Kann mir jemand sagen ob diese Kombination aus Lok Br 111 beige/ozeanblau und Silberlinge beige/ozeanblauem Steuerwagenkopf historisch korrekt zusammen passen? Aus meinen Kindheitserinnerungen kann ich mich nur an die 216 als Lok bei den Silberlingen erinnern aber das war ja sicherlich auch nicht überall gelich!
diese Kombination habe ich mehrfach auf der Strecke München-Salzburg beobachten können. Das muß so Mitte bis Ende der 80er gewesen sein. Irgendwo muß ich auch noch ein paar Bilder davon haben...ich such gleich mal.
Gruß Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische: Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
Die 111 konnte man fast zu allem einsetzen, ob IC oder Eilzug. Auch auf der Strecke Muenchen - Regensburg war sie keine Seltenheit, was wohl daran lag, dass Muenchen damals Hochburg fuer die 111 war und die Lok massenweise zur Verfuegung stand. Wendezugfaehig war sie meines Wissens auch schon immer.
Kann mir jemand sagen ob diese Kombination aus Lok Br 111 beige/ozeanblau und Silberlinge beige/ozeanblauem Steuerwagenkopf historisch korrekt zusammen passen? Aus meinen Kindheitserinnerungen kann ich mich nur an die 216 als Lok bei den Silberlingen erinnern aber das war ja sicherlich auch nicht überall gelich!
Diese Steuerwagen können Diesel- und Elloks steuern, aber nicht im schnellen Wechsel. Es gibt zwei verschiedene Führertische, die gegeneinander getauscht werden können. Wenn in Deiner Region nur Wagen mit Diesel Steuertisch vorhanden waren, hast Du die nie an Ellok sehen können.
Danke für die interessanten Antworten! Gibt es denn auch noch Alternativen für die Zugbildung mit der Br 111 in dieser Farbgebung? Ich hab gehört, dass die 111`er auch vor Intercitys eingesetzt waren! Aber aus welchen Wagen bestand so ein Intercity?