RE: Nugget Town

#2701 von Railstefan , 05.10.2022 15:55

Hallo Stephan,

da hast du natürlich auch recht, aber bei passender Bemalung gibt es sicherlich auch Gläser und Flaschen mit "Old 1776"

Lassen wir uns mal überraschen, was Andreas aus dieser Sache macht...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


hohash, E16-06 und UKR haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#2702 von hohash , 10.10.2022 09:14

Moin allerseits! Und ein danke an Ulrich, Frank, Stefan, Stephan und Maurice für die hinterlassenen Zeilen.

Hinsichtlich der Ohrflöhe...

- eine Wagenbeleuchtung könnte theoretisch noch kommen. Ist aber ein größerer Aufwand wegen der Stromversorgung und daher (leider) nur erstmal ein Wunsch ohne festen Bauvorsatz.
- das Preiserset mit den Köstlichkeiten ist vorgemerkt. Dies oder so etwas ähnliches kommt bestimmt noch.


Hinsichtlich der Baufortschritte...

Derzeit "kämpfe" ich mit den Decals. Ich wollte ja, logischerweise, goldene Beschriftungen anbringen. An einem Probeblech mit den verwendeten Wagenfarben hab ich das mal ausprobiert, und gleich in die Tonne geworfen. Goldene Schrift ist auf dem Untergrund absolut nicht zu erkennen. Schade eigentlich. Schwarze Schrift klappt ganz gut, eine weitere Schriftfarbe werde ich demnächst ausprobieren. Mal schauen, was es letztendlich wird.


Dann gab es noch kurzfristig eine fette Sonderschicht in der Destille. Jack durfte die ganze Nacht ackern wie ein Irrer...

Bild entfernt (keine Rechte)

Ein Kamerateam aus der Zukunft hat das Ganze für eine Reportage festgehalten. Der Film ist hier zu bewundern:

Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Einmal Grainitz - Schöppenstedt - Nugget Town und zurück (125)


Bis bald!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2703 von punch , 10.10.2022 10:25

Moinsen,

schickes Video aus der Zukunft

Aber was muss ich da lesen?

Zitat von hohash im Beitrag #2702
Derzeit "kämpfe" ich mit den Decals.


Der Mann von Welt trägt seine Beschriftungen mit Pinsel und Blattgold auf!

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


hohash, berlina, UKR und Paul60 haben sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 10.10.2022 | Top

RE: Nugget Town

#2704 von berlina , 10.10.2022 11:32

Moin moin,
Andreas, Du bist zur Zeit ja ganz schön fleißig... beinahe schon umtriebig. Neben den Umbauten auch am Film-Set unterwegs und die Outputs (und Teaser) sehen alle gut aus.

Zitat von punch im Beitrag #2703

Der Mann von Welt trägt seine Beschriftungen mit Pinsel und Blattgold auf!


Das ist wirklich mal dekadent, vor allem wenn man dann wie Andreas feststellt, dass die Farbe nicht geeignet ist 😅. Aber wer eine Goldmine in der Garage hat, könnte das tatsächlich machen. Schließe mich also an. "Probier es doch mal ohne die Decals, einfach mit dem, was gerade greifbar ist!"

Gruß
Dominik


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


UKR und hohash haben sich bedankt!
 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 10.10.2022 | Top

RE: Nugget Town

#2705 von ottoder1 , 10.10.2022 20:04

Hallo Andreas,
ich habe gerade das Ergebnis der Sonderschicht im Video gesehen.
mfg Otto


hohash und Wolfgang Sz haben sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.247
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Nugget Town

#2706 von Railstefan , 11.10.2022 13:28

Hallo Andreas,

vielen Dank für euer Gemeinschafts-Video

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


hohash und Wolfgang Sz haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#2707 von Claus B , 13.10.2022 15:32

Hallo Andreas,

Super feines Video habt ihr drei Euch ausgedacht. Meine Bewertung habe ich am Start- und Zielbahnhof abgegeben.
Guckst Du hier: Videokommentar von Claus B

Weiter so........................

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


hohash hat sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.436
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#2708 von Gurkenfein007 , 13.10.2022 17:58

Moinsen Andreas,

tja, da kann die "alte Gurke" nur sagen, das Video ist ja wirklich 1 A !!!!



Und ich denke, dass du "alter Hase" an den Beschriftungen doch nicht scheitern wirst!

Also, ordentlich einen Schluck Feuerwasser getrunken und ran an das Werk.

Ich möchte das nächste Mal Ergebnisse sehen.

Und mit den besten Grüßen aus dem hohen Norden meldet sich für heute ab


die "alte Gurke " (Carsten)

meine Anlage: Eckernförde ?......leider nicht ganz...


hohash hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 13.10.2022 | Top

Nugget Town - Der ITE kommt! Bald jedenfalls...

#2709 von hohash , 14.10.2022 09:00

Servus, Grüezi und Hallo! Und, wieder einmal, ein Danke an Patrick, Dominik, Otto, Stefan, Claus und Carsten für´s vorbeischreiben.

Achtung, dies wird ein doofer Beitrag, weil es noch kein Bild geben wird. Wollte nur mal schon vorwarnen...

Zum Video über die 3-Länder-Anlage... das euch dies gefallen hat, freut mich natürlich! Meinen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an Frank, der sich beim Erstellen des Films mächtig Mühe gegeben hat.


Apropos Mühe... die Mühe mit den Decals war zumindest zu 50% vergebens. Die Decals waren im Prinzip ok, wirken aber auf dem von mir behandelten Untergrund nicht. Sprich, man kann so gut wie nix erkennen. Auf eine weiße Kaffeetasse gepappt sah es sehr gut aus. Aber die Kaffeetasse will einfach nicht entgleisungsfrei über die Anlage fahren. Also insgesamt doof.

Und so nahm ich mir Patricks Worte zu Herzen und pinselte zumindest das neu entworfene Logo des Luxuszuges per Hand auf die Fahrzeuge. Das hat dann doch besser funktioniert als angenommen. Die Schriftzüge wollte ich nun mit einem Lackmarker erstellen. Aber selbst mit der dünnsten Spitze von 0,8 mm waren feine Linien nicht zufriedenstellend möglich. Also bleiben die halbwegs lesbaren Schriftzüge erstmal als Decal am Fahrzeug, bis mir was Besseres einfällt. Im Prinzip bin ich so erstmal völlig zufrieden.

Nun könnte der geneigte Leser anmerken: Und warum in aller Welt zeigt er nichts davon?! Im Prinzip richtig, aber nur fast. Es fehlt noch die Lieferung der fehlenden Drehgestellblende, um den Zug optisch fertigzustellen. Diese Blende hab ich nur bei einem italienischen Anbieter gefunden und befindet sich bereits auf dem Weg zu mir. Also brauchen wir, vor allem ich, noch ein wenig Geduld. Und dann gibt es auch Bilder. Versprochen!

Bis dahin...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town - Der ITE ist da!

#2710 von hohash , 15.10.2022 11:16

Moin allerseits!

Der ITE (International Timetravel Express) ist da. Und es gibt sogar schon Bilder...

Zugfahrzeug
Bild entfernt (keine Rechte)

Packwagen
Bild entfernt (keine Rechte)

Schlafwagen
Bild entfernt (keine Rechte)

Speisewagen
Bild entfernt (keine Rechte)

Und einmal komplett...
Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town - Der ITE ist da!

#2711 von UKR , 15.10.2022 11:31

Moin Andreas,

Der ist ja der absolute Glückwunsch zu dem tollen neuen Zug

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


hohash und berlina haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Nugget Town - Der ITE ist da!

#2712 von berlina , 15.10.2022 13:00

Hi Andreas,
super gelungen, wunderschöner Zug! Ich schließe mich Ulrich an:

Zitat von UKR im Beitrag #2711
[...]

Insbesondere toll:
Zitat von hohash im Beitrag #2710

Speisewagen



Die Einrichtung kommt schon jetzt durch, in der Mitte schaut das Logo der Steak Company nach draußen - sehr gut platziert. Da sollte unbedingt zu gegebener Zeit Beleuchtung nachgerüstet werden, der Speisewagen wird dann im phänomenal strahlen. Vielleicht findest Du ja ein geeignetes Stumpfgleis, wo er wochenends als stationärer Dinnerwagen für jedermann besuchbar ist. American Diner im Waggon sollte immer ziehen.

Auch die Lok ist übrigens sehr schön geworden.

Besten Gruß & schönes Fahrwochenende
Dominik


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


hohash, Railbuzzer und Brumfda haben sich bedankt!
 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Nugget Town - Der ITE ist da!

#2713 von BR180 , 15.10.2022 13:13

Was wolltest Du mit Decals, bleib bei Deiner individuellen Methode, bleib Dir einfach treu, Du hast doch genau deshalb so viele Fans, weil es einfach mal anders ist.
Wunderschöner Zug, individuell, persönlich, einzigartig, phenomenal.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


hohash, Xrot und KaBeEs246 haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 15.10.2022 | Top

RE: Nugget Town - Der ITE ist da!

#2714 von E16-06 , 15.10.2022 13:24

Hallo Andreas,

also der ITE ist wirklich wunderschön geworden, einfach nur .
Es hat sich also doch etwas Gold eingeschlichen ... alles andere hätte mich doch sehr verwundert.
Lok und Wagen gefallen mir wirklich sehr gut.

Zitat von BR180 im Beitrag #2713
Was wolltest Du mit Decals, bleib bei Deiner individuellen Methode, bleib Dir einfach treu, Du hast doch genau deshalb so viele Fans, weil es einfach mal anders ist.

Da kann ich mich Maurice wirklich nur anschließen. Bleib deiner Linie treu.

Und das gemeinschaftlich produzierte, und bei Frank zu sehende, Video ist auch super.

Grüße,
Stephan


hohash hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.428
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Nugget Town

#2715 von Vorarlberg-Express , 15.10.2022 13:27

Hallo Andreas,
Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren Mile Stone im hochwertigen Reiseverkehr! Der ITE sieht Klasse aus! Man ist bislang vorsichtig und rechnet (3-Wagen-Zug) noch nicht mit dem großen Ansturm an Passagieren, und so geht die starke Zuglok ab wie eine Rakete (vermute ich mal). Aber der Preis wird sicher die Nachfrage regeln.
Zu den Decals: Auf dem blauen Untergrund würde wahrscheinlich weiß besser wirken als schwarz. Die einfachste low cost Lösung wären Papierausdrucke in der Hintergrundfarbe des Fahrzeuglacks. So mache ich es oft. Oder selber malen. Anyway, klasse Idee, toller Zug, super umgesetzt!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


hohash hat sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#2716 von V200001 , 15.10.2022 15:49

Hallo Andreas.
Es lebe die Kreativität! Bei Dir ist immer was los, Danke.
Beste Grüße aus der Pfalz. Pierre


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


hohash hat sich bedankt!
 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#2717 von ottoder1 , 16.10.2022 21:26

Hallo Andres,
wenn mich nicht alles täuscht, hast du da bei deinem ITE,
als Zuglok eine Dänische Maschine verwendet?
mfg Otto


hohash hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.247
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Nugget Town

#2718 von Claus B , 16.10.2022 22:56

Hallo Andreas,

Einen astreinen Zug hast Du auf die Schiene gestellt - der Ober , der mir sehr und sieht absolut edel aus!

Zitat von ottoder1 im Beitrag #2717
Hallo Andreas,
wenn mich nicht alles täuscht, hast du da bei deinem ITE als Zuglok eine Dänische Maschine verwendet?
mfg Otto

@ Otto, die Maschine hat Amerikanische Wurzeln und ist ein astreiner Lizenzbau der NOHAB den auch die Belgier und diverse andere Bahngesellschaften hier in Europa fuhren - abgeleitet aus der General Motors EMD F Serie. Für Europäische Bahnen mit zwei Führerständen.
Da wird sich die Bahngesellschaft eine Europäerin für die Zeitmauersprünge besorgt haben. Emmet Brown wird sich über die neue Lok freuen.


Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


piefke53 und hohash haben sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.436
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 16.10.2022 | Top

RE: Nugget Town

#2719 von d3lirium , 17.10.2022 00:43

Moin!

Geile Idee! Geile Umsetzung!

Das hat mir schon im anderen Thread ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert Danke fürs Zeigen!

Ich leite daraus dann mal vier Thesen ab:

1) Auch in Zukunft keine megalomanischen Auswüchse hinsichtlich Spurweite und Lichtraumprofil bei den terrestrischen Eisenbahnen!
2) Auch in Zukunft kein Fluxdieselfahrverbot!
3) Ein guter Whisky ging...äh...geht...also wird immer gehen!
4) gestern war heute noch morgen



Viele Grüße
Sascha

P.S.: zu meiner Schande und Kurzsichtigkeit muss ich gestehen, dass ich mich beim allerersten Anblick gefragt hab, warum da ein halloween'eskes Logo mit Fledermausflügeln drauf ist... aber ja... man erkennt es durchaus, wenn man die Brille wieder aufsetzt


We're all stories in the end. Just make it a good one.


Brumfda und hohash haben sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Nugget Town

#2720 von hohash , 17.10.2022 07:55

Moin in die Runde gebrüllt!

