RE: Doppelt 218 bedeutete heute doppelt Glück, 22.12.19/EDIT!!: Private Dieselloks total in Göppingen

#1 von 118Fan , 22.12.2019 13:24


Hallo zusammen,

... denn es wurden heute gleich zwei besondere 218er für den 2012 (und zurück mit dem 2013)angekündigt:


218 381 in blaubeige von RP führte erfreulicherweise den IC 2012 an. Die DB-Netz-Notfall218 836 war dahinter gereiht. Ich weiß es nicht sicher, aber der Zug kam so lahm daher, dass ich fast glaube, die 836 hat nüscht getan.
Aufnahme, wie meistens, nach der Abfahrt in Göppingen.

Tante Edit meinte, es sei gscheiter, passende Bilder vom Tage ergänzend einzufügen, statt eines neuen Beitrages - also:


Ebenfalls die Runde machte in meiner Whatsapp-Sichtungsgruppe, dass es noch die blaue PRESS-218 055 (=45 den IC 118 mit einer banalen zusammen traktionieren wird!
Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, und so entstand dieses Bild des pünktlichen ICs mit der 218 458 (bei PRESS 055, weil die 55. Lok) und 456 bei der Ausfahrt aus Göppingen.




Fast zu einer Begegnung mit nur einer guten Minute Unterschied kam das Gespann vom ersten Bild nun umgekehrt gereiht am IC 2013 mit plus 3 (Gott sei Dank, sonst wär mir die blaue zugefahren worden).
Wir sehen hier also 218 836 (damit die auch nummernmäßig dokumentiert ist) mit der blaubeigen 391 vor dem IC 2013 bei der Einfahrt nach Göppingen.

Hoffe, dass die Bildle gefallen


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Doppelt 218 bedeutete heute doppelt Glück, 22.12.19/EDIT!!: Private Dieselloks total in Göppingen

#2 von bikesam , 22.12.2019 13:49

ja, danke
sehr schön !

Stefan


bikesam  
bikesam
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 11.01.2012
Ort: Nähe Stuttgart
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Doppelt 218 bedeutete heute doppelt Glück, 22.12.19/EDIT!!: Private Dieselloks total in Göppingen

#3 von Endbahnhof , 23.12.2019 07:20

Oh, was ist denn bei der RAB wieder los. Sind die eigenen 218er-Öfen alle im Eimer? Sieht wohl so aus.
Naja, in Kürze hat sich das rumgediesel wohl leider erledigt, nachdem Hermann die Strippen zieht.

Danke fürs zeigen.

Gruß Jens


Endbahnhof  
Endbahnhof
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 20.07.2019


RE: Doppelt 218 bedeutete heute doppelt Glück, 22.12.19/EDIT!!: Private Dieselloks total in Göppingen

#4 von MiGi , 23.12.2019 11:48

Zitat von 118Fan im Beitrag Doppelt 218 bedeutete heute doppelt Glück, 22.12.19/EDIT!!: Private Dieselloks total in Göppingen




die blaue PRESS-218 055 (=45





Hallo Stefan,

das ist dir aber gut reingelaufen.

Die blaue 218er von Press gibt es noch nicht lange.
Habe sie bei den Wünschen für 2020 eingegeben.
Wäre natürlich reiner Zufall, wenn die Lok bei den Neuheiten von 2020 dabei wäre.
Aber vielleicht klappt es ja bei den nächsten Herbstneuheiten.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Doppelt 218 bedeutete heute doppelt Glück, 22.12.19/EDIT!!: Private Dieselloks total in Göppingen

#5 von 118Fan , 23.12.2019 12:59


Hallo Michael,

ach so, du willst sie als Modell!!
Und ich dachte schon, knipsen!
Da hätt ich dir gesagt, besuche das nächste mal alsbald die KBS 750 in der Zeit zwischen 12:30 und 15:30 Uhr, da kommen planmäßig alle vier doppeldieselbespannten Züge hier durch.
Nur mal so als Anregung.

VG

Stefan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Doppelt 218 bedeutete heute doppelt Glück, 22.12.19/EDIT!!: Private Dieselloks total in Göppingen

#6 von MiGi , 23.12.2019 15:21

Hallo Stefan,

natürlich möchte ich die Loks auch fotografieren.
Zur Zeit ist die Anreise nur etwas lang.
Mache gerade meinen Jahresurlaub und bin in Thailand.
Bin erst mitte Januar wieder zurück.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Doppelt 218 bedeutete heute doppelt Glück, 22.12.19/EDIT!!: Private Dieselloks total in Göppingen

#7 von 118Fan , 23.12.2019 15:35


Hallo Michael,

ggf. hast du Mitte Januar auch noch Glück!
Für das Zugpaar 118/119 kann ich keine Garantie geben, aber für das Zugpaar 2012/2013 so ziemlich.
Ggf. kannst mich ja nochmal nach der Sachlage nach deiner Rückkehr aus Thailand fragen.
Sollte kein Problem darstellen.

Schönen Urlaub dir noch.

VG

Stefan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Doppelt 218 bedeutete heute doppelt Glück, 22.12.19/EDIT!!: Private Dieselloks total in Göppingen

#8 von Modellbahn Tamm , 27.12.2019 14:26

Moin Stefan,

Vielen Dank für die schönen Bilder aus Göppingen. Die Doppeldiesel mit den IC sind wirklich toll. Schade, daß es das bald nicht mehr gibt. Werde die 218er in Stuttgart sehr vermissen (solange der Kopfbahnhof noch steht. Danach geht ja ohne Elektro eh nichts mehr).

Das du den Eindruck hattest, die hintere 218 arbeitet nicht mit, kann gut sein. Meines Wissens nach fahren die IC mit 2x 218, weil eine alleine die Heizleistung nicht schafft.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.733
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


   

RE: 218er Doppel am Rhein
Nachweihnachtlicher Doppeldiesel in Göppingen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz