Meine Händlerin war letztes Jahr nicht auf der Messe und ich habe im Nachhinein versucht bei ihr die Trix 05 zu bestellen, aber das klappte nicht. Ich habe sie dann online bestellt und warte nun auf die Auslieferung.
Meine Fragen sind, daß neue Messe-Modell wird doch erst auf der Messe bekanntgegeben? Und die Händler können dieses dann doch auch nur auf der Messe bei Märklin ordern, oder können die Händler auch nach der Messe noch eine Bestellung aufgeben?
Ich hoffe ja noch auf eine weitere Variante der Trix DRB BR 42, weil die Trix 42er super ist (ja ich weiss, dass von Liliput die BR 42 in Wintertarn kommt, ist bei meiner Händlerin schon vorbestellt).
Vielen Dank schon einmal und einen schönen Tag noch.
Tschüss Frank
In einem Land, das es nie gab, zu einer Zeit, die es nie hätte geben dürfen!
Wie der Bestellablauf für die Messemodelle genau abläuft, weiss ich leider auch nicht. Es hiess aber einfach immer, die Händler können sie wirklich nur auf der Messe bestellen. Die 2018er-Version, also die BR 05, habe ich gestern erhalten.
Die 2019 ist aber keine 42er, sondern die E 17 116 (37064) in Blau mit 4 Hechtwagen.
Märklin Nummer sind 37064 (E17) und 42228 (Schnellzugwagenset 4 "Hechte").
Die Märklin-Händler könne auch online bestellen bei Märklin.
Es gibt auch eine Trix-Variante Nr. 22496 (E17) zu bestellen. Wagenset nur Märklin, also Achsenwechsel.
EDIT: Jetzt mit Bild
Beste Grüße Günter -------------------------------------------------------------------------------- Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat) und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken