RE: Nugget Town

#276 von BitMac , 27.02.2020 21:02

Hallo Andreas,

ich hab' mal einen kleinen Gegenbesuch in Nugget Town gemacht.

Du hast da was ganz Eigenes gezaubert... mit einer tollen Stimmung... einem tollen Hintergrund... grandiosen Waggon- und Lokomotivum- und -eigenbauten... und interessanten Geschichten.

Ich war beim Ansehen sehr gut unterhalten... .


Gruß, Markus

Mein kleiner Personen- und Güterbahnhof
Meine Fuhrparkbasteleien


 
BitMac
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 16.01.2016
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#277 von Frank K , 28.02.2020 09:47

Servus, Andreas,

mag auch mal wieder kurz vorbeischauen und ein großes für die letzten Szenen(fotos), das Stellpult und den neuen Schattenbahhnhof da lassen. Da belibt mir nur noch, Dir ein schönes Wochenende mit viel Bastel- und Fahrspaß zu wünschen. Und wenn dann noch ein paar tolle Bildl dabei abfallen ...

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.280
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#278 von hohash , 28.02.2020 13:29

Hallo Markus, danke für deinen Gegenbesuch und ein herzliches in Nugget Town! :D

[quote="Frank K" post_id=2083185 time=1582879644 user_id=30365]
...
Da belibt mir nur noch, Dir ein schönes Wochenende mit viel Bastel- und Fahrspaß zu wünschen. Und wenn dann noch ein paar tolle Bildl dabei abfallen ...

Ciao, Frank
[/quote]

Dies wünsche ich dir ebenfalls, Frank! Und hinsichtlich abfallender Bilder.... ich hab da schon mal an der Goldsortierstelle geschnitzt. In Bahnhofsnähe wird sie stehen und per Rutsche vom Waggon befüllt. Dann wird der Abraum vom Gold getrennt und jeweils in zwei Schubkarren geladen. Ja, in Nugget Town füllen wir das Gold in Schubkarren 8)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Jetzt noch ein wenig Farbe und Befüllung mit Gold und Abraum, und es kann auf die Anlage gesetzt werden.

PS: Ich hoffe, Ulrich (UKR) bekommt es nicht wieder mit der Angst zu tun.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2024 17:50 | Top

RE: Nugget Town

#279 von EningerN , 28.02.2020 13:34

Hallo Andreas,

tja,wenn man Dich machen läßt,dann wird aus Goldrausch eben Goldrutsch!

Sieht gut aus Deine Goldsortieranlage....und die Schubkarren sind ja auch nett an zuschauen.....

herzlichst

Jörg


herzlichst
Jörg

... weitere Beiträge...
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=5...145985#p2145985


EningerN  
EningerN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 472
Registriert am: 14.09.2015


RE: Nugget Town

#280 von Ulf_B , 28.02.2020 13:50

Hallo Andreas,

Cooles Teil! Fast wie bei Goldrausch in Alaska
Alles sehr schön winklig Verklebt
Ist das Balsaholz mit Leim oder Sekundenkleber geklebt?

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#281 von hohash , 28.02.2020 13:58

Mahlzeit Jörg und Ulf, ich danke euch!

@Ulf: das ist alles Balsa in 1mm und 1,5 mm Stärke sowie Schaschlikspieße. Das Ganze mit Holzleim verknotet. Ich denke auch, Parker Schnabel hätte seine Freude dran. Vor allem an der Ausbeute in Schubkarren, nicht in so lächerlichen Einweckgläsern...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#282 von UKR , 28.02.2020 14:00

Moin Andreas,

Sieht schon wieder gewohnt klasse aus

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?030,9228285

Schau mal in den Bericht, weiter unten die Waggons im Werk da passt mehr Gold rein.

Und Angst ne, wer kreativ ist und Zeit + Möglichkeit
hat ( ich leider grad noch nicht :cry der soll bauen

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Nugget Town

#283 von hohash , 28.02.2020 14:08

Hallo Ulrich, danke für den sehr interessanten Berichts-link. Die Pfannenwagen sehen toll aus, passen aber gottseidank nicht ins Konzept.

Ich wünsche dir dann ein schönes Wochenende mit gaaaaanz viel Zeit! Kreativ bist du ja eh schon...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#284 von UKR , 28.02.2020 14:13

Moin Andreas,

Man soll nie nie sagen

Äh und Zeit hab ich grad ganz viel, nur die Schwestern werden sicher zickig wenn ich hier anfange zu basteln ab morgen soll ich aber wieder in den angestammten Gefilden sein

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Nugget Town

#285 von Analogbahner , 28.02.2020 14:26

Dann folgt wohl bald der "Lange Heinrich", nicht mit "ErzIIId"-Wagen, sondern mit "GoldIIId"-Wagen... -


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Nugget Town

#286 von hohash , 28.02.2020 14:31

Zitat

Dann folgt wohl bald der "Lange Heinrich", nicht mit "ErzIIId"-Wagen, sondern mit "GoldIIId"-Wagen... -



Das wär doch mal was . Da die Realität bei mir eh abgestellt wurde, könnte man so etwas plausibel erklären. Nur würde sich der lange Heinrich auf meiner kleinen Anlage selbst überholen.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#287 von Analogbahner , 28.02.2020 14:40

Aber so zwei Muldenkipper würden ja schon reichen...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Nugget Town

#288 von UKR , 28.02.2020 14:48

Martin hatte da doch was in seinem Faden wobei ich mir das lustig vorstelle, US Kohlehopper im europäischen Braun mit Gold IIId mal Felix und seine Jungs aus dem 103 Faden anstiften

Edit: Anstiftung durchgeführt

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Nugget Town

#289 von hohash , 29.02.2020 18:54

Ein Hallo aus Nugget Town! Der Farbtopf wurde benutzt, Gold und Abraum wurde verteilt, und das Ergebnis sieht dann so aus...

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2024 17:49 | Top

RE: Nugget Town

#290 von Analogbahner , 29.02.2020 18:58

Hm... hat eher was von Rübentransport. Auch durch den eingestreuten Grünkohl. So richtig glänzend Gold ist das nicht.
Richtig gute Goldfarbe gab es immer als Humbrol-/Revelldöschen.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Nugget Town

#291 von hohash , 29.02.2020 19:08

Hallo Jochen, du hast natürlich recht. Es ist auf den Bildern zwar schlimmer als im Original, aber ein leichter Grünstich ist vorhanden. Da werde ich noch nachbessern müssen. Danke für den Farbtipp!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#292 von punch , 29.02.2020 19:27

Hallo Andreas,

das ist der Gegenbesuch
Eine Goldsortieranlage habe ich ja noch nie gesehen, erst recht nicht auf einer MoBa. Klasse Teil
Hier werde ich jetzt öfter vorbeischauen.
und auch wenn hier schon geunkt wurde, das sei ja Rüben-Grünkohl-Gold, nur weil es nicht glänzt. Egal, Hauptsache, es finanziert Dir die Anlage

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#293 von Analogbahner , 29.02.2020 19:35

Ich lobe gerne, aber ich kritisiere eben auch mal. Da Gold ohnehin meist durch Siebe getrennt wird (also mit anderen Methoden), ist eine Anlage, die wie eine Rübensortieranlage angelegt ist, auf den ersten Blick eine Rübensortieranlage. Dass die für Gold eingesetzt wird, ist eben erst der Gag, und das sollte dann aber auch deutlich werden! Sonst fragt nachher ein Jeder: „Was sortieren die denn da?“ Und ein Gag, den man erklären muss, ist keiner mehr. Deshalb greife ich nur vor...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Nugget Town

#294 von hohash , 29.02.2020 19:44

Hallo Patrick, schön das du hier vorbei geschaut hast!

Zum Thema Kritik: immer her damit. Da bin ich auch Jochen dankbar für seine Ehrlichkeit. Zumal das Gold auf den Bildern definitiv zu grün herüberkommt. Und dadurch verpufft der Effekt des völlig übertriebenen Goldsortierens ein wenig.
Das Gute daran: es ist leicht zu beheben, ein Töpfchen Revellgoldfarbe ist schon geordert.

( meine Frau hatte leider keinen goldenen Nagellack ... )


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#295 von Ulf_B , 29.02.2020 19:50

Moin

Parker Schnabel würde vor Neid erblassen

Gruß
Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#296 von UKR , 29.02.2020 21:31

Moin Andreas,

die ist ja wieder flott fertig geworden . Bei der Diskussion ins Sachen Farbe des Niedersächsischen Goldes ist ja alles gesagt, und manchmal fällt es auch erst am Rechner oder anderen auf. Und wenn es doch so schnell zu beheben ist, alles gut.

Und du kennst das nächste, kann ich das auch mal haben, Mitbringsel für deine Frau

Harzliche Grüsse und eine schönen Sonntag

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Nugget Town

#297 von KaiW , 01.03.2020 18:10

Hallo Andreas,

mir gefällt deine Anlage außerordentlich gut! Das Ganze wirkt sehr stimmig und die Eigenbauten sowie Umbauten (speziell beim Rollmaterial) harmonieren sehr schön mit deiner Wild West Landschaft.

Viele Grüße
Kai


 
KaiW
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 11.10.2019


RE: Nugget Town

#298 von Frank K , 01.03.2020 22:57

Servus, Andreas,

bei Dir mag ich auch gerne Goldsucher sein. Wenn die Klumpen schon die Größe von Rüben haben ...

Vermute mal, hier sind jene geheimnisvollen Kräfte am Werk, die im Kellertaunus Riesenkartoffeln wachsen lassen und in Nugget Town nun rübengroße Goldklumpen erschaffen. Schau mal nach, ob Du im Zuge des weihnachtlichen Marzibahnverkehrs nicht auch noch eines dieser gelben Fassl aus Sistenix mit untergeschoben bekommen hast.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.280
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#299 von Ulf_B , 02.03.2020 07:18

Hallo Andreas,

Will nicht wissen was ein Glas Wiskey im Salon kostet

Gruß

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#300 von hohash , 02.03.2020 08:51

Moin Moin Ulf, Ulrich und Frank, und ein herzliches an Kai (und danke für das Lob)!

Schön, dass ihr wieder vorbeigeschaut habt.

@Ulf: der werte Herr Schnabel würde hier definitiv einen Herzinfarkt bekommen, und danach sofort mitmachen. Übrigens wird hier das Glas Whiskey in Gold aufgewogen. Für einen Nuggettowner kein Problem (siehe Schubkarren), aber Durchreisende empfinden die hiesigen Lebenshaltungskosten als etwas zu hoch...

@Frank: diese geheimnisvollen Kräfte sind wirklich äußerst erforschenswert. Riesenkartoffeln, monströse Goldklumpen, absurder Alkoholkonsum.... da läuft seltsames in der Moba-Welt! Und ich werde mal die Gassen und Hinterhöfe nach diesem "gelben Fassl" durchsuchen lassen. Nicht das da kurz vor Weihnachten was vom LKW... ähm Zug gefallen ist.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...
🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz