Zitat von Reinhard
Ich lach mich schlapp!
Willst du allen Ernstes für ein verbogenes Windleitblech ein paar Euro Nachlass bekommen?
Sorry, da biegt man eben mal kurz dran und alles ist grün.
Also bei machen nimmt die Centfuchserrei arg überhand in den grauen Windungen.
Und ich lach' mich über den Händler schlapp, der sich ein Modell in diesem Zustand u. für den Preis zwischen die Neuware ins Schaufenster platziert.
Der nicht weit entfernte Gebrauchthändler - übrigens sehr empfehlenswert - würde sich schämen.
Daß man das Windleitblech selbst gerade biegen kann weiß ich - nur warum ist der Händler dazu nicht in der Lage ?
Ein Bäcker stellt ja auch keinen optisch missratenen Kuchen, den man noch essen kann ins Fenster.
Übrigens find' ich deine Ausdrucksweise doch etwas niveaulos - übrigens ein Grund warum ich in diesem Forum in letzter Zeit nicht mehr allzuviel geschrieben habe....
Zitat von Dampf-Hase
Ähm was macht es eigentlich für einen Sinn, eine Lok zu wollen, und aus Frust über den Händler (den du nicht sehr zu mögen scheinst) die Lok, verstauben, vergilben und Teile davon verbiegen zu lassen, nur um 20 Euro zu sparen?
Entweder will ich was, oder nicht! Leben und leben lassen.........
was hast du denn erwartet, das die Lok nach 12 Monaten im Schaufenster, Frisch wie eh und jeh aussieht ?
Nein, ich war nur erstaunt diese 85 010 dort immer noch aufzufinden.
Kaufen möchte ich sie gar nicht, da ich ehedem eine umgebaute auf alt getrimmte 85 007 besitze. Vor einem Jahr hab' ich mit dem Gedanken gespielt mir eine zweite günstig zuzulegen, aber mittlerweile gibt's da einige andere Modelle, die erheblich höhere Priorität besitzen...
Zitat von Reinhard
Sorry aber hier ging es dir wohl nur ums Prinzip, sonst hättest du dir die Lok schon bei Ibäh für 175 Flocken geholt, oder dem Händler mal 'ne Freude gemacht.
Spricht für sich selbst, das innerhalb von 12 Monaten kein Kunde dem Händler eine Freude machen wollte !
Zitat von Reinhard
Schadenfreude gut und schön, aber das nutzt weder dir noch Ihm was, wie ich finde! :
Schadenfreude hab' ich bei der ganzen Geschichte nicht - eher Bedauern...
Zitat von Reinhard
Wegen 15-20 Euro so einen Terz zu machen, ist für mich der Gipfel der Kleinlichkeit!
Terz machen hier wohl eher einige Antwortgeber...
Und 15-20 € sind auch Geld - hier ging's aber eher um 35-40 €.
Mfg,
Altbau-E-Lok