RE: CAR-SYSTEM Eigenbaudecoder - IR Datenempfang

#101 von Maegacalwen , 04.12.2021 13:07

hiho ,
ich habe die lampenabdeckung mit einem 0,8mm bohrer von hand gebohrt , danach in 0.2mm schritten größer werdend , bis auf 1,5mm mit hand aufgedreht , zum schluss die bohrerwölbung mit einem 1,5mm fräser plan gedreht , auch per hand , dann die 4 led´s in das loch stecken und ausrichten , wenn alles sitzt und funktioniert , eingeklebt mit UV-Kleber , mehr tricks und tips habe ich dazu nicht ,
lg
dave


:::: Meine kleine Ecke ::::
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170033
dave


raily74 und 4fangnix haben sich bedankt!
 
Maegacalwen
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 12.12.2016
Gleise Micromodellbau und Eigenentwicklung
Spurweite H0
Steuerung 2,4GHz CAR-System-Eigenbau
Stromart Digital


RE: CAR-SYSTEM Eigenbaudecoder - IR Datenempfang

#102 von Hardi , 04.12.2021 13:18

Hallo Dave,

wie sehen denn bitteschön Deine Hände aus, dass Du damit so feine Arbeiten machen kannst?

Ich wüsste nicht einmal wie ich die Lampenabdeckung festhalten kann, ohne dass sie mir 100 mal auf den Boden fällt...

Hardi


Haltet Euch unbedingt von diesen Seiten fern:
viewtopic.php?f=7&t=165060
https://wiki.mobaledlib.de/
sonst wird Eure Anlage niemals fertig…

Unsere Anlage findet Ihr hier:
RE: Unsere Kinder und Vater Anlage(n)


 
Hardi
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 28.12.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung MS2 + Eigenbau
Stromart Digital


RE: CAR-SYSTEM Eigenbaudecoder - IR Datenempfang

#103 von raily74 , 05.12.2021 18:57

Hallo Dave,

Danke für deine Beschreibung. Das hat mir sehr geholfen. Beim vierten Versuch ist es mir dann auch endlich gelungen, die vier LEDs in der aufgebohrten Rundumleuchte unterzubringen.
Hier das Zwischenergebnis.

@Hardi: Auch mir sind die Teile ständig aus der Hand geflogen. 😊


Viele Grüße, Michael

Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau
YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort


Maegacalwen, Hardi und 4fangnix haben sich bedankt!
 
raily74
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 05.12.2006
Ort: Kassel (LK)
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, iTrain, MobaLedLib
Stromart DC, Digital


   

Schrott als Ladegut
Piko ICE 3 Licht Umbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz