RE: Gleisbauzug

#1 von Analogbahner , 17.09.2019 03:15

Immer wieder faszinierend (selbst nie live gesehen), und auch wenn den Film vielleicht jeder kennt - es ist fast so schöne mechanische Technik wie bei einer Dampflok...

[youtu-be]https://youtu.be/Mmcd4f65-Ho[/youtu-be]


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Gleisbauzug

#2 von privatbahner , 17.09.2019 16:57

Guter Film, ich kenne das Buisness aus meinem Job in der Bahntechnik Branche bestens.
Fahrlässig bis erschreckend ist aus meiner Sicht aber, dass keiner einen Schutzhelm trägt. Die Firma Wiebe bzw. deren Auftraggeber scheint kein ausgeprägtes Bewusstsein für Arbeitssicherheit zu haben.
Gruss Privatbahner


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Gleisbauzug

#3 von Joak , 17.09.2019 19:18

Hallo,

warum fahrlässig und erschreckend?

Nenne mir einen Grund warum die Herren einen Helm tragen sollten - bis auf den einen der auf dem Waggon rum turnt - das macht überhaupt keinen Sinn.
Oder fällt denen der Himmeol auf den Kopf?


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Gleisbauzug

#4 von privatbahner , 17.09.2019 20:44

Ich weiss nicht, ob du jemals auf einer Baustelle, egal ob Bahn oder nicht, gearbeitet hast. Wo Lasten, hier Schwellen und Schienen, gehoben und verschoben werden, bei Stopfmaschinen durchaus mal Schottersteine wegfliegen und Baumaschinen bewegt werden ist Helm einfach Pflicht. In der Schweiz ist ein solcher Auftritt auf einer Bahnbaustelle Grund für eine fristlose Kündigung.


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Gleisbauzug

#5 von Phascolarctus , 21.09.2019 04:50

Leider muss ich Privatbahner zustimmen - auch mir war aufgefallen, dass die Arbeiter keine Schutzhelme tragen - beim Arbeiten unter schwebenden Lasten und in beengten Verhaeltnissen ein eigentlich straefliches Verhalten. Lasst das nicht die Berufsgenossenschaft sehen... Ich hoffe mal, dass von denen keiner hier mitliest.

Die Arbeiter in diesem Youtube Video haben die Helme sicher nicht zum Spass auf:

https://www.youtube.com/watch?v=HwfOyRlatEY

(anscheinend 2016 aufgenommen?)

Ich koennte mir nicht vorstellen, dass seitdem die Unfallschutzvorschriften gelockert wurden.

Gruesse,

Phascolarctos


Phascolarctus  
Phascolarctus
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 08.09.2018
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz