RE: Baschehausen 2

#126 von burki1961 , 04.08.2020 20:51

Hallo Nico

Willkommen in Baschehausen

Erstaunlich was da für Zeit drauf geht, heute waren es gute 8 Stunden um die Restarbeiten am SBF2 incl. Testfahrten zu fertig zu machen.

Ja , wenn ich so zurück schaue wann ich mit dem Bau angefangen habe, habe ich schon viel geschafft.
Ich für mich bin mit dem Baustand zufrieden. Das liegt auch an die besonderen Situation 2020, frühe ich habe im Sommer weniger an der Moba gebastelt, aber auch in den besseren Plan und den besseren Material.
Anfangsprobleme mit der Hardware gab es hier auch, die wurden aber mit einer "Hand in Hand" Teamarbeit schnell gelöst. Beide Seiten haben schliesslich davon provitiert und es entwickelte sich ein guter Geschäfts- und persöhnlicher Kontakt der bis heute anhält.

Nun muss ich sehen wie sich die , verzogenen MPX Platten (ich berichtete), machen.... das dann in ein paar Wochen.


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 717
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Baschehausen 2

#127 von burki1961 , 05.08.2020 13:27

Die Tage wo man noch zu Hause ist werden u.a. für die BHF Ebene genutzt.
Die Platten haben sich zum Glück etwas gerade gelegt. Mit einer kleinen Trittleiter komme ich auch an die hinterste Ecke. Thema Eingriffstiefe - war aber nicht anders zu machen war da darunter die Wende ist.
Wichtiges Hilfsmittel, der Laser, damit die beiden Schenkel (SBF1+2) fluchten.





...der Rest kommt dann nach dem Urlaub.


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 717
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Baschehausen 2

#128 von jimi_knopf , 05.08.2020 14:02

Hallo Burki,

beeindruckender Baufortschritt. Das Laser-Messgerät habe ich auch zu schätzen gelernt. Was mich etwas gewundert hat sind deine Gedanken zu iTtain bzw. deine Wechselgedanken zu WDP Ich habe iTtain als ein sehr stabiles Programm kennengelernt, Eingabefelder und Aufbau finde ich sehr strukturiert. Gut ich nutze railcom überhaupt nicht, aber bis jetzt habe ich es noch nicht vermisst. Du hattest doch den Kontakt zum Programmierer von iTrain eigentlich gelobt oder? Die Preispolitik von iTrain finde ich ebenfalls in Ordnung mit fairen Preisen. Das Forum ist freundlich und man bekommt schnell Hilfe. Das waren für mich damals gute Argumente in iTrain zu investieren.

Grüße

Uwe


Bauthread in H0:
Update 02.2022 - Ja er lebt noch ...
Spur G im Garten von O bis O viewtopic.php?f=47&t=150897&p=1710959&hilit=Pflasterstein#p1710959


 
jimi_knopf
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.07.2012
Ort: Landshut
Gleise PECO 100
Spurweite H0, G
Steuerung Fichtelbahn
Stromart DC, Digital


RE: Baschehausen 2

#129 von burki1961 , 05.08.2020 16:13

Hallo Uwe

hast ein PN.

Ich habe nicht gewechselt. Ich teste wärend des Aufbaues der Anlage nur einige Sachen die iTrain (noch) nicht hat.


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 717
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Baschehausen 2

#130 von burki1961 , 06.08.2020 15:11

Zu heiß für draussen also Moba Raum.
Es läuft gut....




Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 717
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Baschehausen 2

#131 von DennisMoba , 06.08.2020 18:46

Hallo Burki, super Bauberichte die du hier teilst. Bin schon seit geraumer Zeit ein stiller Mitleser. Weiter so..Grade das Lodi System interessiert mich, da ich mich für noch kein System entschieden habe. Gruß Dennis


Gruß ausm Pott, Dennis

Meine Spur N Anlage im Aufbau im Stummiforum

Meine Spur N Anlage im Aufbau auf Youtube


 
DennisMoba
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 05.01.2020
Ort: Bochum
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain Pro 5.x.x
Stromart Digital


RE: Baschehausen 2

#132 von burki1961 , 06.08.2020 19:03

Hallo Dennis
auch dir ein Willkommen hier. Ich bin mit Lodi sehr zufrieden , alles ist einfach zu installieren und einzurichten und der Support ist hier einzigartig.
Wenn du noch unendschlossen bist: man kann auch ein Testpaket zum Kennenlernen erhalten, bei Nichtgefallen - einfach zurück.


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 717
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Baschehausen 2

#133 von burki1961 , 20.08.2020 19:51

Hallo

Vor dem Urlaub wurde noch die BHF Ebene angefangen. Die Peco Sachen mal grob ausgelegt. Das wird etwas mehr Arbeit mit den Flexgleisen werden.








Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 717
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Baschehausen 2

#134 von nicotc510 , 23.08.2020 06:52

Hi Burki,

wie immer tip, top.

Frage, ist dein Monitor/PC ein touch? Wenn ja, kannst du mir bitte mehr Info senden (gerne auch per PN)?


LG
Nico

Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR
Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR

Nebenbahnprojekt in 1:87 der MAV-Gysev Ep.: IV-V-VI :D : (Planung alter Bericht)
viewtopic.php?f=24&t=90990

"Saalfeld" nach "Leutenberg" DR 1985 - 1994 (Vergangenheit) :
viewtopic.php?f=64&t=83341


nicotc510  
nicotc510
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 29.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Baschehausen 2

#135 von burki1961 , 23.08.2020 09:18

Hallo Nico

nein das ist kein Touch.


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 717
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Baschehausen 2

#136 von burki1961 , 23.08.2020 09:34

Hallo

was mir aufgefallen ist:
die Verbindung Gummikork mit den Roco FlexGleis und IMT Montagekleber ist nicht so besonders gut. Wobei der Kleber selber gut am Gummikork klebt.
Möglich das es daran liegt das ich zu Anfang wenig Kleber genommen habe. IMT schlug vor die Schwellen nur punktuell zu benetzen.
Teilweise haben sich die Gleise etwas gelockert bzw liessen sich etwas mehr leicht seitlich verschieben als an anderen Stellen. Ich vermute das die Klebefläche nicht groß genug war damit die Haftung Gleis-Gummikork stark genug ist. Da der Kleber flexibel ist.
Ich habe an den ,wenigen Stellen, zwischen den Schwellen Pattex Kraftkleber gegeben.
Die Roco Kurven haben das nicht so. Bei den Weichen nahm ich später mehr Kleber, ebenso dann auch an den Gleisen.

Nun fand ist diesen Beitrag.
viewtopic.php?f=29&t=153760&p=1747956&hilit=flex+verlegen#p1747956

Die Frage ist auch mit den Peco Flex wie ich vergehe:
Gleich verkleben oder erst nur mit Schrauben befestigen damit man noch was ändern kann?
Nur wie soll man später das Gleis festkleben, würde das reine Schottern reichen?
Ich werde es wohl so machen wie in den SBF, also direkt verkleben.

DIe Peco Gleise kommen auf 3mm Weinert Dämmung. Das lässt sich gut mit dem IMT Kleber verkleben.
Versuche ergaben nun mit Ponal, das der Leim keine Verbindung mit dem Gummikleber eingeht.
IMT Montagekleber kann nicht ganz rückstandfrei vom Gummikork entfernt werden, geht also schon eine bessere Verklebung ein die sehr flexibel bleibt.
Pattex Kraftkleber geht die beste Verbindung mit dem Gummikok ein, bleibt aber nicht so ganz flexibel.


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 717
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Baschehausen 2

#137 von burki1961 , 24.08.2020 16:28

Hallo

Testklebungen Peco Code 75 Flex
Auf Weinert Schalldämmung.

Das zeigt das man nicht alles glauben kann was im Internet steht.
Nach dem Trocken habe ich die Schwellen von der Weinert Dämmung leicht abziehen können.
Der teuer Uhu Kraftkleber Gel ist ungeignet. Der ging nach nach der Trockenzeit genauso wie Pattex Kraftkleber keine Verbindung mit den Peco Schwellen ein!!
Einzig vom IMT Montagekleber waren noch leichte Klebstoffreste an den Schwellen.





Der Klebstoff , einzig Ponal Holzleim überhaupt nicht der lies sich rückstandsfrei entfernen, hat auf Gummikork gut gehalten.



Edit: die selben Versuche mit Roco line Flex ergab ähnliche Ergebnisse, hier waren die Schwellen etwas fester verklebt. Aber eine dauerhafte Verklebung gab es auch nicht mit dem Kunststoff, einzig der IMT Montagekleber war schwerer von den Schwellen zu entfernen.
Somit mache ich mit IMT weiter.


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 717
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Baschehausen 2

#138 von Jürgen Moba , 24.08.2020 16:41

Hallo Burki,

bisher habe ich alles was zu kleben war hiermit geklebt:
https://www.hornbach.de/shop/Bostik-SF-7...87/artikel.html

Kork auf Holz, Styrodur untereinander und auf Holz/Kork, die Noch Hartschaumprodukte auf Holz/Kork oder Styrodur und Kunststoffmauerplatten.
Hält alles super.
Kleber ist Wasserlöslich, bleibt flexiebel, Werkzeug lässt sich sehr gut reinigen und wenn man rumgesaut hat einfach ( vor dem Trocknen) mit einem feuchten Lappen wegwischen.


Viele Grüße Jürgen

Meine Modellbahn-Projekte
Anlagenplanung
Anlagenbau
Lok u. Wagenumbauten


 
Jürgen Moba
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 05.09.2017
Ort: Mittelrhein
Gleise C + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3, z21, TC 10G B1 64 bit
Stromart AC, Digital


RE: Baschehausen 2

#139 von burki1961 , 24.08.2020 16:50

Hallo Jürgen

Danke für den Tip.
Nur ich muss noch einschottern und da wird ein wasserlöslicher Kleber nicht gut sein.


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 717
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Baschehausen 2

#140 von Jürgen Moba , 24.08.2020 16:55

Hi Burki

Zitat

Nur ich muss noch einschottern und da wird ein wasserlöslicher Kleber nicht gut sein.


Genau. Zum einschottern ist der Kleber nix


Viele Grüße Jürgen

Meine Modellbahn-Projekte
Anlagenplanung
Anlagenbau
Lok u. Wagenumbauten


 
Jürgen Moba
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 05.09.2017
Ort: Mittelrhein
Gleise C + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3, z21, TC 10G B1 64 bit
Stromart AC, Digital


RE: Baschehausen 2

#141 von burki1961 , 27.08.2020 20:35

Hallo

der Anfang der BHF Ebene ist gemacht.
Fast über 1 Stunde dauerte der Einbau der ersten Peco Weiche, verdrahten, testen....
Etwas fummelig sind die Peco Isolierverbinder, teilweise müssen sie gekürzt werden das sie sich sonst nicht weit genaug auf die Weichen schieben lassen.

Erste Testfahrt einer BR80, nachdem die Weichen gesäubert wurde lief sie drüber.



Mal sehen ob ich mit einem Stahlineal den Bogenverlauf hinbekomme. Wobei die Weichen den Verlauf vorgeben um gleichmässigen Abstand zu erhalten. Einen Wintrack Ausdruck mache ich nicht, da das Durchpausen über den Gummikork sehr schlecht möglich ist.... daher , wie vermutet, dauert das ganze länger wie mit Roco line.






Nicht vergessen sollte man, wenn man das Herzstück polarisiert, die 2 Werkseitigen Brücken zu entfernen, sonst baut man die Weiche wieder raus




Platz für die Weichendecoder der rechten BHF Hälfte fand sich auch noch vor Ort, aber zentral um gut ranzukommen.
Das Einstellen der Weichenservos mit den 3 Tastern auf den Decodern ist genial einfach und man muß dazu nicht immer in die Anleitung schauen wie bei manch anderen Decodern.


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 717
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Baschehausen 2

#142 von burki1961 , 05.09.2020 18:37

Hallo

die ersten Flexgleise und Weichen sind im Bahnhof fest verlegt und angeschlossen.









Die Isolierverbinder setze ich nur direkt an den Weichen nein. In den Flexgleisen, da die gebogen sind, werde ich mit der Roco Säge Einschnitte einsägen.
Die Schwellen, vor und hinter dem Schnitt, werden mit Stabilit Expres festgeklebt so verzieht sich im Flex nichts und in den Schlitz Stabilit Express gedrückt.
Das hatte sich in Baschehausen1 bewährt.
Edit: nun nehme ich "UHU plus sofortfest" 2 Min.Epoxyd, das hält besser an den Peco Kunststoff.




Und nun habe ich doch noch eine Kurvenerhöhung mit Hilfe einer Litze gemacht, den Auslauf mit dünnerer Pappe. Die Litze lies sich einfach unter die Schwelle schieben.


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 717
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Baschehausen 2

#143 von kleiner Wolf , 06.09.2020 00:32

Hallo Burki,
schön zu sehen, wie der Bahnhof Gestalt annimmt.
Auch die Kurvenüberhöhung ist eine gute Sache.
Hoffe, dass die Fahrtest auch erfolgreich verlaufen und du viel Freude an der Anlage haben wirst.


Gruß
Roland




aktuelle Planung
mittlerer Kopfbahnhof viewtopic.php?f=24&t=183804


 
kleiner Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.093
Registriert am: 14.08.2013


RE: Baschehausen 2

#144 von burki1961 , 06.09.2020 08:12

Hallo Roland

schön wieder was von dir zu lesen.

Erst wollte ich diese Erhöhung weglassen, dann habe ich es aber versucht und das Ergebniss: eindeutig besser. Die Auflagefläche der Gleise die eine Verbindung mit der Dämmung eingeht ist dann zwar geringer aber später beim EInschottern füllen sich diese Zwischenräume. Evtl. gebe ich nun noch etwas Kleber punktuell zwischen die Schwellen.
Mal sehen ob ich diese Erhöhung, wie du vorgeschlagen hast, nur für die Gleise 3 + 4 mache. Ich denke schon.

Ich mache mit jeden neu verlegten Gleisstück immer Testfahrten.
Bisher lief alles problemlos.
Wirklich ein sehr schöner Plan, genau ausgelegt für meine Platzverhältnisse und Wünsche. Ich bin nun doch froh diesen Schritt gegangen zu sein.
Danke dir .... und den anderen nochmals.


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 717
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Baschehausen 2

#145 von jimi_knopf , 06.09.2020 13:23

Hallo Burki,

das sieht bei dir wirklich alles sehr sauber aus. Vorallem das Zwischenebene und Oberbau komplett auf Gewindestangen steht finde ich beeindruckend ich konnte mich nicht so damit anfreunden. Warum legst du im Bahnhofsbereich nochmal was unter die Gleise? Du hast doch eh schon den Gummikork zur Dämmung darunter? Ansonsten bin ich auch etwas weiter gekommen würde mich über einen Gegenbesuch freuen und schauen wir mal ob wir es dieses Jahr mit dem Ringschluss schaffen. Gibt es eigentlich was neues zum Thema iTrain vs. WDP?

Schönen Sonntag noch und Grüße

Uwe


Bauthread in H0:
Update 02.2022 - Ja er lebt noch ...
Spur G im Garten von O bis O viewtopic.php?f=47&t=150897&p=1710959&hilit=Pflasterstein#p1710959


 
jimi_knopf
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.07.2012
Ort: Landshut
Gleise PECO 100
Spurweite H0, G
Steuerung Fichtelbahn
Stromart DC, Digital


RE: Baschehausen 2

#146 von burki1961 , 06.09.2020 18:08

Hallo Uwe

die Weinert Dämmung habe ich genommen weil ich den Gleise nach eine Erhöhung geben wollte.
Lt. NEM Norm liegen die Gleise gegenüber dem Grund noch 3-4mm höher.

https://www.morop.eu/downloads/nem/de/nem122_d.pdf

iTrain hat mit der neuen Build eine gute Grundlage gesetzt, nun hoffe nicht nur ich auf grundlegende Neuerungen. Sonst gibt es nichts neues zu berichten.


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 717
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Baschehausen 2

#147 von burki1961 , 10.09.2020 19:35

Hallo

heute wurde die "Ringstrecke" geschlossen und die ersten Testfahrten konnten gemacht werden. Der Bahnhof ist noch nicht fertig, nur die 2 Durchfahrtsgleise sind gemacht worden damit mal Rundfahrten gemacht werden können.

So ganz ohne Probleme verlief dass nicht. Die Gleise waren doch sehr verdreckt. Ich wollte auf einen Rubber verzichten und nur mit Isopropanol reinigen.Nur so ganz ging das nicht. Gerade der TEE stotterte ganz schön. In der Steigung der Wendel macht der auch starke "kratzende" Geräusche. Dabei wurde er schon gefettet. Keine Ahnugn was das sein kann. Wenn wer da eine Idee hat?
Noch Reinigungszwerge laufen auch mit, nur die streicheln nur das Gleise. Also die mal mit Isopropanol getränkt und schon nach einer Runde war der Zwerg schwarz. Nach so einigen Reinigungsorgien verliefen die Testfahrten immer besser.

Die Frage wie ihr die Gleise reinigt ergibt sicher 10 verschiedene Antworten
In Baschehausen1 habe ich immer nur den Rubber genommen. Ob der nun Riefen macht die sich nachteilig äussern.... keine Ahnung?
Die Roco Schienenreinigungswagen habe ich auch noch, scheue mich aber auf Dauer sowas einzusetzen.
Ich bastel mir nun ein Reinigungsteil aus einen Stahlblock mit Nadelfliz- Gelenk- langen Stab. Mal sehen wie sich das bewährt zur Nass- und Trockenreinigung. damit nicht nur dier Rubber genommen wird.

Alle LoDi Komponenten machten ihren Dienst ohne Probleme.


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 717
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Baschehausen 2

#148 von DennisMoba , 10.09.2020 20:02

Wow, sieht doch schon super aus. Absolut saubere Arbeit die du das leistest. Mit dem reinigen würde mich auch mal so als Neuling interessieren


Gruß ausm Pott, Dennis

Meine Spur N Anlage im Aufbau im Stummiforum

Meine Spur N Anlage im Aufbau auf Youtube


 
DennisMoba
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 05.01.2020
Ort: Bochum
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain Pro 5.x.x
Stromart Digital


RE: Baschehausen 2

#149 von burki1961 , 10.09.2020 20:15

Hallo Dennis

Willkommen hier in Baschehausen.

Es ist immer schwer so die Erfahrungen mit unterschiedlichen Reinigungswerkzeugen zu erhalten. Wer macht schon einen "Vorher-Nachher" Vergleich mit verschiedenen Methoden.
Daher kann ich nicht sagen ob der Rubber sich nachteilig auswirkt. Nun habe ich die Anlage damit gesäubert. Vielleicht sind nun schon "Metertiefe" Riefen im Gleis nur diesen Dreck hätten die Reinigungszwerke nicht wegbekommen und mit Isopropanol war ich mehrmals über die Stellen.


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 717
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Baschehausen 2

#150 von Harzroller ( gelöscht ) , 10.09.2020 21:00

Beitrag gelöscht.


Harzroller
zuletzt bearbeitet 25.08.2021 22:54 | Top

   

Mein Anlagenbau-Tagebuch
Tunnen mit spitzem Winkel aus Mauer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz