#1 von
Endorphin DD
(
gelöscht
)
, 23.11.2010 12:12
Hallo zusammen.
Ich habe mir das Insider Krokodil 36159 ersteigert, jedoch war die Bedienungsanleitung dem Verkäufer abhanden gekommen. Kann mir bitte hier im Forum event. jemand eine Kopie der Anleitung Mailen? Ich habe es schon beim Märklin Service versucht, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im voraus. Gruß
Zitat von Werner NettekovenHallo Oliver, gab es zur 36159 eine eigene Anleitung? Ich habe ein 30159 mit der Anleitung 688840 und der farbigen Broschüre mit der Modellgeschichte zum Märklin-Krokodil. 688860 BROSCHUERE 1,49 € 688840 GEBRAUCHSANLEITUNG (zu 30159) nicht mehr lieferbar! Gruß Werner
Doch, zusätzlich zu den von Werner genannten Broschüren einen 6-seitigen Flyer 600898 (Zusatzinfo - nicht mehr in Produktion).
Viele Grüße vom Niederrhein Ernst
Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
es gibt zu der Lok zwei Anleitungen mit dem Aufdruck "36159". Das Motiv ist der alten Anleitung der 3015 nachempfunden; eine Anleitung behandelt mehr den mechanischen Teil mit Abschmieren etc. wie früher. Die andere Anleitung geht auf den Digitalpart ein.
da muss ich dir widersprechen. Es gibt eine Anleitung 30159 und eine Broschüre 30159 sowie den von mir erwähnten Flyer 36159 als Ergänzung für die Digitalversion. Die entsprechenden Produktnummern sind oben bereits u.a. von Werner genannt worden.
Viele Grüße vom Niederrhein Ernst
Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
Stimmt - sorry, da muß ich Dir Abbitte leisten... Ich hatte in der Eile nur zwei gesehen und unterstellt, daß beide auf 36159 lauten. Ist aber nur bei derjenigen der Fall, die die Digitalcodes auflistet. Die andere ist die Standardanleitung der 30159.
Ich werde die Anleitungen morgen mal scannen - wer sie benötigt, dem kann ich dann was zuschicken. Die dritte Anleitung in Farbdruck trägt ja auch die Nummer 30159. Von der scan ich nur den deutschsprachigen Teil.