Erstmal ein Dankeschön an Ulrich, Dominik, Maurice, Stephan, Gerhard, Pierre, Otto, Claus und Sascha für den Besuch! Das der Zug so gut ankommt, freut mich riesig.

Der ITE ist zur Zeit im Bahnwerk, da er an verschiedenen Test teilnimmt, um etwas Licht ins Dunkel zu bekommen. Ich hab schon ungefähr eine Ahnung, wie ich es anstellen könnte. Mal schauen....

Noch mal zu den Decals: auch wenn ich eher der Selbstmaler bin hätte ich mich gefreut, wenn es besser funktioniert hätte. So hätte ich z.B. dieses Logo verwendet, welches in Gemeinschaftsproduktion mit anderen Stummianern entstanden ist:

Bild entfernt (keine Rechte)

Aber da es nicht funktionierte, änderte ich es auf eine zeichenbare Version ab. Dort sehen die Hörner tatsächlich etwas wie Fledermausflügel aus...

Die Lok, welche in diesem Fall belgische Wurzeln hat, ist speziell wegen des teils europäischen Einsatzes genommen worden. Und sie besitzt keinen Fluxkompensator. Beim ITE hab ich das Konzept geändert. Falls mal die Lok ausfallen sollte, kann der Zug mit jeder anderen starken Lok die Reise antreten. Der Grund ist hier zu erahnen:

Bild entfernt (keine Rechte)

Dadurch müssen die Luxusreisenden nicht lange auf eine Weiterfahrt warten.

Bis demnächst...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2721 von Ulf_B , 17.10.2022 08:02

Hallo Andreas,

Auch mit dem vereinfachten Logo gefällt mir der ITE sehr gut.
Sehr gute Idee die Kompensatoren in die Küche zu setzen, so kann die Abwärme zum Kochen genutzt werden.

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


Claus B, hohash und UKR haben sich bedankt!
 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#2722 von BR180 , 17.10.2022 16:02

Zitat von hohash im Beitrag #2720
Moin
Noch mal zu den Decals: auch wenn ich eher der Selbstmaler bin hätte ich mich gefreut, wenn es besser funktioniert hätte. So hätte ich z.B. dieses Logo verwendet, welches in Gemeinschaftsproduktion mit anderen Stummianern entstanden ist:


Darf ich nochmal fragen, war das ein Selbstdruckversuch oder waren das professionel hergestellte Decals?


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


hohash hat sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Nugget Town

#2723 von pollotrain , 17.10.2022 17:22

Moin Andreas ,

... irgendwie kommt mir die Lok bekannt vor
Kann es sein, ........................
Dein Zug richtig richtig gut


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


hohash hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Nugget Town

#2724 von hohash , 17.10.2022 17:33

Nur mal kurz die Post auf die schnelle...

Zitat von Ulf_B im Beitrag #2721
...
Auch mit dem vereinfachten Logo gefällt mir der ITE sehr gut.
Sehr gute Idee die Kompensatoren in die Küche zu setzen, so kann die Abwärme zum Kochen genutzt werden.
...


Dankeschön, Ulf! Hinsichtlich der Fluxe... ich sehe, du verstehst mich!

Zitat von BR180 im Beitrag #2722
...
Darf ich nochmal fragen, war das ein Selbstdruckversuch oder waren das professionel hergestellte Decals?

Natürlich darfst du. Getreu meiner Prämisse, so viel wie möglich selber zu machen, hab ich die Decals auf einem Laserdrucker selber gedruckt. Schwarz hat ganz gut funktioniert, ist nur auf blauen Untergrund schwer zu sehen. Gold geht auf weiß sehr gut, auf blau und schwarz überhaupt nicht. Die Schriftzüge werde ich vielleicht noch mal über einen professionellen Anbieter angehen. Vielleicht. Bin mir da noch nicht sicher.

Zitat von pollotrain im Beitrag #2723
Moin Andreas ,

... irgendwie kommt mir die Lok bekannt vor
Kann es sein, ........................
Dein Zug richtig richtig gut


Danke Thomas! Und ich weiß gar nicht, was du mit der Lok meinst...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


pollotrain, E16-06, Ulf_B und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2725 von Deutzfahrer , 17.10.2022 17:42

Moin Andreas,

eigentlich wurde schon alles gesagt:

top, der Zug !!!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


hohash und UKR haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.706
Registriert am: 17.05.2018


   

Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...
🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz