RE: Analog Gleichstrom Trafo

#1 von Chudl , 14.02.2019 12:25

Hallo,
Kann mir jemand einen Tipp geben:

Ich suche einen guten Gleichstrom Analog-Trafo, mit dem ich auch meine Loks mit Faulhaber-Motor
schön langsam rangieren kann.

Modellbahner Güße aus Hamburg


Chudl  
Chudl
Beiträge: 1
Registriert am: 02.01.2018


RE: Analog Gleichstrom Trafo

#2 von volkerS , 14.02.2019 12:53

Hallo,
Heißwolf-Regler
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.982
Registriert am: 14.10.2014


RE: Analog Gleichstrom Trafo

#3 von DR POWER , 14.02.2019 14:27

Hallo Chudl

Möglich wäre auch ein Titan 825.Das wäre ein "klassischer" Trafo für Faulhabermotoren.
Solides Teilchen, aber leider nur noch gebraucht erhältlich.

Der von Volker vorgeschlagene Heißwolfregler ist neu zu bekommen und ein absolut klasse Teil. Gerade der SFR 2000 hat sehr viele Parameter zum einstellen und lässt sich gut an deine Fahrzeuge anpassen.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Analog Gleichstrom Trafo

#4 von JoWild , 14.02.2019 14:39

Hallo
Du suchst mit einem "Gleichstrom-Trafo" eigentlich etwas unmögliches, denn Gleichstrom kann man nicht mittels eines Trafos umspannen. Du suchst ein Fahrgerät für DC. Richtig schön rangieren lässt sich mit einem impulsbreitenmodulierten Fahrgerät. Das führt dann zu Eigenschaften wie mit modernen Digitaldecodern. Du solltest aber auf eine glockenankerkompatible Impulsfrequenz achten. Sonst sind klassische Fahrgeräte zu empfehlen.
Zu meinen Analogzeiten benutzte ich ein ROCO ASC 1000 allerdings keine Glockenankermotoren.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.021
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz