RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5001 von rolfha , 14.02.2021 10:26

Hallo,
schon wieder eine Funktion, die ich vermisst hatte und von alleine (naja, von Jürgen) gekommen ist. Als ich mit der Raumbeleuchtung und DMX gespielt habe, habe ich gedacht, wir benötigen dringend eine Filterfunktion, weil kleiner wird die Anzahl der Makros nicht mehr.
Wir sind schon ne tolle Truppe hier mit ein paar Propellerheads und vielen mit kleinen Beiträgen rings rum.
Rolf


 
rolfha
InterCity (IC)
Beiträge: 602
Registriert am: 14.02.2019
Spurweite N
Stromart Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5002 von Railcar ( gelöscht ) , 14.02.2021 11:12

Hi zusammen und Guten Morgen,

Kleines Problem mit der neuen Version des Programm Generators...
Bei nem Update im Programm Generator wird zwar die alte Lib gelöscht, aber die neue nicht installiert...., in der Arduino IDE wird sie zwar angezeigt lässt sich aber nicht installieren.

Auch eine komplette Neuinstallation über die CMD Zeile ist nicht mehr möglich.
Ulrich


Railcar

RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5003 von Moba_Nicki , 14.02.2021 11:58

Zitat

Hi zusammen und Guten Morgen,

Kleines Problem mit der neuen Version des Programm Generators...
Bei nem Update im Programm Generator wird zwar die alte Lib gelöscht, aber die neue nicht installiert...., in der Arduino IDE wird sie zwar angezeigt lässt sich aber nicht installieren.

Auch eine komplette Neuinstallation über die CMD Zeile ist nicht mehr möglich.
Ulrich



Hallo Ulrich

ich habe es gerade ausprobiert.
Das Update funktioniert ohne Probleme.
Ich fürchte dein Virenscanner hat da zugeschlagen und das Update blockiert.

Schöne Grüße
Dominik


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


 
Moba_Nicki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.312
Registriert am: 28.01.2020
Gleise M, Z
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Analog


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5004 von Railcar ( gelöscht ) , 14.02.2021 13:04

Hi,
Danke für die >Rückmeldung,
muß man nicht verstehen, zwei identische Systeme (Softwaremäßig), auf einem gehts auf dem andern nicht. Da wo es nicht klappt gibts auch noch andere Probleme mit der MLL, Laufzeitfehler, Definitionsfehler, etc. Hewlett-Packard eben.

Mit dem Virenscanner hatte ich noch nie Probleme, mal sehn, vlt. bring ich dem HP auch noch "Benimm" bei.

Ulrich


Railcar

RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5005 von rolfha , 14.02.2021 14:55

Hi,
bei mir hat die Installation auch funktioniert, sowie die Übernahme der Daten. Farbtest läuft auf dem 32 Bit system. Finden der Com Adresse über Excel hat funktioniert und wurde an Farbtest weitergegeben. Viel mehr habe ich Mit Version G noch nicht probiert.
Grüße
Rolf


 
rolfha
InterCity (IC)
Beiträge: 602
Registriert am: 14.02.2019
Spurweite N
Stromart Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5006 von Dortmunder , 14.02.2021 14:55

Hallo Jürgen,

ich hätte auch ein "Gefällt mir" setzen können, finde aber, es ist eines eigenen Beitrags wert.

Danke.

Mit fremdsprachlich meinte ich die Makronamen selbst. Hab jetzt aber hier zu Hause einen Rüffel bekommen, dass ich wohl einer der wenigen bin, der der englischen Sprache nicht so mächtig ist.
Also alles gut so wie es ist.
Finde es halt nur schade, dass wir uns einer anderen Sprache bedienen obwohl es nicht nötig ist.

Norbert


 
Dortmunder
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 11.12.2019
Spurweite N


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5007 von rolfha , 14.02.2021 16:46

Hallo Norbert,
auch wenn der Deutsche Herr Zuse maßgeblichen Anteil an der Erfindung des Computers hatte, ist die vorherrschende Sprache in der Informatik doch Englisch. Besonders die Programmiersprachen sind durch englische Befehle gekennzeichnet. Deswegen ist es für Programmierer nötig, die englischen Befehle zu verwenden und ich persönlich finde es leichter, dann im gleichen Sprachkontext zu bleiben. Es sind ja nur wenige Worte die meist noch selbsterklärend sind. Dazu kommt, dass die MobeLedLib von Menschen aus unterschiedlichen Ländern benutzt wird. Wenn Jürgen Schwitzerdütsch genommen hätte, würde ich auf dem Schlauch stehen. Oder der Teil von Mischa in Nederlansk?
Ich kenne keine Programmiersprache, deren Befehle auf deutschen Worten basieren. Wenn jemand eine kennt, bitte belehrt mich des besseren.
VG
Rolf


 
rolfha
InterCity (IC)
Beiträge: 602
Registriert am: 14.02.2019
Spurweite N
Stromart Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5008 von Saryk , 14.02.2021 16:47

Norbert,
sei unbesorgt, es gibt mehr als nur dich, die Englisch nicht so mögen. Hab da auch so ein oder zwei Vertreter in der Verwand und Bekanntschaft. So lange wir nicht mit kryllischen Makronamen daher kommen, ist doch noch alles recht easy für uns

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.947
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5009 von blaum , 15.02.2021 17:56

Hallo Hardi,

ich verwendete bisher immer die 3 Tasten auf dem Hauptboard zum Ansteuern der Funktionen mit Hilfe der TEST_PUSH- bzw. TOGGLE-Buttons-Definition. Diese sind wohl nun bei der neuesten Beta entfallen. Welche Möglichkeit gibt es nun? Ist da was in Vorbereitung? (Setup_Toggle_Buttons();)


Viele Grüße
Günter
____________________________________
CS2 60215 (HW:5.1 SW:4.3.0(5) GFP:3.85), CS1 60212 (HW:1.1 SW: 2.04) + 2 x MS1, 3 x MS2 (V3.148), MobaLedLib by Hardi


 
blaum
InterRegio (IR)
Beiträge: 217
Registriert am: 11.05.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, 1, G
Steuerung CS2, CS1, MS1, MS2, Computer
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5010 von Moba_Nicki , 15.02.2021 18:14

Zitat

Hallo Hardi,

ich verwendete bisher immer die 3 Tasten auf dem Hauptboard zum Ansteuern der Funktionen mit Hilfe der TEST_PUSH- bzw. TOGGLE-Buttons-Definition. Diese sind wohl nun bei der neuesten Beta entfallen. Welche Möglichkeit gibt es nun? Ist da was in Vorbereitung? (Setup_Toggle_Buttons();)



Hallo Günter

anstelle der Debug_Makros sind ordentliche Makros eingeführt worden.
Dadurch ist die Belegung nicht mehr für alle immer gleich, sondern kann einzeln konfiguriert werden.
Mit dem Makro "T_FlipFlopReset(Button1, #InCh, SI_0)" kann die bisherige Schalterfunktion aktivert werden auf dem Taster.
die zweite Zeile enthält das anzusteuernde Makro. Zeile drei steuert die LED über dem Taster an und aktiviert oder deaktiviert diese als direkte Rückmeldung zum "Schalterstatus"


Schöne Grüße
Dominik


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


 
Moba_Nicki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.312
Registriert am: 28.01.2020
Gleise M, Z
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Analog


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5011 von blaum , 15.02.2021 21:13

Danke Dominik,

für die schnelle Antwort. Das ist ja geradezu ideal gelöst.


Viele Grüße
Günter
____________________________________
CS2 60215 (HW:5.1 SW:4.3.0(5) GFP:3.85), CS1 60212 (HW:1.1 SW: 2.04) + 2 x MS1, 3 x MS2 (V3.148), MobaLedLib by Hardi


 
blaum
InterRegio (IR)
Beiträge: 217
Registriert am: 11.05.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, 1, G
Steuerung CS2, CS1, MS1, MS2, Computer
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5012 von aftpriv , 16.02.2021 08:21

Hallo MLL-er

ich schreibe dies im Hauptartikel!

================================================================

Betrifft Beitrag viewtopic.php?f=195&t=190218&sid=f1a6d36050ad5143ae21e649dd5e1487, möchte ich folgendes erwähnen:
. @ Dominik (Moba_Nick): danke für die #3
. @ Frank (fbst): Deine E-Mail ist um 5:38 Uhr eingegangen
. @ Jana (janagenent):

Zitat
innerhalb der letzten 9 Tage habe ich drei Bestellungen bei dieser Email LedLib@yahoo.com aufgeben wollen.
Bei jeder Email kam nach gut zwei Tagen das Feedback, das die Email Adresse nicht erreichbar ist. Das nur zur Info.

Du hättest mir eine PM schicken können!

