RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Großes und kleines Basteln!!!

#751 von Anth0lzer , 16.06.2021 20:05

Servus Börni,

kriegst gleich Herzeig Verbot für die 1110... was hab ich mich dagegen gestreubt beimostviertler zu bestellen, was war ich froh dass die so schnell ausverkaft war... hab ja meine 1020 mit 6 Achsen und die ganzen FS, muss also reichen

Die Linien schaun doch gut aus? klar sin dide Streifen schöner abgegrenz, vor allen die neuen Doppelstreifen die ich in nem anderen Thread gesehen habe, aber Deine Lösung passt und hat Charme

Gratuliere zu den Mav Wagen, es wird bei Dir bunt.
Apropos bunt, dachte RegioJet ist nur in Deutschland unterwegs, danke für die Aufklärung

Auf alle Fälle einen Entkuppler einbauen, wenn eh schon alles steuern kannst, ich find die Dinger urgeil.
A Ablaufberg wäre noch besser, aber das ist nicht das Thema Deiner Anlage, aber a Entkuppler ja das passt

Viel Spaß noch beim Häuser Mikado, irgendwann machts klick und dann steht alles so wie es haben magst, hoffe nur aus Deinem Häusl wird die nächsten Tage ka Backherd ud Du net zum Backhendl

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 16.06.2021 | Top

RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Großes und kleines Basteln!!!

#752 von Heldvomerdbeerfeld , 16.06.2021 22:45

Sind die Entkuppler diese fetten Teile mitten im Gleis, die dann nach oben drücken?

Weil dann optisch eher so lala (find ich). Dafür sind die Streifen für den Bahnsteig endlich da, sehr gut! MAVs gehen sowieso immer und beim Bahnhof fehlt jetzt aber ein Endbild!

Ist das jetzt alles "schöner" (wie auch immer) verlegt, also wars das Ganze wert?

So eine 1110 wie ich sie gerne hätte liegt eh die ganze Zeit beim Müller. Kauft seit Jahren niemand, weil halt auch zur UVP. Also wenn ich mal viel Geld hab, oder sie mich anspringt, dann schlag ich da glaub ich zu


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Großes und kleines Basteln!!!

#753 von Alp Oehi , 17.06.2021 01:20

servus Börni,

ich hab mich jetzt durch alle Seiten Deines Threads durchgeklickt und muss sagen: Reschbeggd!
Ich stell jetzt auf jeden Fall mal meinen Fuss in die Tür (Zumal ich immer schon über Michi's und Deine "Abenteuer" geschmunzelt hab )

Ich bin ja gespannt, was Ihr beiden "Berlinale-verdächtigen" MoBa-Regisseure demnächst auf die Beine stellt ...

Deine RegioJet-Waggons finde ich auch wunderschön ... und weil die Frage aufgetaucht ist, welcher Anbieter das ist: RegioJet (klick) ist ein privater tschechischer Anbieter mit Sitz in Brünn ... angefangen 1993 als "klitzekleines" Reisebüro für Au-Pair-Mädchen und Studenten, 2004 begann die damalige "StudentAgency" bereits, ein weitflächiges Busnetz innerhalb CZ aufzuziehen. Die Busse waren schon damals teilweise gelb lackiert, 2016 wurde die Bus-Flotte in RegioJet integriert.
2009 gegründet begann die damals noch junge RegioJet ab 2011 mit dem Zugverkehr, der sich anfangs auf Ziele in Tschechien und der Slowakei beschränkte (aber alles schon im heute bekannten gelben Design) ... von da ab ging es weiter und weiter ... wer mag, kann sich ja auch die Karte der Destinationen (klick) - u.A. Wien oder München - anschauen ... ganz schön imponierend, was ein einzelner Student aufgebaut hat, ned wahr?
Ach ja, wer mal mit der Bahn von Pilsen nach Prag fährt, sieht kurz vor Prag-Smichov linkerhand ein riesiges Depot mit hunderten von RegioJet-Waggons und auch etliche entsprechende Lokomotiven ...

LG aus dem Werdenfels
Flori

P.S. sorry für späte Posting-Zeit, aber ich musste erst den Thread fertig lesen ... und das "tippseln" hat auch ein bissl Zeit gekostet ...


 
Alp Oehi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 31.03.2021
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.06.2021 | Top

RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Großes und kleines Basteln!!!

#754 von Flo_85 , 17.06.2021 11:09

Ich finde der lackierte Streifen passt so, hast Du sehr gut hinbekommen. Ich hab Anfangs mit einem Lackstift gearbeitet, hat auch recht gut funktiniert.

In manchen yt-Videos sieht man das sie Streifen nach dem maskieren nicht mit Pinsel sondern mit der Spraydose gemacht werden - das sieht das mMn noch einen Tick besser aus - ist aber mit dem ganzen Abkleben ein riesen Aufwand.


Wenn Du einen Entkuppler verbaust dann schau auf jeden Fall darauf dass das Gleis ca. 1 Wagenlänge vor und nach dem Entkuppler gerade ist - ich hab nämlich bei mir den Fehler gemacht das nach dem Enkupper gleich eine Weiche ist, steht die Weiche in Ablenkung lassen sich vor allem lange Wagen nicht mehr vorentkuppeln weil die Kupplung unter den Puffern klemmt.

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #751

Apropos bunt, dachte RegioJet ist nur in Deutschland unterwegs, danke für die Aufklärung



Regiojet fährt Züge nach Deutschland? Welche Strecken fahren die? Mir waren Züge von Regiojet bisher nur in Tschechien, Slowakei, Ungan und Österreich bekannt.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 17.06.2021 | Top

Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Anschlussarbeiten Bahnhof + Probefahrt!!!

#755 von Bernhard B , 17.06.2021 19:26

Schönen Sommerabend an alle,

Kurz zur Post:

Zitat von Flo_85 im Beitrag #754
Ich finde der lackierte Streifen passt so, hast Du sehr gut hinbekommen. Ich hab Anfangs mit einem Lackstift gearbeitet, hat auch recht gut funktiniert.

In manchen yt-Videos sieht man das sie Streifen nach dem maskieren nicht mit Pinsel sondern mit der Spraydose gemacht werden - das sieht das mMn noch einen Tick besser aus - ist aber mit dem ganzen Abkleben ein riesen Aufwand.


Wenn Du einen Entkuppler verbaust dann schau auf jeden Fall darauf dass das Gleis ca. 1 Wagenlänge vor und nach dem Entkuppler gerade ist - ich hab nämlich bei mir den Fehler gemacht das nach dem Enkupper gleich eine Weiche ist, steht die Weiche in Ablenkung lassen sich vor allem lange Wagen nicht mehr vorentkuppeln weil die Kupplung unter den Puffern klemmt.

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #751

Apropos bunt, dachte RegioJet ist nur in Deutschland unterwegs, danke für die Aufklärung



Regiojet fährt Züge nach Deutschland? Welche Strecken fahren die? Mir waren Züge von Regiojet bisher nur in Tschechien, Slowakei, Ungan und Österreich bekannt.


@Flo_85 Danke dir, freut mich wenn dir die Streifen gefallen war auch eine fummelige Arbeit mit dem abkleben ! An die Möglichkeit mit dem Lackstift dachte ich auch aber hab mich dann für´s pinseln entschieden!
Danke guter Tipp mit den Entkupplern werd ich im Hinterkopf behalten!
Ich denke auch das der RegioJet nur Ungarn, Österreich, Tschechien und Slowakei fährt, ob der auch nach Deutschland kommt hab ich echt keine Ahnung!

Zitat von Alp Oehi im Beitrag #753
servus Börni,

ich hab mich jetzt durch alle Seiten Deines Threads durchgeklickt und muss sagen: Reschbeggd!
Ich stell jetzt auf jeden Fall mal meinen Fuss in die Tür (Zumal ich immer schon über Michi's und Deine "Abenteuer" geschmunzelt hab )

Ich bin ja gespannt, was Ihr beiden "Berlinale-verdächtigen" MoBa-Regisseure demnächst auf die Beine stellt ...

Deine RegioJet-Waggons finde ich auch wunderschön ... und weil die Frage aufgetaucht ist, welcher Anbieter das ist: RegioJet (klick) ist ein privater tschechischer Anbieter mit Sitz in Brünn ... angefangen 1993 als "klitzekleines" Reisebüro für Au-Pair-Mädchen und Studenten, 2004 begann die damalige "StudentAgency" bereits, ein weitflächiges Busnetz innerhalb CZ aufzuziehen. Die Busse waren schon damals teilweise gelb lackiert, 2016 wurde die Bus-Flotte in RegioJet integriert.
2009 gegründet begann die damals noch junge RegioJet ab 2011 mit dem Zugverkehr, der sich anfangs auf Ziele in Tschechien und der Slowakei beschränkte (aber alles schon im heute bekannten gelben Design) ... von da ab ging es weiter und weiter ... wer mag, kann sich ja auch die Karte der Destinationen (klick) - u.A. Wien oder München - anschauen ... ganz schön imponierend, was ein einzelner Student aufgebaut hat, ned wahr?
Ach ja, wer mal mit der Bahn von Pilsen nach Prag fährt, sieht kurz vor Prag-Smichov linkerhand ein riesiges Depot mit hunderten von RegioJet-Waggons und auch etliche entsprechende Lokomotiven ...

LG aus dem Werdenfels
Flori

P.S. sorry für späte Posting-Zeit, aber ich musste erst den Thread fertig lesen ... und das "tippseln" hat auch ein bissl Zeit gekostet ...


@Flori als erstes mal Herzlich Willkommen!! Freut mich das du auf mein Thema gestossen bist!
Ob wir für unsere gemeinsamen Videos eine glodenen Bären bekommen wage ich zu bezweifeln, aber es freut mich wenn wir damit die Leute unterhalten konnten
Danke für die Info zum RegioJet, wusste ich garnicht das das so klein begonnen hat!
Und du brauchst dich nict entschuldigen wenn du einen Kommentar später schreibst

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #752
Sind die Entkuppler diese fetten Teile mitten im Gleis, die dann nach oben drücken?

Weil dann optisch eher so lala (find ich). Dafür sind die Streifen für den Bahnsteig endlich da, sehr gut! MAVs gehen sowieso immer und beim Bahnhof fehlt jetzt aber ein Endbild!

Ist das jetzt alles "schöner" (wie auch immer) verlegt, also wars das Ganze wert?

So eine 1110 wie ich sie gerne hätte liegt eh die ganze Zeit beim Müller. Kauft seit Jahren niemand, weil halt auch zur UVP. Also wenn ich mal viel Geld hab, oder sie mich anspringt, dann schlag ich da glaub ich zu


@Michi am besten wartest beim Müller wenn er wieder 25% Tag hat dann könntest bei der 1110 dann zuschlagen!!
Entkuppler wie gesagt bin ich am überlegen mal schauen ob ich die wirklich brauche?!? Mal abwarten!
Endbild vom Bahnhof siehe unten, und ja der Aufwand das nochmal abzubauen und schöner zu verlegen hat sich ausgezahlt ich finde es jetzt besser und ich kann mit den Schotterarbeiten anfangen!
Dachte ich mir das dir die Streifen gefallen und ich finde auch das der CAT Bahnhof jetzt viel besser aussieht damit!

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #751
Servus Börni,

kriegst gleich Herzeig Verbot für die 1110... was hab ich mich dagegen gestreubt beimostviertler zu bestellen, was war ich froh dass die so schnell ausverkaft war... hab ja meine 1020 mit 6 Achsen und die ganzen FS, muss also reichen

Die Linien schaun doch gut aus? klar sin dide Streifen schöner abgegrenz, vor allen die neuen Doppelstreifen die ich in nem anderen Thread gesehen habe, aber Deine Lösung passt und hat Charme

Gratuliere zu den Mav Wagen, es wird bei Dir bunt.
Apropos bunt, dachte RegioJet ist nur in Deutschland unterwegs, danke für die Aufklärung

Auf alle Fälle einen Entkuppler einbauen, wenn eh schon alles steuern kannst, ich find die Dinger urgeil.
A Ablaufberg wäre noch besser, aber das ist nicht das Thema Deiner Anlage, aber a Entkuppler ja das passt

Viel Spaß noch beim Häuser Mikado, irgendwann machts klick und dann steht alles so wie es haben magst, hoffe nur aus Deinem Häusl wird die nächsten Tage ka Backherd ud Du net zum Backhendl

Grüße

Hubert


@Hubert Sorry wenn ich dir die 1110 zu oft zeige aber ich find die irgendwie voll hübsch und mit neuen Stromabnehmern umso hübscher!
Na wenn ich noch die Doppelstreifen mache dann sieht man vom Bahnsteig nix mehr vermutlich
JA leider ist kein Platz mehr für eine Ablaufberg, was irgendwie Schade ist aber na ja ist eben so aber ich kann ja auf meinen Nebengleisen ja auch hin und her schieben also von dem her passt das schon!
Cat Bahnhof mit den Linien ist gleich viel besser find ich auch!

So hab ich alles beantwortet? Denke schon!

Heute hab ich wieder alles zusammengebaut und die letzen drei Weichen im Bahnhof verkabelt und Programmiert:



Jetzt kann man alle Weichen schalten und hat den vollen Spielspaß
Natürlich muss ich das ganze moch im laufenden Betrieb testen aber heute mal zum herumspielen funktionierts schon mal recht gut!

Weiters hab ich die Gleise wieder hingelegt bei Bahnsteig 21 und Richtung Servicestelle!





Wenn ich dann wieder Frei habe werd ich mir eine Schablone basteln um den Bahnsteig und den Ausgang Richtung Badnerbahn aus einem Stück Sperrholz zu bauen dann gibt es zumindest schon mal ein Stück Bahnsteig !

Und weil ja meine MAV Wagen angekommen sind hab ich die gemeinsam mit 2 Roco EC Wagen (die ich auch neu gekauft habe) auf die Strecke geschickt:





Leider muss ich die nächsten Tage arbeiten und komm nicht zum weiter basteln aber ich bin schon mal zufrieden mit den vergangenen 2 Tagen den immerhin sind jetzt alle Weichen fertig verkabelt, die Linien gezogen und ich hab gleich alles geputzt wo ich ja sonst nicht hinkomme!!
Also bissl was ist wieder weiter gegangen!

So das wars einstweilen ich wünsch euch noch schönen Abend

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


Alp Oehi hat sich bedankt!
 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Anschlussarbeiten Bahnhof + Probefahrt!!!

#756 von Anth0lzer , 17.06.2021 21:21

Servus Börni,

sehr schöne Arbeit, schaut auf den Bildern schon sehr sauber aus
Und nix mehr über die Anlage langen und was abräumen nur um noch schnell ne Weiche zustellen die falsch ist um zu verhindern dass ein RJ nen Gütezug abräumt.

Bei RegioJet gibts a Karte da sieht viele gelbe Punkte, sehr viele in Kroation einige in Italien, geht bis London.
Kann natürlich auch sein dass da lauter Busse hinfahren, aber rein theoretisch kann da auch a Zug fahren.
Müsste einer sagen der der Landesprache mächtig ist.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Anschlussarbeiten Bahnhof + Probefahrt!!!

#757 von Alp Oehi , 18.06.2021 01:17

Hallo Börni,

danke für den herzlichen Willkommensgruss!
Dein "neuer" Bahnhof schaut wirklich gut aus!

Nochmal zum RegioJet (als notorischer "Prag-Fahrer" sehe ich die halt auch oft ...):

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #756
... bei RegioJet gibts a Karte da sieht viele gelbe Punkte, sehr viele in Kroation einige in Italien, geht bis London ... Kann natürlich auch sein dass da lauter Busse hinfahren, aber rein theoretisch kann da auch a Zug fahren ...
... da hat der geschätzte Kollege @Anth0lzer vollkommen recht ... die meisten gelben "Bommerl" dürften Bus-Destinationen sein ... mein Wissensstand über den Zugverkehr ist folgender:

- Tschechien: Fast die komplette Republik
- Slowakei: ca. 65% des Landes
- Deutschland: Bis jetzt nix ... aaaber geplant: Ab 2022 ein Nachtzug Prag-Dresden-Berlin-Amsterdam-Brüssel (aus expats.cz) ... ob die Züge dann "gelb" sind, weiss ich nicht, da noch weitere Unternehmen an dem "Deal" beteiligt sind, jedenfalls hat RegioJet 7 neue Schlafwagen bestellt ...
- Österreich: bis dato nur der Grossraum Wien ... (wegen der "Durchreise" nach Ungarn ... und ... seit neuestem: Kroatien [siehe unten])
- Ungarn: eine durchgehende Verbindung nach Budapest (von Prag über Wien) mit verschiedenen Halten.
- Kroatien: NEU! Ab Ende Juni gibt's eine "Urlaubslinie" von Prag (über Wien) nach Rijeka ... fährt von 30.06.2021 bis 26.09.2021 (näheres auf expats.cz)

LG aus dem Werdnfels
Flori

P.S.: Alle meine in "blau" und " fett" markierten Worte sind "klickbare" Links!
P.P.S.: Jetzt isses schon wieder so spät geworden ... ich "tippsle" seit 23:30 ...


 
Alp Oehi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 31.03.2021
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Großes und kleines Basteln!!!

#758 von GSB , 18.06.2021 11:09

Hallo Börni,

na so gelb-graue Wagen sind ja voll nach meinem Geschmack!

Und der CAT-Bahnsteig hat mit den neuen Sicherheitslinien nochmal gewonnen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.776
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Großes und kleines Basteln!!!

#759 von Frankenbaur , 18.06.2021 12:41

Hy Börni,

Die Sicherheitslinien werten den CAT nochmal richtig auf.

Sehr schöne Neuzugänge die Regiojet Wagen aber auch die MAV sehen super aus!
Machen sich bei Dir auf der Anlage sehr gut.

Aber auch die 1110 gefällt mir sehr gut, da schaue ich auch immer wieder mal.

LG Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Großes und kleines Basteln!!!

#760 von Nordseefoto , 18.06.2021 12:54

Tag auch, magst mir bitte sagen wer der Hersteller der Mav Wagen ist und wo man sie bekommt, danke. Bau weiter so gefäät mir gut. Grüsse von der Küste, Rolf


http://www.nordseefoto.com
meine Bahn: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=122356


 
Nordseefoto
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 02.03.2015
Homepage: Link
Ort: Wilhelmshaven


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Großes und kleines Basteln!!!

#761 von Flo_85 , 18.06.2021 16:17

Die Mav Wagen gibt es von NMJ (erhältlich zb bei MSL) - sie sind vergleichsweise günstig, haben aber keine Inneneinrichtung. Acme hat sie auch, mit Inneneinrichtung, allerdings nur in 3 Sets mit 3 bzw 2 Wagen. Das 2er Set enthält nur einen Mav Wagen, der 2. ist, wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, ein DB Wagen.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Großes und kleines Basteln!!!

#762 von Bernhard B , 18.06.2021 19:57

Hallo an alle,

Kurz mal antworten:

Zitat von Flo_85 im Beitrag #761
Die Mav Wagen gibt es von NMJ (erhältlich zb bei MSL) - sie sind vergleichsweise günstig, haben aber keine Inneneinrichtung. Acme hat sie auch, mit Inneneinrichtung, allerdings nur in 3 Sets mit 3 bzw 2 Wagen. Das 2er Set enthält nur einen Mav Wagen, der 2. ist, wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, ein DB Wagen.


@ Flo_85 stimmt gibts beim Lippe aber inzwischen auch in Wien gibts die zu kaufen 😉

Zitat von Nordseefoto im Beitrag #760
Tag auch, magst mir bitte sagen wer der Hersteller der Mav Wagen ist und wo man sie bekommt, danke. Bau weiter so gefäät mir gut. Grüsse von der Küste, Rolf


@Rolf wie Flo richtig schreibt sind meine von NMJ! Sind super schön und auch nicht allzu teuer und im Gegensatz zu ACME sind die auch zum fahren geeignet und nicht nur für die Vitrine 😉
Hier kannst die auch kaufen:
http://www.modellbahntraum.com

Zitat von Frankenbaur im Beitrag #759
Hy Börni,

Die Sicherheitslinien werten den CAT nochmal richtig auf.

Sehr schöne Neuzugänge die Regiojet Wagen aber auch die MAV sehen super aus!
Machen sich bei Dir auf der Anlage sehr gut.

Aber auch die 1110 gefällt mir sehr gut, da schaue ich auch immer wieder mal.

LG Kevin


@ Kevin ja die 1110 ist schon irgendwie Sexy !
Ja ich hab momentan viele Neuzugänge und ein paar kommen noch dazu!
Ja da ich ja den Bahnhof oben abgebaut hatte war die Gelegenheit günstig die Linien zu machen !

Zitat von GSB im Beitrag #758
Hallo Börni,

na so gelb-graue Wagen sind ja voll nach meinem Geschmack!

Und der CAT-Bahnsteig hat mit den neuen Sicherheitslinien nochmal gewonnen.

Gruß Matthias


@ Matthias ja das dir die gelb grauen Wahen gefallen dachte ich mir 😉 Aber ich finde das garnicht schlecht weil so etwas mehr Farbe auf die Anlage kommt !
Freut mich das dir der Bahnsteig jetzt noch besser gefällt !

Zitat von Alp Oehi im Beitrag #757
Hallo Börni,

danke für den herzlichen Willkommensgruss!
Dein "neuer" Bahnhof schaut wirklich gut aus!

Nochmal zum RegioJet (als notorischer "Prag-Fahrer" sehe ich die halt auch oft ...):
Zitat von Anth0lzer im Beitrag #756
... bei RegioJet gibts a Karte da sieht viele gelbe Punkte, sehr viele in Kroation einige in Italien, geht bis London ... Kann natürlich auch sein dass da lauter Busse hinfahren, aber rein theoretisch kann da auch a Zug fahren ...
... da hat der geschätzte Kollege @Anth0lzer vollkommen recht ... die meisten gelben "Bommerl" dürften Bus-Destinationen sein ... mein Wissensstand über den Zugverkehr ist folgender:

- Tschechien: Fast die komplette Republik
- Slowakei: ca. 65% des Landes
- Deutschland: Bis jetzt nix ... aaaber geplant: Ab 2022 ein Nachtzug Prag-Dresden-Berlin-Amsterdam-Brüssel (aus expats.cz) ... ob die Züge dann "gelb" sind, weiss ich nicht, da noch weitere Unternehmen an dem "Deal" beteiligt sind, jedenfalls hat RegioJet 7 neue Schlafwagen bestellt ...
- Österreich: bis dato nur der Grossraum Wien ... (wegen der "Durchreise" nach Ungarn ... und ... seit neuestem: Kroatien [siehe unten])
- Ungarn: eine durchgehende Verbindung nach Budapest (von Prag über Wien) mit verschiedenen Halten.
- Kroatien: NEU! Ab Ende Juni gibt's eine "Urlaubslinie" von Prag (über Wien) nach Rijeka ... fährt von 30.06.2021 bis 26.09.2021 (näheres auf expats.cz)

LG aus dem Werdnfels
Flori

P.S.: Alle meine in "blau" und " fett" markierten Worte sind "klickbare" Links!
P.P.S.: Jetzt isses schon wieder so spät geworden ... ich "tippsle" seit 23:30 ...


@ Flori Freut mich wenn dir der Bahnhof gefällt!
Na bei RegioJet haben’s noch viel vor so wie es aussieht !
Danke für die Infos !

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #756
Servus Börni,

sehr schöne Arbeit, schaut auf den Bildern schon sehr sauber aus
Und nix mehr über die Anlage langen und was abräumen nur um noch schnell ne Weiche zustellen die falsch ist um zu verhindern dass ein RJ nen Gütezug abräumt.

Bei RegioJet gibts a Karte da sieht viele gelbe Punkte, sehr viele in Kroation einige in Italien, geht bis London.
Kann natürlich auch sein dass da lauter Busse hinfahren, aber rein theoretisch kann da auch a Zug fahren.
Müsste einer sagen der der Landesprache mächtig ist.

Grüße

Hubert


@ Hubert ja mir war das mit den Lücken im Gleis ein Dorn im Auge darum hab ich da nachgearbeitet 😉
Ich freu mich schon auf die restlichen Wagen und die Lok von RegioJet !!

Schönen Abend noch an alle
Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Update Video + Besuch bei Hubsi!!

#763 von Bernhard B , 27.06.2021 19:18

Hallo und schönen Abend,

Es gibt zwar schon Bilder zu den Vergangenen Neuigkeiten aber ich dachte mir wenn sich schon ein Fahrvideo nicht ausgeht dann mach ich halt ein kurzes Update Video

Und es gibt schöne Ausblicke weil ich an diesem Wochenende bei Hubsi´s Modellbahnstudio zu Gast sein durfte!
Eigentlich war es anders geplant weil eigentlich Michi, Tobias und Lukas auch dabei sein sollten
Aber egal ich habe den Tag genutzt um gleich ein paar Fahraufnahmen zu machen !
Das ganze gibts dann mitte Juli zu sehen so fern nicht irgendetwas dazwischen kommt

So hier Bilder vom Besuch:


Hier zu sehen Hubsi´s Hauptbahnhof der mit einer beeindruckenden Länge auszeichnet
Es passt eine Railjet Doppelgarnitur locker an die Bahnsteige!!!


Mein Nightjet war auch am Start mit 8 Wagen!


Der ist natürlich im nächsten Video mit dabei


Und weil mein kleiner Michael auch mal ein Wochenende ausspannen will war der auch mit (Geschichten - Alarm)

Es war eine Super cooler Tag beim Hubsi und wir hatten viel Spaß beim drehen und quatschen

So hier noch der Link zum Update Video:



Schönen Restsonntag noch und im Juli gibts wieder ein Fahrvideo

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


MartinM hat sich bedankt!
 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.06.2021 | Top

RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Update Video + Besuch bei Hubsi!!

#764 von GSB , 27.06.2021 20:59

Hallo Börni,

also das mit der S-Kurve deiner Badner-Bahn solltest Du gut testen, so ne Stelle kann schnell problematisch werden...

Die Verbesserung der CAT-Bahnhofs mit den Linien hattest Du ja schon vorgestellt, hat sich gelohnt und wertet die Haltestelle auf.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.776
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Update Video + Besuch bei Hubsi!!

#765 von Nulleinszehn , 30.06.2021 13:18

Hey Börni,

Tolle Fortschritte, insbesondere die Linien im Cat-Bahnhof werten die Szenerie dort enorm auf.

Und Hubsis Hbf ist einfach Wahnsinn...diese Ausmaße...gigantisch!

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Update Video + Besuch bei Hubsi!!

#766 von Bernhard B , 30.06.2021 20:08

Hallo,

Zitat von Nulleinszehn im Beitrag #765
Hey Börni,

Tolle Fortschritte, insbesondere die Linien im Cat-Bahnhof werten die Szenerie dort enorm auf.

Und Hubsis Hbf ist einfach Wahnsinn...diese Ausmaße...gigantisch!

Viele Grüße,

Armin


@. Armin ja die Linien verbessern den Bahnhof wirklich enorm ! Ich bin selbst überrascht was für eine Wirkung die Linien haben
Hubsi’s Bahnhof ist wirklich ein Wahnsinn wobei eigentlich ist die ganze Anlage ein Hammer
Und du kannst dich freuen im Juli Video sieht man Hubsi’s Anlage öfters mal

Zitat von GSB im Beitrag #764
Hallo Börni,

also das mit der S-Kurve deiner Badner-Bahn solltest Du gut testen, so ne Stelle kann schnell problematisch werden...

Die Verbesserung der CAT-Bahnhofs mit den Linien hattest Du ja schon vorgestellt, hat sich gelohnt und wertet die Haltestelle auf.

Gruß Matthias


@. Matthias wie schon im Video erwähnt ist die Strecke von der BadnerBahn an der Stelle noch nicht die endgültige Lösung
Da bin ich noch am tüfteln aber ich denke das ich da noch eine gute und auch Betrieblich sichere Lösung finde

Lasst euch überraschen ich hab ja jetzt dann eh Urlaub da hab ich ja Zeit zum basteln

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuzugänge und Fahren weil es Spaß macht!!

#767 von Bernhard B , 03.07.2021 08:40

Guten Morgen,

Vielen Dank an den Hubert das das Paket so schnell dann bei mir angekommen ist
Da Hubert gelegentlich seinen Bestand überprüft und auch mal was verkauft hat er mir freundlicherweise ein 1216 im Cargoserv Design überlassen!
Also hab ich sie gleich mal auf die Anlage gestellt und in Dienst genommen:





Schöne Lok mit tollem Sound!
Wird auch im nächsten Video ihren Auftritt haben

Auch freu ich mich auf Besuch von meinem Freund und Arbeitskollegen am kommenden Sonntag! Und sein Kleiner hat sich den 5047er gewünscht das der auf der Anlage dann herum fährt:



Auch hat sich der Michi angekündigt für eine Besuch bei mir
DA freu ich mich auch sehr drauf, das wird sicher wieder sehr lustig

So noch schönen Samstag
Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


MartinM und 101 023-3 haben sich bedankt!
 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuzugänge und Fahren weil es Spaß macht!!

#768 von Anth0lzer , 03.07.2021 10:16

Börni gern geschehen, und auf den Bildern kommt die richtig gut zu Geltung.
Bei Dir passt sie perfekt.

Viel Spaß noch mit dem Besuch, wird garantiert lustig
Bin gespannt in welchen Posen Du den Michi diesmal ablichtest

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuzugänge und Fahren weil es Spaß macht!!

#769 von Heldvomerdbeerfeld , 03.07.2021 12:25

Ja ich weiß noch nicht. Ich könnt wieder wo raufkraxeln und der Börni drückt im ungünstigsten Moment ab, so wie wir das gewohnt sind

Bezüglich 5047 hab ich grad überlegt, ob ich nicht meinen auch mitnehme. Dann könnte man da ein bisschen Regionalbahnfeeling aufkommen lassen und mit den beiden im Bahnhof herumgurken.

Cargo Serv 1216: super, der Wolfgang sucht ja indirekt auch schon lange eine, aber im entscheidenden Moment hats dann nie geklappt. Wie am Telefon besprochen: Cargoserv Vectron davor und los gehts!

Fehlt noch das Bundesheer in H0 mit einem Wiesel. Vielleicht komm ich dir zuvor hahhaha


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuzugänge und Fahren weil es Spaß macht!!

#770 von Anth0lzer , 03.07.2021 12:30

Zwei 5047ger?
Auf alle Fälle machen


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuzugänge und Fahren weil es Spaß macht!!

#771 von Bernhard B , 03.07.2021 12:56

Hallo,

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #770
Zwei 5047ger?
Auf alle Fälle machen


Zitat von Anth0lzer im Beitrag #768
Börni gern geschehen, und auf den Bildern kommt die richtig gut zu Geltung.
Bei Dir passt sie perfekt.

Viel Spaß noch mit dem Besuch, wird garantiert lustig
Bin gespannt in welchen Posen Du den Michi diesmal ablichtest

Grüße

Hubert


Hubert der Michi macht ja immer eine gute Figur auch wenn er am Boden liegt oder auf der Anlage steht

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #769
Ja ich weiß noch nicht. Ich könnt wieder wo raufkraxeln und der Börni drückt im ungünstigsten Moment ab, so wie wir das gewohnt sind

Bezüglich 5047 hab ich grad überlegt, ob ich nicht meinen auch mitnehme. Dann könnte man da ein bisschen Regionalbahnfeeling aufkommen lassen und mit den beiden im Bahnhof herumgurken.

Cargo Serv 1216: super, der Wolfgang sucht ja indirekt auch schon lange eine, aber im entscheidenden Moment hats dann nie geklappt. Wie am Telefon besprochen: Cargoserv Vectron davor und los gehts!

Fehlt noch das Bundesheer in H0 mit einem Wiesel. Vielleicht komm ich dir zuvor hahhaha


Michi eine coole Idee mit dem 2ten 47er da du ja den gleichen hast könnte man die dann im Tandem fahren lassen
Mal schauen?!? Auf jeden Fall wird’s sicher lustig und mit der Tatsache das alle Weichen jetzt im Bahnhof zum Schalten gehen hat man auch mehr Spielspaß!
Ja meine Bundesheer Taurus kommt kommende Woche !

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuzugänge und Fahren weil es Spaß macht!!

#772 von Sebastian81 , 03.07.2021 15:12

Hallo Börnie ,

Schönes Lebenszeichen von deiner Seite. Die Lok passt sehr gut auf deine Anlage und dann gleich mit die GATX Kesselwagen,
du weist ja das sind meine absoluten Lieblinge in allen Varianten. Tja der Hubert das ist so ein netter Hundianer der so einiges an ÖBB Material hat.
Nach meiner Rückkehr muss ich mal nach München brausen. Wenn du Zeit hast kannst ja gerne mitkommen. Kann nur lustig werden stimmts Hubert?

Freu mich schon auf das neue Video und auch die Bundesheer Taurus zu sehen:
LG Sebastian


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuzugänge und Fahren weil es Spaß macht!!

#773 von 218112-1 , 03.07.2021 22:13

Moin Börni,

ich komm ja zu nichts, sonst hätte ich mich schon mal wieder gemeldet.
Das meiste wurde schon geschrieben, daher ganz allgemein: Tolle Neuzugänge und tolle Fortschritte an Deiner Anlage.

Bin schon aufs nächste Video gespannt.

Schöne Grüße
Jörg




Mein Projekt:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=187588


 
218112-1
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 18.08.2011
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Noch mehr Neuzugänge!!!

#774 von Bernhard B , 05.07.2021 17:28

Schönene Nachmittag wünsch ich,

Ich Antworte kurz und weiter unten gibts wieder Neuzugänge

Zitat von Sebastian81 im Beitrag #772

Hallo Börnie ,

Schönes Lebenszeichen von deiner Seite. Die Lok passt sehr gut auf deine Anlage und dann gleich mit die GATX Kesselwagen,
du weist ja das sind meine absoluten Lieblinge in allen Varianten. Tja der Hubert das ist so ein netter Hundianer der so einiges an ÖBB Material hat.
Nach meiner Rückkehr muss ich mal nach München brausen. Wenn du Zeit hast kannst ja gerne mitkommen. Kann nur lustig werden stimmts Hubert?

Freu mich schon auf das neue Video und auch die Bundesheer Taurus zu sehen:
LG Sebastian



@ Sebastian Danke schön ! Ja es geht langsam ein bisschen was Vorwärts aber die Kleinigkeiten halten eben auf!
Ja der Hubert hat ein paar echte Schätze ich hab ihm ja auch den Velaro abgekauft und jetzt eben die Cargoserv 1216!

Zitat von 218112-1 im Beitrag #773
Moin Börni,

ich komm ja zu nichts, sonst hätte ich mich schon mal wieder gemeldet.
Das meiste wurde schon geschrieben, daher ganz allgemein: Tolle Neuzugänge und tolle Fortschritte an Deiner Anlage.

Bin schon aufs nächste Video gespannt.

Schöne Grüße
Jörg


@ Jörg nur keinen Stress
Ich schaff es auch nicht immer alles und alle Themen zu lesen bzw. was zu schreiben !
Aber natürlich freu ich mich wenn was in meinem Thema geschrieben wird

Apropos Neuzugänge heute hab ich mir wieder zwei neue Maschinen gekauft wobei die Erste ungeplant war, aber seht selbst:



Eine Raillogix Vectron!! Juhu eine schöne Lok mit dem grau/rot/schwarz auch sehr elegant !!

Und mein zweiter Neuzugang, wobei die schon der Michi gezeigt hat:2



Die Bundesheer Taurus!!
Mir gefällt das Dreieck Design und sie wird dem Vorbild entsprechend vor eine Doppelstock Garnitur ihren Dienst verrichten
Und der Michi hat Recht Roco hat den Sound geändert und sie hat jetzt einen viel realen Sound als die älteren Modelle!

Mir gefallen beide Loks und sie werden im nächsten Video sicher auftauchen

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


MartinM hat sich bedankt!
 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Noch mehr Neuzugänge!!!

#775 von Heldvomerdbeerfeld , 05.07.2021 21:25

Hast jetzt die mit Sound genommen?
Sehr ordentlich!

Die Railogix hab ich auch hier herumliegen, aber vom Wolfgang

Puh und heast ich wollt mich heut mal melden, aber dann kam ein Aftworkspritzer und noch einer und dann war ich bei einer Freundin und jetzt ist es halb 10 hahhaha :D

Vielleicht machen wir gleich morgen! Irgendwann die Woche muss ich noch nach Liesing rausfahren, Do bin ich auch verplant... ach Gott. Wie immer

Ich meld mich! :)


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

RE: Das Felsenregal
Hampstedt an der Ostsee

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz