RE: Nugget Town

#876 von Dampfliebe , 31.07.2020 10:19

Hallo Andreas,

Was sagt eigentlich die lokale "fire-brigade" zu dem großen Faß "Sprengstoff" direkt neben der Bar?

Herzliche Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#877 von hohash , 31.07.2020 10:31

Moin Patrick,

ja, so eine "Thundercan" wird niemals wirklich verschrottet.

Zitat

...
Die Jungs hat es wirklich hart getroffen. Am frühen Vormittag schon in den Seilen hängen. Bemitleidenswert ...



Schlümm sach ich dir. Schlümm!


Zitat

...
Was sagt eigentlich die lokale "fire-brigade" zu dem großen Faß "Sprengstoff" direkt neben der Bar?
...


Ein wichtiger und richtiger Gedanke, Volker! Die "fire-brigade" befürwortet eine schnellstmögliche, leberinvolvierte Vernichtung durch freiwillige Zeithabende.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.315
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#878 von Dampfliebe , 31.07.2020 12:52

Andreas,

gut gekontert

Nenn die Bar doch dann in "Happy Liver Bar" um

liche Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#879 von hohash , 03.08.2020 12:54

Neues aus Nugget Town...

Die Neubürger haben sich gut eingelebt. So hat Mrs. Shoemaker im General Store von Festus Keiner ein neues Fläschchen "4711" erworben, weil es sie an ihre alte Heimat erinnert...

Bild entfernt (keine Rechte)

Währenddessen diskutieren Jonathan und Jeff, ob sie sich beim Hotelmanager beschweren sollten, weil ihre Hotelzimmer voller Goldstaub sind. Gute Gebäudereiniger sind sooo schwer zu finden!

Bild entfernt (keine Rechte)

Beim Schmied Rufus stehen die Pferdebesitzer wegen der heiß begehrten goldenen Pferdeschuhe an...

Bild entfernt (keine Rechte)

... und auch der Bahnhof ist gut besucht.

Bild entfernt (keine Rechte)

Kurz gesagt, es ist ordentlich was los in der Stadt.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.315
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2024 | Top

RE: Nugget Town

#880 von pollotrain , 03.08.2020 13:12

Hallo Andreas ,

eine aufstrebende Stadt,
Diese Stadt wird sicherlich schnell wachsen
und sich entwickeln


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.158
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Nugget Town

#881 von Ulf_B , 03.08.2020 13:35

Moin Andreas

Sehe ich auf dem unteren Bild einen Postreiter?
Bei steigender Einwohnerzahl sollte das baldigst auf die Schiene verlagert werden.

Gruß

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#882 von Chio , 03.08.2020 14:24

Servus!
Ordentlich sittsam, die Damen - bis auf eine! Solange die da lasziv herumsteht, wird es den Jungs immer wieder den Goldstaub raushauen, da hilft das ganze reinigen nichts..
lg
chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Nugget Town

#883 von Dampfliebe , 03.08.2020 22:22

Hallo Andreas,

bei dem dauernd durch Pferde, Cowboys und die Bahn aufgewirbelten Goldstaub kommt es anscheinend immer wieder zu schweren Fällen von sogenannter Goldstaublunge
Symptome sind das Abhusten kleinerer Barren sowie die Tendenz dauernd vorneweg zu kippen bedingt durch den erhöhten Schwerpunkt; allerdings erleichtert durch den ausgiebigen Genuß der lokalen Medizin, sprich Feuerwasser.

Gibt es in Nugget Town eigentlich einen Doktor oder wenigstens einen Tierarzt :

Herzliche Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#884 von Analogbahner , 04.08.2020 00:15

Herrlich! Und jetzt verfolgt die Kamera die ankommende Lady durch das Fenster, während sie in das Stationshaus tritt und den Vorsteher nach dem nächsten Droschkenstand fragt, dann den Kameraschwenkarm ganz nach oben mit sich ausbreitender Totale auf die Stadt, während die Musik ertönt...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Nugget Town

#885 von hohash , 04.08.2020 08:58

Moin Thomas, Ulf, Chio, Volker und Jochen...

das euch die kleinen Szenen gefallen, freut mich!

Kurz die Post...

Zitat von pollotrain im Beitrag Nugget Town

...
Diese Stadt wird sicherlich schnell wachsen
und sich entwickeln



Das will ich doch hoffen! Im Kopf hab ich ja schon den Plan, nur die Umsetzung braucht noch ein wenig...

Zitat von Ulf_B im Beitrag Nugget Town

...
Sehe ich auf dem unteren Bild einen Postreiter?
Bei steigender Einwohnerzahl sollte das baldigst auf die Schiene verlagert werden.
...



Mmmhhhh, könnte ein Postreiter sein.... aber mit der Schienenverlagerung hast du Recht. Ich hab ja noch die Packwagen aus der Donnerbüchsen-Ära. Aber so richtig gefallen mir die nicht, weshalb sie auch nicht auf der Schiene sind. Allerdings könnte man sich ja einen Postwagen wortwörtlich selber schnitzen Ok, Ohrfloh ist angekommen...

Zitat von Chio im Beitrag Nugget Town

...
Ordentlich sittsam, die Damen - bis auf eine! Solange die da lasziv herumsteht, wird es den Jungs immer wieder den Goldstaub raushauen, da hilft das ganze reinigen nichts..
...


Das Leben ist hammerhart in der Stadt!

@Volker: über deine Goldstaub-Lungen-Theorie hab ich mich köstlich amüsiert! Ich schätze mal, dass du da goldrichtig liegst.

Zitat

...
Gibt es in Nugget Town eigentlich einen Doktor oder wenigstens einen Tierarzt :
...


Tatsächlich gibt es keinen Doc in der Stadt. Schlecht. Der ist mir durch die Lappen gegangen. Vielleicht kommt ja mal so ein fahrender WUNDER-DOC mit WUNDER-Essenzen in die Stadt?

@Jochen: ich weiß genau, welche Musik du meinst. Wenn dieser ganze Urheberrechtskram nicht wäre, könnte das man so richtig schick in ein Kurzfilmchen einbauen...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.315
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#886 von Ulf_B , 04.08.2020 09:35

Hihi

Mal schauen ob aus meiner Saat ein „Pflänzchen“ wächst 🤣

Gruß
Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#887 von hohash , 04.08.2020 09:37

Die Chancen stehen gut...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.315
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#888 von pollotrain , 04.08.2020 19:38

... ich weiß ja, wo der letzte Cowboy herkam


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.158
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Nugget Town

#889 von hohash , 06.08.2020 08:24

Moin allerseits!

Kurz noch Post...

Zitat von pollotrain im Beitrag #888

... ich weiß ja, wo der letzte Cowboy herkam



Man mags kaum glauben: Gütersloh! Wat et nich allet jibt...

Tja... und wenn es gerade nix zu basteln gibt, plant man in der Weltgeschichte herum. Mein Erweiterungsplan hat mir ja prinzipiell gefallen. Nicht viel Schnickschnack, "relativ" viel fahren. Nun hab ich noch mal im Gleisfundus gewühlt, Ideen gehabt und wieder verworfen... und bin jetzt bei diesem Plan, der mir tatsächlich etwas besser gefällt:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Nun ist doch etwas Schnickschnack dabei, aber immer noch gut Strecke. Hier habe ich versucht, nicht mehr parallel zum Anlagenrand zufahren, und auch die Canyon-Kehre ist etwas "unrunder" geworden. Aus Platzgründen zwar immer noch R1 (ich weiß, ihr müsst tapfer sein ), aber etwas aufgelockerter. Der Haltepunkt bleibt, das Gleis zur Destillerie trennt sich von dem kleinen BW, welches ein eigenes kleines Gleis bekommt.

Da ich sogar noch paddelnde Ureinwohner habe, könnte sogar ein kleiner Fluss dargestellt werden. Vielleicht sogar mit ein paar.... Achtung, Trommelwirbel... BÜSCHEN AM UFER! Möglichkeiten über Möglichkeiten, wenn auch nur im Kopf...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.315
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2024 | Top

RE: Nugget Town

#890 von Railstefan , 06.08.2020 08:44

Hallo Andreas,

wie, jetzt auch mit Wasser und Grünzeugs an diesem?
Passt das denn überhaupt zum Rest der Anlage... - aber ich bin mir fast sicher, dass du schon weisst, was du tust

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.007
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#891 von Ulf_B , 06.08.2020 09:02

Moin moin

Cowboys aus Gütersloh und jetzt noch BÜSCHE

Ich werd nicht mehr

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#892 von hohash , 06.08.2020 09:04

Moin Stefan, ich gebe zu: Grünzeugs ist natürlich völlig verrückt. Aber so ein kleiner Minifluss, der auch in so mach altem Westernfilm vorkommt, und sei er nur halb ausgetrocknet, kann ich mir gut vorstellen. Und irgenwo muss ja das Wasser für die Destillerie herkommen... rost:

Zitat

Moin moin

Cowboys aus Gütersloh und jetzt noch BÜSCHE

Ich werd nicht mehr

Ulf



Hammer, gelle!?


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.315
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#893 von punch , 06.08.2020 09:33

Moin Andreas,

in der neuen Form ist es gleich noch viel organischer und die geänderte Gleisführung am Bahnhof bringt glaube ich mehr Rangierspaß.
Ist das "oben rechts" nach wie vor der tote Tunnel? Den fände ich als Motiv wirklich sehenswert.

Der Canyon könnte irgendwo noch ein Stück Tunnel vertragen, so hast Du einen Tafelberg geschaffen. Man würde dann auch den Kreis nicht gleich erkennen. Aber wenn es ein ordentlich tiefer Einschnitt ist, geht das auch so.

Ein Fluss? Gute Sache, dann kommt etwas Leben in die Wüste. Da noch einen Bären auf Lachsfang reingestellt... Oder einen Cowboy auf zerschollenem Floss.... Ich höre ihn jetzt schon rauschen (den Fluss, nicht den Cowboy).

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#894 von Frank K , 06.08.2020 10:12

Servus, Andreas,

das alles klingt ja irgendwie nach tollen Plänen für den Weiterbau von Nugget Town. Zwei kleine Anregungen habe ich dennoch:

Würde vielleicht einen Teil der Wendeschleife übertunneln, so dass man die Schleife als solches nicht mehr erkennt. Ferner finde ich die DKW nicht ganz optimal - vielleicht lässt sie sich - auch mit Blick auf die Betreibssicherheit - durch zwei einfache Weichen ersetzen.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.284
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#895 von hohash , 06.08.2020 10:36

Moin Patrick und Frank,

danke fürs reinschauen und auch die Anregungen!

Erstaunlich fand ich, wie viel besser es aussieht, wenn das Gleis keiner Anlagenkante parallel folgt. Ging auf der Hauptanlage leider nicht anders, hier schon. Perfekt.

Die DKW durch zwei einzelne Weichen ersetzen... ich werde es einfach mal auslegen und testen, bevor die Gleise festgemacht werden. Der Vorteil der DKW ist halt die Platzersparnis. Und diese Weiche wurde beim Gartenbahning ordentlich rangenommen. Da bin ich mit allen Loks und Wagons im Vollgas drübergebrettert, auch die Abzweige. Also mein Steinzeitmaterial auf Rädern mag sie scheinbar. Aber wie gesagt, es wird definitiv vorher getestet.

Der Canyon soll eine tiefe Schlucht werden, teilweise sollen die Felsen die Gleise in luftiger Höhe überragen. Der Berg in der Skizze ist eher so als Beispiel zu nehmen, es wird definitiv "schluchtiger". Ganz überdachen möchte ich eigentlich nicht, Tunnel hab ich genug auf der Hauptanlage. So kann ich dann auch noch hübsch von oben hereinfotografieren. Oben rechts in der Kehre kommt dann, völlig richtig erkannt, ein toter Tunnel. Dort könnte vielleicht, man weiß ja nie, ein weiteres Segment anschließen. Der Tunnel soll rustikal vernagelt sein, vielleicht halb eingestürzt. Alles herausnehmbar, versteht sich.

Auf die Flussgestaltung bin ich selber sehr gespannt. In welche Richtung es gehen wird, mit viel oder wenig Wasser, weiß ich noch nicht. Aber es wird Wasser kommen, kein ausgetrocknetes Flussbett. Vielleicht mit kleiner Schöpfanlage und offener Holzwasserleitung zur Destillerie. Hach, die vielen Gedanken...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.315
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#896 von Claus B , 06.08.2020 13:08

Hallo Andreas,

eine Hochexpolsive Fassbombe am Saloon, Cowboys die am Morgen schon ihr Geld oder Gold versaufen und duun vor dem Saloon liegen - mit keiner Chance, den Alkohol so schnell zu vernichten wie Festus wieder neuen brennt, eine Erweiterung mit einem Cowboy aus BIELEFELD und noch ein Fluss mit richtig grünen Büschen? Hast Du eventuell auch etwas von Keiners Rachenputzer gehabt?

Jetz in echt - Die Erweiterung mit den nicht parallel zum Rand verlaufenden Gleisen -
Fluss mit grünen Büschen - super Idee - das durchbricht den eher trockenen Eindruck der Anlage - wo Wasser ist grünt und blüht etwas und das fände ich richtig gut. Eventuell noch eine Furt im Fluss durch die Rinder getrieben werden. Du kannst ja in der Wendeschleife etwas gün hineinbringen da der Fluss auf der Seite zur Kehrschleife z.B. lehmigen Boden vorfindet durch die das Wasser im Boden etwas spärliches grün wachsen lässt. Das würde mir gut gefallen. Da haben die Rinder und Pferde wenigstens mal etwas 'Frischfutter'. Und ein Baum mit gelbgrünem Laub könnte da auch stehen.
Übrigens ist es eine Idee den Cowboy aus Bielefeld, der auf dem Floss treibt, von Indianern im Kanu verfolgen zu lassen.
Der angesprochene Kurzfilm ist auch eine gute Idee - Greg im Cavembourg Thread macht sowas auch.
Ach so - die Station an der Wendeschleife könnte man nach dem Fluss 'Clearwater Creek' oder 'Clearwater Junction' nennen um mal aus dem ganzen 'Suff' rauszukommen. flaster:
Ich habe vor ein paar Tagen nochmal den Film '40 Wagen westwärts' gesehen. Könnte bei Dir auf der Anlage spielen - Dir fehlt dazu nur noch eine aufmüpfige 'Emanzentruppe' die den Männern den Whiskey abspenstig machen will.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.438
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#897 von Chio , 06.08.2020 16:40

Servus Andreas,

Ich als großer Freund von Gewässern freue mich sehr, dass du eine Erweiterung mit Fluss planst!
Schon deswegen, damit die zahllosen Tränen nicht einfach so in der Hitze verdunsten. sondern auch für Goldsucher eine Waschgelegenheit bieten - den Geruch kann man den Damen ja nicht zumuten, und vielleicht kommen dann ja auch mehr von den Holden.

Was ich mich frage: Wird es auch eine geologische Änderung geben, oder wird die Plattentektonik in Form und Farbe beibehalten?

Nebenbei - die Steppenhexen: Hast du schon an feine Stahlwolle gedacht? Zu Kügelchen gerollt und in Essig eingelegt - das könnte vielleicht funktionieren. Stahlwolle liegt als Topfreiniger herum.

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Nugget Town

#898 von hohash , 07.08.2020 08:45

Moin Claus und Chio,

danke für euren Besuch und auch die vielen Ideen!
@Claus: wenn irgendwann tatsächlich etwas "richtig" Grünes zu bewundern ist, könnt ihr davon ausgehen, dass ich ganz viele Rachenputzer hatte...
Aber tatsächlich würde ich dies gern umsetzen. Das wird jetzt kein Regenwald, aber etwas grün in Bachnähe sollte es werden. Deine Idee mit der Furt ist auf der Liste der Bau-Ideen, und wird bestimmt Einzug halten. Ich muss halt sehen, wie viel Platz tatsächlich vorhanden ist, wenn die Gleise liegen. Auch die Idee, einen nichtalkoholischen Bahnhofsnamen zu vergeben, werde ich aufnehmen. Dazu später mehr ...

@Chio: auf die Fluss-Bau bin ich schon sehr gespannt. Das ist ja bautechnisch absolutes Neuland für mich. Null Erfahrungswerte sozusagen. Aber bis ich soweit bin, kann ich mich ja schlau lesen. Die Topografie soll eigentlich sehr ähnlich werden. Ähnlich, weil ich hier mal anstelle von Gips mit Rollputz als Oberflächenveredelung der Berge arbeiten möchte. Das hab ich mal in einem anderen Trööt gesehen und fand das Ergebnis nicht mal schlecht. Kommt wie immer auf einen Versuch an. Aber Form und Farbe soll etwa gleich werden. Vielleicht hier und da etwas GRÜN. Und die Idee mit der Stahlwolle für die Steppenläufer werde ich mal umsetzen. Versuch macht kluch.

Zitat

...
Ich als großer Freund von Gewässern freue mich sehr, dass du eine Erweiterung mit Fluss planst!
Schon deswegen, damit die zahllosen Tränen nicht einfach so in der Hitze verdunsten.
...



Kommen wir zum Namen... Dank unserer Rumalberei hinsichtlich der Tränen (und Wasser, und Grünzeug, und … dachte ich mir, warum soll der Bach nicht Teardrop Creek heißen, und der Haltepunkt Teardrop-Creek-Station?


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.315
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#899 von Dampfliebe , 07.08.2020 10:59

Hallo Andreas,

Teardrop Creek im Teardrop Valley hört sich gut an.

Bin außerdem gespannt wie sich die Stahlwolle als Steppenläufer macht.

Bin gespannt für welche Art von Wasser im Teardrop-Creek du dich entscheidest. Es gibt ja einige gute (u:U. auch preiswerte Varianten) wie z:B. das Flußbett in Gips ausmodelliert, streichen und Plexiglasplatte drüber oder Gießharz aus dem Baumarkt/Fachhandel. Mal sehen wie's wird.

Herzliche Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#900 von punch , 07.08.2020 11:51

Moin Andreas,

Teardrop Creek klingt sehr gut. Und passend, denn Teardrops wirst Du bekommen.

Zunächst aus Freude, wenn die Erweiterung das erste Mal befahren werden kann.
Und dann aus Trauer, wenn Du nach dem Einschlagen des golden Spike feststellen muss, dass auch Erweiterungen endlich sind

Ich freue mich schon auf den Bau, das wird sehr spannend.

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


   

🇩🇪 Schönsilvia Update Mai Teil 1 - 3D Druck einer Maschine und Messe in Dortmund
Von Buchenhüll nach Mindelstein

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz