RE: Viessmann 4502 A Formsignal mit Servo ansteuern

#1 von DB Epoche III-V , 23.03.2019 20:37

Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen Viessmann Formsignale (Bausätze) einzusetzen. Die Signale möchte ich mit Servo´s ansteuern.
Als Servo-Decoder werde ich den ESU 51822 Switchpilot Servo 2.0 4-fach Servodecoder einsetzen, da ich diesen auch ohne PC mittels Taster ansteuern kann. 2 Formsignale 4501A habe ich bereits Zuhause und auch zusammen gebaut. Diese Signale sind gekoppelte Formsignale mit 2 Signal-Bildern. Hierzu ist ein Servo pro Signal ausreichend.

Kann man das Formsignal Viessmann 4502A (ungekoppeltes Formsignal) mit 3 Signalbildern auch nur mit einen Servo ansteuern, oder benötigt man für diese Signale 2 Servo´s? Leider habe ich dieses Signal noch nicht Zuhause.

Grüße
Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


RE: Viessmann 4502 A Formsignal mit Servo ansteuern

#2 von Fraenki , 24.03.2019 08:00

Moin Andreas

Laut Bilder im Internet hat das Signal 2 Stelldrähte.Demnach brauchst du 2 Servos um die unterschiedlichen Signalbilder darzustellen.
Als Beispiel findest du bei Ebay ein 4502 mit 2 Conrad Antriebe.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen


 
Fraenki
InterCity (IC)
Beiträge: 981
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Viessmann 4502 A Formsignal mit Servo ansteuern

#3 von DB Epoche III-V , 24.03.2019 20:30

Hallo Frank,

danke für deine Antwort. Ich habe mir das leider schon so gedacht. Ich benötige 2 von diesen Signalen. Jetzt muss ich mal sehen wie viel Platz ich für die 2 Servos in diesen Bereichen benötige.

Gruß
Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz