RE: Märklin Sprint

#1 von Donzdorfer ( gelöscht ) , 04.01.2020 09:42

Guten Tach liebe Gemeinde,

gibt es auch hier Märklin Sprint Enthusiasten. Selber hab auch eine M Sprint mit ein paar Autos. Hab ich mal von meinem Vater zu Weihnachtenb bekommen. Hab in den 90iger mal einen Spinner gehabt und verschiedene Bahnstücke und Autos dazu gekauft. Meine Frau ist gerade in Reha da hab ich mal die Rennbahn mal wieder nach 15 Jahren schlummern in der Kiste aufgebaut.Den Motor vorsichtig gedreht und ein Tröpchen Öl ans Getriebe Anker etwas abgeschliffen und siehe da die Autos laufen nach so vielen Jahren in der Kiste immernoch super. Esszimmer und das Wohnzimmer sind gerade Rennstrecke. Ca 22 Meter sind es schon .


Donzdorfer

RE: Märklin Sprint

#2 von Clooney , 04.01.2020 11:04

Hallo Donzdorfer,

Hab die Sprint von meinem Vater auch noch und bin immer am Suchen nach den ganz großen Kurven.
Hier ein Video von einem kleinen Fahrtag.

[youtu-be]https://youtu.be/0A97k4bwwJA[/youtu-be]


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sprint

#3 von Donzdorfer ( gelöscht ) , 04.01.2020 11:51

Hoi Jochen,
meinst du Steikurve 1248 oder die enge Kurve 1220 oder die Kurve 1241 wo vier Stück einen hlben Kreis geben. Du hast Post


Donzdorfer

RE: Märklin Sprint

#4 von Clooney , 04.01.2020 18:07

Hoi Donzdorfer,
Meinte eigentlich die 1261.


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sprint

#5 von Donzdorfer ( gelöscht ) , 04.01.2020 18:34

Da kann ich dir leider nicht helfen. Muss da mal in der Bucht schauen.
Hab keine zur Hand


Donzdorfer

RE: Märklin Sprint

#6 von WolfiR , 05.01.2020 01:10

Zitat

Den Motor vorsichtig gedreht und ein Tröpchen Öl ans Getriebe Anker etwas abgeschliffen und siehe da die Autos laufen nach so vielen Jahren in der Kiste immernoch super.



Hallo,

sind halt Hochleistungsmotoren, wie alle Motoren bei Märklin.

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.387
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sprint

#7 von Donzdorfer ( gelöscht ) , 05.01.2020 07:57

Guten Morgen Wolfgang,
ja finde ich schade das dann Märklin das Feld räumen musste und Carrera das Feld übernahm. Wenn man überlegt die Autos hab ich 1970-1975 bekommen und laufen bis heute noch. Ok etwas pflege muss schon sein.


Donzdorfer

RE: Märklin Sprint

#8 von Donzdorfer ( gelöscht ) , 05.01.2020 08:00

Zitat

Hoi Donzdorfer,
Meinte eigentlich die 1261.



Moinsen ,
also ich hab meinen Bekannten gefragt der Sprint Gott schlecht hin. Er hat auch keine.

Schau mal da.

https://www.ebay.de/itm/Marklin-Sprint-1...oAAAOSwmTpdTtVv


Donzdorfer

   

Was machen mit Modellen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz