RE: MobileStation2 erkennt gespeicherte Lok nicht

#1 von KaBeEs246 , 29.03.2019 18:05

Hallo zusammen,

meine Mobile Station 2 kann hin und wieder nicht eine DCC-Lok aus dem Lokspeicher finden.
Es betrifft den VT 36 von Hobbytrain für AC. Den habe ich mit Adresse 3 als DCC3 aufgenommen und anschließend die Adresse 33 zugewiesen.
Diese Woche wieder ein typischer Vorgang: montags problemlos gefahren, am Mittwoch meldet die MS2 "keine Lok" wenn ich die Lok aus dem Speicher auf einen freien Platz aufrufe.
Anschließender Gegentest:
Die Lok fährt mit der CU 6021 dagegen ohne Probleme auf Adresse 33 mit allen Funktionen.
Bisher ist mein einziges Mittel dagegen, die Lok im Speicher zu löschen und erneut einzuspeichern, was natürlich etwas lästig ist.
Wenn ich dann auf "Lok erkennen" gehe, wird die Lok problemlos als DCC 33(2) erkannt, falls ich den Ersteintrag noch nicht gelöscht hatte. Den Ersteintrag lösche ich, dann sind beide(!) Einträge wieder weg.
Hat irgendjemand eine Idee für die Ursache?
Berücksichtigt bitte bei euren Antworten, dass ich von Digital nur so viel Ahnung habe, dass ich mit einer gekauften Digital-Lok im Normalfall fahren kann. Alles, was über das Lesen der Bedienungsanleitungen hinausgeht, ist mir ein Buch mit 7 Siegeln.

Schon mal Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz