RE: Unterschied Viessmann Formsignal Bausatz 4531 und Viessmann 4501A

#1 von DB Epoche III-V , 17.03.2019 22:30

Hallo,

ich werde mir in nächster Zeit die Signale für meine Moba kaufen. Jetzt ist mir aufgefallen, daß es bei den Viessmann Formsignal Hauptsignal zwei unterschiedliche Nummern gibt. Hat Viessmann nur die Artikelnummer geändert, oder gibt es doch Unterschiede zwischen den Signalen 4531 und 4501A.

Gruß
Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


RE: Unterschied Viessmann Formsignal Bausatz 4531 und Viessmann 4501A

#2 von Railstefan , 18.03.2019 12:08

Hallo Andreas,

verschiedene Masten:
4501A - Gittermast
4531 - Schmalmast

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: RE: Re: Die Erkenroder Straßenbahn - Alterungen und Beleuchtungen Häuser Teil 6

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.082
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Unterschied Viessmann Formsignal Bausatz 4531 und Viessmann 4501A

#3 von DB Epoche III-V , 18.03.2019 18:35

Hallo Railstefan,

danke für die Info.
Ich habe mir 2 Stück 4501A mit Gittermast bestellt. Vor ein paar Jahren habe ich für meine Bekannten Formsignale für seine N-Bahn zusammengebaut. Ich hoffe es klappt jetzt auch noch mit den H0 Signalen (zwischenzeitlich geht das Basteln nur noch mit Brille) ops:

Gruß
Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz