Hallo und guten Tag, habe heute mein Insider Krokodil bekommen. Das Modell wurde von mir ausgepackt, auf die Anlage gestellt und es meldete sich bei der CS 2 an. Das war es dann auch schon, nichts passiert, keine Funktion, bzw. es rührt sich nicht einen Millimeter. Sieht wohl nach einer Retoure aus.
Hallo Stephan, habe die Lok vom Gleis genommen, die Lok in der CS 2 gelöscht, dann noch einmal auf das Gleis gestellt, wieder keine Funktion. Dann wieder runter, sie gelöscht und dann die CS 2 neu gestartet, zur Sicherheit noch ein Update der CS 2 durchgeführt. Nach einem Neustart der CS 2 die Lok wieder aufs Gleis gestellt. Sie hat sich angemeldet und alles funktioniert. Ich danke dir für deinen Hinweis, du hast meinen Abend gerettet.
Nur als Hinweis. Beim löschen die Lok immer auf dem Gleis lassen. Das Risiko ist sonst, dass die Lok sich nicht mehr anmeldet weil sie glaubt, schon an der Zentrale angemeldet zu sein. Auf dem Gleis bekommt die Lok das Löschen mit.
Nur als Hinweis. Beim löschen die Lok immer auf dem Gleis lassen. Das Risiko ist sonst, dass die Lok sich nicht mehr anmeldet weil sie glaubt, schon an der Zentrale angemeldet zu sein. Auf dem Gleis bekommt die Lok das Löschen mit.
In Zentrale y wird der Kontakt gelöscht. Lok x hat Zentrale y immer noch im Speicher.
Wenn die Lok also aufs Gleis kommt, prüft sie: "Zentrale y, bekannt, keine Neuanmeldung nötig." Deshalb leitet sie keine Neuanmeldung ein.
Was daran so lachhaft ist, erschließt sich mir nicht...
Freundliche Grüße Erich
„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“ Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.