RE: Magnetartikel-Erfassung mit WDP

#1 von Pottkeeker , 06.10.2018 11:35

Moin moin,
bin absoluter Anfänger in der digitalen Welt, bin aber schon fasziniert von den vielen, vielen Möglichkeiten.
Auch die Steuerung über WPD ist einfach Klasse, wenn man das Programm beherrscht. Aber kommt Zeit, kommt Rat und wenn man nicht weiterweiß, das Forum fragen.
Nachdem ich nun das WPD-Seminar besucht habe, geht es an die Umsetzung.
Die CS 3 plus ist an WPD angebunden und funktioniert. Gleisplan ist erstellt und fehlerfrei (so zumindest sagt die Überprüfung), jetzt sind die Weichen dran.
Magnetartikel im Gleiseditor aktiviert.
Klick auf die Weiche 01 (insgesamt habe ich 34 Weichen) und es öffnet sich ein Fenster.
1. 1.Decoderadresse: ich steuere mit Märklin-Weichendecoder m83. Soll ich mit Adresse 1 beginnen?
2. 2.Decoderadresse ist nicht aktiviert: Warum?
3. Schaltzeit soll bei 0 bleiben, habe ich gelesen oder?
4. Digitalformat: Hier schwimme ich etwas. Was soll ich verwenden?
5. Magnetartikel-Bezeichnung: Hier fange ich mit Weiche 01 an und dann fortlaufend weiter. Richtig?
6. Stellungsüberwachung: ????
7. Alles andere: verstanden.
Bitte um etwas Hilfe.

Vielen Dank
Gruß
Uwe


————————————————-
moin moin aus dithmarschen
Uwe


 
Pottkeeker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 355
Registriert am: 11.06.2009
Homepage: Link
Ort: Dithmarschen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 plus - Train Control 9.0 Gold - WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Magnetartikel-Erfassung mit WDP

#2 von Modelltraumland , 06.10.2018 13:30

Hallo Uwe,

ich kenne WDP nicht so genau, da wir mit Rocrail steuern, aber grundsätzlich gilt folgendes, im Prinzip egal, mit welcher software man steuert:

zu 1: Die Adresse in der software muss immer mit der jeweiligen Adresse, die am Decoder bzw. in Deiner Zentrale für diese Weiche eingestellt/hinterlegt ist, übereinstimmen.