Zitat
[quote="44 390" post_id=1919409 time=1546617403 user_id=30798]Zitat
Es stellt sich doch die berechtigte Frage, warum ESU an ihren [Rangier] Loks keine herstellerübergreifend kompatible Kupplung verbaut, zumal das ESU Sortiment (Pullmann) an rollendem Material recht überschaubar ist. Deshalb kommt die ESU V60 für micht nicht in Frage. Da lobe ich mir die V60 von Brawa inkl. umfassend kompatibler elektrischer Kupplung, die m M. nach die beste E-Kupplung ist die es z. Z. am Markt gibt.
Die o. a. Aussage des ESU Mitarbeiters ist absolut lächerlich und zeigt eine Realitätsferne wie der Kunde Betrieb macht, denn gerade wegen des Rangierens kauft man sich solche High-End Loks mit elektrischer Kupplung, Rangier- und Kabinenbeleuchtung. Runden ziehen kann ich auch mit einer 3065 von Märklin.
Übringens, den Sound den man in dem neuen Video hört ist nicht neu, diesen gibt es bereits seit über drei Jahren auf der ESU Seite zum herunterladen.
Hallo
Ganz so fern wie du beschreibst ist ESU nicht. Die Brawa Telex hat mwn genau ein Problem: Sie ist inkompatibel zur Roco UK welche auch sehr weit verbreitet ist. Die ESU im gegensatz dazu zur Märklin KK. Märklin KK sind allerdings auch inkompatibel zu Roco Material wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Kurz um: ESU hat es mmn richtig gemacht, wenn sie dann noch zuverlässig ist wäre das Perfekt.
Ich will keine Diskussion über Kupplungen aufkommen lassen, nur mal ein Gedankengang von mir.
VG
Was du hier schreibst stimmt so nicht. Ein Teil meiner Wagen ist mit der Roco UK bestückt und die verträgt sich recht gut mit der Märklin KK und auch mit der E-Kupplung von Brawa sowie der Telex von Märklin. Sogar mit dem Märklin Entkupplungsgleis lässt sich die Roco UK entkuppeln. Die einzige wirklich nicht kompatible Kupplung ist die Klauenkupplung von Flm.
[/quote]
Es kommt auf das Material an was man verwendet^^
So , jz wirds OT, da müsste man einen eigenen thread aufmachen