt bist Du aber schon bald Rentner und wirst wohl nur noch Eisenbahn bauen... Herzlichen Glückwunsch zum 65.igsten! Aber was denn nun? Auch vor einem Jahr stand glaub ich schon mal ein Umzug bevor, dazumal war die Wahl: Deutschland oder Amerika.

Auch bin ich immer noch der Meinung, dass Du ein N-Bahner bist und H0 irgendwie aus einem Zwang entstand und Dich nie recht glücklich machte. Da Du jetzt dann sowieso vielleicht nur noch einen kleineren Hobbyraum zur Verfügung hast, ist es sowieso gegeben, in N zu bauen. Oder lass das bauen ganz weg, obwohl Du ein begnadeter Künstler darin bist, und erfreue Dich an den verschiedensten Foren zum Thema, besuche Ausstellungen, usw.. Vor lauter Foren lesen, komme ich nämlich selbst auch nicht mehr in den Keller zu meiner seit Jahren im Rohbau stehenden Anlage.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und freue mich täglich darauf, wieder von Dir zu lesen. Du wirst die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher.

Herzliche Grüsse
Rossi


H0 und N Digital, RocoLine, ECOS, Z21, IB 1, Traincontroller Gold, Tauernbahn

Mein Fred zur Tauernbahn: viewtopic.php?f=24&t=103114&p=1126282&hilit=Tauernbahn#p1126282


Rossi  
Rossi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 27.01.2007
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, 1
Steuerung ECOS, Z21, IB 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1167 von michaelrose55 , 13.06.2020 21:57

Heute habe ich die Felsen mit verduennter dunkelgrauer Acrylfarbe eingepinselt:











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1168 von Mornsgrans , 13.06.2020 22:13

Michael,
besonders die Nahaufnahme auf den zweiten Foto weiß zu überzeugen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.775
Registriert am: 21.10.2015


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1169 von Stefan7 , 14.06.2020 10:13

Mein lieber Freund in der Ferne...

Deine letzten Darbietungen gefallen mir ausnehmend gut

Das musste ich mal wieder los werden.

Liebe Grüße

Stefan


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1170 von michaelrose55 , 14.06.2020 20:12

Zitat

Mein lieber Freund in der Ferne...

Deine letzten Darbietungen gefallen mir ausnehmend gut

Das musste ich mal wieder los werden.

Liebe Grüße

Stefan



Vielen Dank und Gruss zurueck !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1171 von michaelrose55 , 14.06.2020 20:14

Noch ein paar weitere Grautoene dazu, dies ist jetzt der Endzustand:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1172 von michaelrose55 , 03.07.2020 21:51

Der Abbau hat begonnen:


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1173 von Darius , 04.07.2020 00:33

Ach, Michael,
immer wieder ein trauriges Bild

Du sagtest etwas von einer Entscheidung, wo Ihr wohnen wollt. Dort zu bleiben ist keine Option gewesen?

Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht findet sich auch wieder die Lust und dann auch die Möglichkeit, etwas aufzubauen, wo auch immer es Euch hin verschlägt.

Viele Grüße,
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.844
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1174 von michaelrose55 , 04.07.2020 01:18

Zitat

Du sagtest etwas von einer Entscheidung, wo Ihr wohnen wollt. Dort zu bleiben ist keine Option gewesen?



Nein, nicht wirklich. Als Rentner ein grosses Haus zu unterhalten (plus 200 m² Eisenbahngebäude ) ist wohl nur schwer vorstellbar. Wir wollen auf keinen Fall "hausarm" sein.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#1175 von E 44 , 04.07.2020 06:43

Moin Michael,

du könntest ja auch nebenher weiterarbeiten. Oder ist das in den USA anders geregelt?

Du hast die Technik und das Wissen, was spricht da also dagegen, ausser evtl die Rentenversicherung.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz