RE: Frage Lopi V2

#1 von Fischer-RO ( gelöscht ) , 08.10.2007 19:24

Hallo zusammen,

ist der Lopi V2 in Bezug auf Stromunterbrechungen
und Alzheimer genauso unempfindlich wie der
Lopi V3?
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen beiden?


Fischer-RO

RE: Frage Lopi V2

#2 von JSteam ( gelöscht ) , 08.10.2007 19:44

Hallo,

weder der Lopi 2 noch der Lopi 3 hat das Alsheimerproblem. Beide fahren nach einer Stromunterbrechung mit der alten Geschwindigkeit weiter. Alzheimer gab es nur beim Lopi 1.
Die genauen Unterschiede zwischen beiden (der Lopi 3 hat zum Beispiel ein bersseres Funktionsmapping und noch 2 unverstärkte Ausgänge) muß jemand anderes erkären, da ich nicht der Esu-Fan bin


JSteam

RE: Frage Lopi V2

#3 von Lukas694 ( gelöscht ) , 08.10.2007 21:55

Hallo,

wie Jürgen schon beschrieben hat, haben sowohl der LoPi 2 wie auch der LoPi 3 als "Original-ESU-Variante" die Möglichkeit den "Alzheimer" abzuschalten. Was aber trotzdem bleibt ist eine etwas höhere Empfindlichkeit bei Stromunterbrechungen als manch andere Decoder (z.B. Kühn T145 oder Märklin 6090x). Bei Stromunterbrechungen gibt es bei den Lopis nach meiner Beobachtung deutlich wahrnehmbarere Rucker als bei den anderen Decodern.
Zu beachten ist außerdem, dass die LoPi OEM-Varianten von Roco z. T. beschnittene Einstellmöglichkeiten haben und teils des Anti-Alzheimer-CVs beraubt wurden

Gruß
Lukas


Lukas694

RE: Frage Lopi V2

#4 von stefankirner , 09.10.2007 08:56

Das der LOPI 2 empfindlicher für Spannungsunterbrechungen als z.B. ein T145 ist kann ich bestätigen.
Die Roco Loks (BR 110 und V110) aus dem Wechselstromangebot haben einen wunderbar abgestimmten LOPI (2 ?) drin. Der ist ein echte Freude und läuft ausgezeichnet. Allerdings ist das F-mapping nicht zugänglich. Wodurch sich die Lichtfunktionen nicht verändern lassen.

Grüße
Stefan


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.407
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz