Moin , Karl Heinz,
deine Frage nach den Rivarossi Loks muss auch ich mit JA beantworten. Ich habe einige BLS E Loks der Serie Re 4/4 ( heute 425 ) von
diesem Hersteller , zum einen die Rivarossi Loks HR 2059 / HR 2101 aus dem Herstellungsjahr 2008 , da waren die Loks noch ohne Sound
zu bekommen.
Und , dieses Jahr die Neuauflage der schönen BLS Lok - die Rivarossi HR 2735 ACS ( Aeschi , 166 ) und die Lok HR 2736 ACS (Spiez , 192 )
beide Auflagen sind optisch einwandfrei , aber wehe man öffnet diese Loks zu Wartungszwecken , da lachen einem munter diverse Kabel-
stränge entgegen. Und , die Rivarossi Leute haben erneut den alten Lima Antriebsstrang verwendet , mit den altbekannten , brüchigen
Zahnrädern in rotem Kunststoff am Getriebe, fahren tun diese Riva Loks halt nicht besonders gut.
Und , zu allem Übel kommt noch dazu, dass Rivarossi den Platz der Indusi - in der Lokmitte - nicht geändert hat, damit bleiben die AC Loks
auf dem C Gleis beim Abzweig auf der C Gleisweiche an den Weichenlaternen " hängen " , fahren auf dem Märklin R 1 geht somit nicht.
Hornby / Rivarossi hat ihr neues Zentrallager in UK , in Südengland seit 2016. Wie sieht es denn bei Rivarossi mit Ersatzteilen aus , wenn
der Brexit nun Realität im August 2019 geworden ist ???
Gruss - Elokfahrer160 / Rainer