ich habe die Trix Version, ein Kleines Traum Modell.
Die Kupplung mit Vorentkupplungs Funktion muss verstanden werden, wird nicht richtig Beschrieben, ist aber Super so kann man Wagen abstoßen oder auf einem Ablaufberg die Wagen ablaufen lassen ohne das die Kupplung packt.
Ich habe zusätzlich Kugellager im Motor eingebaut jetzt schwebt die kleine, Traumhaft, für 2 L Fahrer wichtig, die Mittlere Achse ist als Pendelachse ausgeführt, da habe ich die Feder Etwas straffer gemacht.
Hier ein paar Bilder vom Umbau.
Achja die Laufflächen der Räder wurden blank poliert.
Gruß
Henry
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof DB, ÖBB, SBB, SNCF Digital mit Lenz LZV 200 Youtube unter Henry.R
Du hast auch noch ein Gehäusetausch durchgeführt. Gefällt mir. Eine ganz normale Brot und Butter Rangierlok der EP III, nicht diese aufgebrezelte, bunt geschminkte Museumslok. Passt das Gehäuse ohne Anpassungen auf das neue Fahrgestell?
Gruß Alexander
Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?
auf den Bildern von Henry ist das DC Modell von Trix abgebildet, das AC Pendant von Märklin war die 37046 ( Lok 80 032 ) mit mfx Decoder und der " alten " Klotz Telexkupplung. Das Gehäuse der Märklin BR 80 - 37046 - lässt sich einfach und prima austauschen, das geht auch mit den Vorgängermodellen Märklin 37041 (Klöckner Werklok), der 37043 ( DRG , Lok 80 038 ), der 3604.2 und der Märklin 37046.
Zur neuen 37068 kann ich den Gehäusetausch (noch) nicht bestätigen. Die Lok ist wegen fehlerhafter Telexkupplung im Aw Göppingen.