================================================================

Betrifft Beitrag von Jana (janagenent): viewtopic.php?f=195&t=189365#p2250878

Zitat
Warum wird dieser Bereich versteckt?
Warum lasst Ihr Euch nicht ein eigenes, übersichtliches Forum, einfallen? Warum denkst Du, das es so viel Arbeit macht, wie ein einziger unübersichtlicher, chaotischer Beitrag der schon über 2 Jahre alt ist? Hast Du Bedenken vor einem möglichen Kontrollverlust? Sind es Konservative Gedanken, Bedenken vor Veränderungen?


Werte Jana, wenn Du es besser kannst, mache es! Nebenbei gesagt, ist das aber reichlich Stuss. Jetzt ist ein Unterforum eröffnet worden, allerdings muss der Zugang freigeschaltet werden, ist gut so, da bleiben wir von solchem Geschreibe verschont.

Zitat
Ich muss mal ganz ehrlich sagen, das alleine die Bestellweise von den Platinen mich davor abschreckt, überhaupt iregndetwas zu bestellen, wenn eh keiner antwortet??? oder der Mailserver (Yahooolibbuu....) einfach nur veraltet und schlecht ist.

Siehe oben, PM hätte genügt. Wenn Du es besser machen willst, ich schicke Dir alle vorhandenen Platinen, dann kannst Du die Mo-Bahner mit Platinen versorgen!

Zitat
Schade, das so ein tolles Projekt wie MLL so ins Abseits getrieben wird.

Deine Meinung! Wenn es Dir nicht passt: es gibt viele Lösungen wie man die Moba beleuchten kann!

================================================================

Gruß Alf


Pickel-Bahner seit 1958 / K-Gleis + ZIMO-Decoder (MX633P22/MX645P22)
RocRail & RocNetNode jeweils auf RasPi
Email bezüglich MobaLedLib-Belange: LedLib@yahoo.com


aftpriv  
aftpriv
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.279
Registriert am: 03.04.2012
Ort: MKK, Hessischer Spessart
Gleise K-Gleis und Selbsbau-Pickel-Gleis (DC-Gleis mit Mittelleiter ausrüsten)
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + Rocnetnode auf Raspi
Stromart Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5013 von Rammrolf , 16.02.2021 08:27

Hallo MLL'ler,

ich würde gerne wissen ob man in einem Haus das z.b. 8 LEDs hat die ein oder andere LED länger brennen lassen kann.
z.b. Küchen LED 3 Millisekunden und im Wohnzimmer 10 Milli...

Gruß
Rolf


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5014 von Moba_Nicki , 16.02.2021 08:37

Zitat

Hallo MLL'ler,

ich würde gerne wissen ob man in einem Haus das z.b. 8 LEDs hat die ein oder andere LED länger brennen lassen kann.
z.b. Küchen LED 3 Millisekunden und im Wohnzimmer 10 Milli...

Gruß
Rolf



Hallo Rolf

willst du das wirklich in Millisekunden?
10ms sind schneller als ein Wimpernschlag und daher für das menschliche Auge nicht sichtbar.

Du kannst mit dem Programm-Generator und dem Pattern-Configurator jedes mögliche Schaltbild für deine LEDs festlegen.
Dies ist allerdings je nach Wünschen umständlich und sehr fortgeschrittenes, angewandtes Wissen und macht es nur unnötig kompliziert.

Einfacher wird es wenn alle Räume nach einem festen Schema an und ausgehen, allerdings wird das langweilig, wenn es immer gleich ist.

Am Besten ist du zeichnest es mal als Bild auf, was du dir genau vorstellst und dann können wir dir bei der Umsetzung helfen.

Schöne Grüße
Dominik


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


 
Moba_Nicki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.312
Registriert am: 28.01.2020
Gleise M, Z
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Analog


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5015 von rolfha , 16.02.2021 10:09

Liebe Jana,
Ich möchte nicht so drastisch formulieren wie Alf, ich bin eher ein sanfter Mensch. Ich habe nicht verstanden, wie deine Wünsche zusammen gehen. Aber ich bin ja auch nicht Bauknecht, die wissen was Frauen wünschen. In dem neuen Teil des MobaLedLib Forums fragst du nach einer Funktion, alle LEDs auf einmal einzuschalten. Ich frage mich da, wozu dann der ganze Aufwand. Wer das will, soll eine LED auf einen Sockel stellen und das Häuschen dadrüber, fertig.

Ein bisschen netter im Ton macht alles besser.
Lieber Alf, du machst eine tolle Arbeit für die MLL Community. Lass dich nicht so schnell aus der Fassung bringen. Mein Sohn sagt zu mir in den Situationen „ruhig Brauner“. Scheint ein Meme aus einem Film zu sein. Inzwischen denke ich es selber, wenn ich mich aufrege.

So genug Lebenshilfe
Rolf


 
rolfha
InterCity (IC)
Beiträge: 602
Registriert am: 14.02.2019
Spurweite N
Stromart Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5016 von rolfha , 16.02.2021 10:15

Hallo Rolf,
Wenn es nur um eine LED pro Haus geht, kannst du es ja so löten, dass es die erste oder letzte LED im Haus ist, das House Macro eine LED kürzer machen und die eine LED separat steuern. Das ist auch für Schaufenster eine einfache Lösung
Rolf


 
rolfha
InterCity (IC)
Beiträge: 602
Registriert am: 14.02.2019
Spurweite N
Stromart Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5017 von aftpriv , 16.02.2021 13:15

Hallo MLL-er

nochmals zum Beitrag: viewtopic.php?f=195&t=190218

Unter der Überschrift: Hallo Forianer und Alle, die die MobaLedLib zukünftig verwenden wollen, habe ich einige Hinweise bezüglich Bestellung gegeben
. Nr. 1: viewtopic.php?f=7&t=165060&p=2236650#p2236227
. Nr. 2: viewtopic.php?f=7&t=165060&p=2236650#p2236650

Also bitte unbedingt LEDLib@yahoo.com verwenden.

[quote=janagenent]innerhalb der letzten 9 Tage habe ich drei Bestellungen bei dieser Email LedLib@yahoo.com aufgeben wollen. Bei jder Email kam nach gut zwei Tagen das Feedback, das die Email Adresse nicht erreichbar ist. Das nur zur Info.[/quote]
[quote=celkev2020] Ich finde es nämlich nicht ok Alf, das ich unter der entsprechenden Email 3-4 mal eine Mail schreiben muss, um Dir zu bestätigen das die Platinen angekommen sind und dann auch noch, ja sagen wir boykottiert werde, in nachfolgenden Bestellungen bis ich das nachgeholt habe[/quote]

Heftige Worte Tom!
Diese furchtbare Missetat wegen: da es sich um eine Gemeinschaftsbastelei handelt, bei der ich die Platine dazu liefern kann, ist es mir schon wichtig, ob die Päckchen Ihre Bastler erreicht haben. Daher wird erst wieder gesendet wenn die Päckchen angekommen sind, da spare ich Porto für eine Wiedersendung!

Leider muss ich immer wieder einigen Bastlern hinterherlaufen und nachfragen (grrrrrrrrrr! )

Danke Thomas, dies wird eingetragen.

Gruß Alf


Pickel-Bahner seit 1958 / K-Gleis + ZIMO-Decoder (MX633P22/MX645P22)
RocRail & RocNetNode jeweils auf RasPi
Email bezüglich MobaLedLib-Belange: LedLib@yahoo.com


aftpriv  
aftpriv
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.279
Registriert am: 03.04.2012
Ort: MKK, Hessischer Spessart
Gleise K-Gleis und Selbsbau-Pickel-Gleis (DC-Gleis mit Mittelleiter ausrüsten)
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + Rocnetnode auf Raspi
Stromart Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5018 von Gelöschtes Mitglied , 16.02.2021 14:32

Alf, niemand gibt Dir eine Schuld an was auch immer, mehr aös auf Deine Mail antworten kann ich auch nicht, und wenn der Yahoo-Server das nicht packt, kann niemand was dafür. Aber ich denke das der Bastler sich schon melden wird, wenn mal was nciht ankommen sollte.

Alles gut.

Gruß, Thomas



RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5019 von harald-k , 16.02.2021 18:22

Hallo,

ich nutze ein mp3-Soundmodul. 14 Klänge kann ich problemlos abspielen. Ich habe irgendwo gelesen, dass man auch Sound 15 abspielen kann, weiß aber nicht mehr wo. Was muss im Prog_Gen. eingeben damit es klappt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Harald


 
harald-k
InterRegio (IR)
Beiträge: 179
Registriert am: 06.12.2019
Ort: Westerstede
Spurweite N
Stromart Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5020 von raily74 , 16.02.2021 19:15

Hallo Harald,

Hardi hat das mal in diesem Beitrag erwähnt.

Zitat
Kirchenglocken:
Eine schöne Anwendung für das Sound Modul sind Kirchenglocken. Dazu braucht man aber 15 verschiedene Sounds. 12 für die vollen Stunden und dann noch mal 3 für Viertel, Halb und Dreiviertel Das 4 malige schlagen vor der vollen Stunde ist am Anfang der vollen Stunden enthalten. Das Sound Modul kann aber nur 14 Sounds abspielen. Man kann sich damit behelfen, dass man die Viertelstunden ganz an das ende hängt. 1-12 sind die vollen Stunden, 13 = „Viertel“, 14 = „Halb“ und 15 = „Dreiviertel“. Die 15 kann man abrufen indem man die „Next“ Funktion verwendet. Damit man auch ohne vorher den „Halb“ Schlag gespielt hat die „Dreiviertel“ abspielen kann fügt man an den Anfang der „Halb“ Datei eine kurze Pause. So kann man kurz die „Halb“ anspielen und dann über die „Next“ Funktion die „Dreiviertel“ erklingen lassen. Auf diese Weise lassen sich theoretisch beliebig viele Sounds abrufen. Allerdings dauert es dann einige Zeit bis man an der gewünschten Stelle ist. Einfach ist noch die 16’te Datei hier spielt man kurz die erste Datei an und verwendet dann die „Prev“ Funktion.


Viele Grüße, Michael

Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau
YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort


 
raily74
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.473
Registriert am: 05.12.2006
Ort: Kassel (LK)
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, iTrain, MobaLedLib
Stromart DC, Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5021 von Railcar ( gelöscht ) , 16.02.2021 19:46

Hi Harald,

du meinst warscheinlich diesen und die nächsten Beiträge:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2072909#p2072909


Ulrich


Railcar

RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5022 von harald-k , 16.02.2021 20:03

Hallo Michael,
das habe ich gelesen, komme aber nicht klar was ich im Programm_Generator dann eintragen muss um den Sound 15 abzurufen.

Ich habe es mit Sound_Next versucht, aber da wird immer der Sound nach dem zuletzt gespielten abgespielt. Bei Sound_Prev ebenso umgekehrt. Aber wie kann ich gezielt Sound 15 abspielen?

Gruß Harald


 
harald-k
InterRegio (IR)
Beiträge: 179
Registriert am: 06.12.2019
Ort: Westerstede
Spurweite N
Stromart Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5023 von Dortmunder , 17.02.2021 02:44

Hi zusammen,

was bedeutet diese Meldung nach update auf die Beta Version?
Ungültige Bibliothek C:UsersBerryDocumentsArduinolibrariesarduino_206705 in keine Header-Dateien (.h) in C:UsersBerryDocumentsArduinolibrariesarduino_206705 gefunden gefunden

Und was muss ich unternehmen?

Norbert


 
Dortmunder
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 11.12.2019
Spurweite N


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5024 von rolfha , 17.02.2021 09:11

Hallo Thomas,
ich glaube nicht, dass es der Yahoo server ist, der Probleme hat. Falls du einen t-online account hast, ist es normalerweise der t-online account der spinnt. T-online tut nicht genug gegen Spam Versender. Deswegen werden immer wieder einzelne t-online eMail Server von den großen Spamschützern des Internets als Spamquellen erkannt. Das ist dann nicht der gesammte t-online Mailverkehr, sondern nur ein einzelner Server von denen. Deswegen kommt es zu Dingen, dass eMails mal durchgehen und mal nicht. T-online weiß das lange, tut aber nicht wirklich etwas.
Viele Grüße
Rolf


 
rolfha
InterCity (IC)
Beiträge: 602
Registriert am: 14.02.2019
Spurweite N
Stromart Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#5025 von Moba_Nicki , 17.02.2021 09:17

Zitat

Hi zusammen,

was bedeutet diese Meldung nach update auf die Beta Version?
Ungültige Bibliothek C:UsersBerryDocumentsArduinolibrariesarduino_206705 in keine Header-Dateien (.h) in C:UsersBerryDocumentsArduinolibrariesarduino_206705 gefunden gefunden

Und was muss ich unternehmen?

Norbert



Hallo Norbert

Soweit ich das sehe ist das kein Problem der MobaLedLib, sondern du hast vermutlich in das Verzeichnis für die Bibliotheken ein Projekt gespeichert.
Verschiebe bitte mal den Ordner "arduino_206705" in den Ordner wo deine ganzen Projekte sind. Dies ist meistens der Ordner der eine Ebene höher ist.

Schöne Grüße
Dominik


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


 
Moba_Nicki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.312
Registriert am: 28.01.2020
Gleise M, Z
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Analog


   

Z21 App jetzt mit kostenpflichtiger Freischaltung für Fremdzentralen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz