RE: Wer kennt dieses Startset?

#26 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 19.11.2007 22:54

Hallo Heiko,

ich vermute daß Winfried das Bild im Metroprospekt meint.


Karlheinz Hornung

RE: Wer kennt dieses Startset?

#27 von Michael.E ( gelöscht ) , 19.11.2007 23:09

Mmh,
zwei Fahrgestelle hintereinander mit Kroko Hütchen drauf..
Da könnte ich schon schwach werden.


Michael.E

RE: Wer kennt dieses Startset?

#28 von Murrrphy , 19.11.2007 23:12

Zitat von Michael.E
Mmh,
zwei Fahrgestelle hintereinander mit Kroko Hütchen drauf..
Da könnte ich schon schwach werden.


Das ist dann aber schon die Premium-Warze


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wer kennt dieses Startset?

#29 von H0! , 19.11.2007 23:18

Hallo!

Zitat von Karlheinz Hornung
Das Bild zeigt übrigens auch den neuen in der Leistung halbierten Bruder des 6647 Trafo.


Sieht aus wie das geschrumpfte Delta-Control aus der "Papa komm spielen"-Packung ...


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wer kennt dieses Startset?

#30 von EXYnsider ( gelöscht ) , 19.11.2007 23:53

Zitat von Peter Müller

Zitat von EXYnsider
Wirklich schlimm! Hoffen wir mal, das es sich nur um eine Warze und nicht um die Pest handelt.


Die Gewinn-Marge soll wohl recht groß sein . Also wenn sich das Zeug einiger Maßen verkaufen lässt (vielleicht macht eine Warze mehr Reibach als 10 normale Sets), dann wird es nächstes Jahr eine Epidemie geben.

Wie denkt Märklin wohl darüber: "Der Mensch gewöhnt sich an alles"?





Ich war ja einige Zeit aus gegebenen Anlass hier nicht mehr aktiv.
Dies Warzenphänomen (Gratulation übrigens zur Titulierung Gleiswarze, hätte keine Marketingabteilung einprägsamer benennen können) habe ich ja schon zum Anfang des Jahres hier abgesehen. Erst dachte ich, die bisherigen Startpackungen wären schon der Gipfel des guten Geschmacks. Diese Warzen übertreffen aber nicht nur den Geschmack, noch viel schlimmer, sie tragen zur Ausnutzung und langsamen Zerstörung einen Markennames bei. Wer meint, auf diese Schiene die Kinderzimmer zu erreichen, und hierdurch potentielle Kunden zu generieren irrt aus vielerlei Gründen. Soch Produkte müßten bei einer Preisgestalltung von 29,95€ über Versand und Discounter den Weg zum Kunden finden. Und dieses ist für einen Anbieter wie beispielsweise Märklin einfach die falsche Spielwiese.

Dies ist keine Erweiterung des Portfolio, sonders einzig eine weitgehende Zerstörung des ohnehin angekratzten Markennames.

Ich stelle mir gerade eine Warze in einem M-Store vor,
gleich einem Logan in einem Mercedes Autohaus


EXYnsider

PS: Diese Marge wird man noch teuer bezahlen.


EXYnsider

RE: Wer kennt dieses Startset?

#31 von Dölerich Hirnfiedler , 20.11.2007 00:01

Zitat von Michael.E
Mmh,
zwei Fahrgestelle hintereinander mit Kroko Hütchen drauf..
Da könnte ich schon schwach werden.



Hallo Michael,

hier für Dich das Gleiswärzli:




mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.579
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wer kennt dieses Startset?

#32 von Michael.E ( gelöscht ) , 20.11.2007 00:06

Das isse !!!!!!
Hoffentlich landet das Bild auf dem richtigen Schreibtisch.


Michael.E

RE: Wer kennt dieses Startset?

#33 von Peter Müller , 20.11.2007 00:10

Hat der RAm TEE nicht auch drei Achsen auf den angetriebenen Drehgestellen :wink Wie sieht es mit einer verwarzten BR 103 aus
oder einem BigBoy?


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Wer kennt dieses Startset?

#34 von Michael.E ( gelöscht ) , 20.11.2007 00:12

Zitat von Peter Müller
Hat der RAm TEE nicht auch drei Achsen auf den angetriebenen Drehgestellen :wink Wie sieht es mit einer verwarzten BR 103 aus oder einem BigBoy?



Nix da, zuerst bin ich dran!


Michael.E

RE: Wer kennt dieses Startset?

#35 von Dölerich Hirnfiedler , 20.11.2007 00:49

Zitat von Peter Müller
Hat der RAm TEE nicht auch drei Achsen auf den angetriebenen Drehgestellen :wink



Hallo Peter,

So?



mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.579
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wer kennt dieses Startset?

#36 von EXYnsider ( gelöscht ) , 20.11.2007 01:22

Ihr macht ja Sachen.

Anstelle die Warzen zu vereisen, helft Ihr denen sich auch noch zu mutieren. Na hoffentlich sieht das nicht Dr. Jang Chun Hin von weit weit weg. Und steht morgen mit ganz neuen super duper Ideen im Schwabenländle


EXYnsider

RE: Wer kennt dieses Startset?

#37 von kaeselok , 20.11.2007 07:49

Hallo Dölerich!

Wo steckt denn bei Deinem TEE der Antrieb? Im Mittelteil?

Super-Bild! Bitte mehr davon .............

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Wer kennt dieses Startset?

#38 von abit , 20.11.2007 08:00

Ich denke der TEE hat einen Unterflurantrieb in jedem Wagenteil.

Bin ich froh, dass ich den RAm-TEE noch nicht von Roco oder Railtop gekauft habe. Da warte ich doch lieber .

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: Wer kennt dieses Startset?

#39 von Der Krümel , 20.11.2007 08:03

Zitat von Dölerich Hirnfiedler


Aaaaaargh!

Ick schmeiß mir wech!


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.065
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Wer kennt dieses Startset?

#40 von Murrrphy , 20.11.2007 08:41

Dann will ich aber jetzt auch einen Warzen-ICE (der ist dann auch schon verEISt au, war der schlecht, den lasse ich morgen weg )

Jungs, bringt die China-Importeuere nicht auf dumme Gedanken


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wer kennt dieses Startset?

#41 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 20.11.2007 08:49

Zitat von EXYnsider
...Diese Warzen übertreffen aber nicht nur den Geschmack, noch viel schlimmer, sie tragen zur Ausnutzung und langsamen Zerstörung einen Markennames bei. Wer meint, auf diese Schiene die Kinderzimmer zu erreichen, und hierdurch potentielle Kunden zu generieren irrt aus vielerlei Gründen. Soch Produkte müßten bei einer Preisgestalltung von 29,95€ über Versand und Discounter den Weg zum Kunden finden. Und dieses ist für einen Anbieter wie beispielsweise Märklin einfach die falsche Spielwiese.

Dies ist keine Erweiterung des Portfolio, sonders einzig eine weitgehende Zerstörung des ohnehin angekratzten Markennames....

PS: Diese Marge wird man noch teuer bezahlen.


Hallo,

diese Meinung hat SAH auch schon geäußert. Auch wenn ich wirklich nicht immer mit SAH übereinstimme, hier hat er (und Du natürlich auch) vollkommen recht. Märklin war immer ein Synonym für Wert & Langlebigkeit - mit diesem Schrott wird man den Ruf zerstören und die Marke auf Dauer deutlich beschädigen. Denn wer erwartet schon, dass solche Gleiswarzen Kinderhände länger als eine kurze Saison überstehen? Die Marketingfuzzis (wenn's mir nach ginge würden diese Leute immer als erste gefeuert lange bevor irgendwelchen Arbeitskräften gekündigt würde) wohl kaum - die hoffen darauf, dass es die dicken Anschlussgeschäfte gibt. Das wird nicht sein - das Zeug landet auf dem Müll und das war's dann mit Märklin. Na ja, vielleicht kommt man so billig an Gleis - das brauchen wir ja dann auch nicht mehr beim Händler zu kaufen! Oder ob das auch funktionsreduziert ist?

Die Fotomontagen von Dölerich sind ja atemberaubend. Hoffentlich sind die nicht so gut, dass sie als Vorlagen für weitere Gleiswarzen dienen!

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Wer kennt dieses Startset?

#42 von Peter Müller , 20.11.2007 08:49

Wir sind traumatisiert, Psychologen oder Seelsorger kommen nicht zur Hilfe. Also müssen wir uns selbst helfen und Mittel und
Wege finden, das Erlebte zu verarbeiten.

Und das tuen wir gerade, danach geht es uns wieder besser .


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Wer kennt dieses Startset?

#43 von Gelöschtes Mitglied , 20.11.2007 09:46

Zitat von UlrichRöcher

Zitat von EXYnsider
...Diese Warzen übertreffen aber nicht nur den Geschmack, noch viel schlimmer, sie tragen zur Ausnutzung und langsamen Zerstörung einen Markennames bei. Wer meint, auf diese Schiene die Kinderzimmer zu erreichen, und hierdurch potentielle Kunden zu generieren irrt aus vielerlei Gründen. Soch Produkte müßten bei einer Preisgestalltung von 29,95€ über Versand und Discounter den Weg zum Kunden finden. Und dieses ist für einen Anbieter wie beispielsweise Märklin einfach die falsche Spielwiese.

Ulrich




Ob man nun den Markennamen Märklin mehr durch Gleiswarzen bei Aldi ruiniert oder durch eine 189 zum Premiumpreis bzw. einen RAe sei mal dahingestellt. Beim Aldi erwarten die Unkundigen eh nichts.
Bei Premiumprodukten immerhin immer mehr Kunden etwas.

Irgendwie scheinen diese Packungen noch solche Auflagen zu haben, daß man genügend dran verdient. Da nimmt man offenbar in Kauf, daß der Name "ruiniert" wird. Und wer dann später nachkauft und nicht bei PIKO Hobby oder bei ROCO-günstig-Loks hängen bleibt, wird die volle Wucht
der Marke Märklin miterleben können, wie am Beispiel der 189.

Am Ende ist die Marke so stark, daß sie auch andere Experimente überlebt hat, zwar gerupft aber es gibt sie noch.



RE: Wer kennt dieses Startset?

#44 von kukuk , 20.11.2007 09:46

Zitat von UlrichRöcher
Die Marketingfuzzis (wenn's mir nach ginge würden diese Leute immer als erste gefeuert lange bevor irgendwelchen Arbeitskräften gekündigt würde) wohl kaum



Um mal mit einem Vorurteil hier aufzuraeumen: Die Marketingfuzzis sollen das Bewerben, was die Firma herstellt. Sie sind nicht dafuer verantwortlich, was die Firma herstellt. Das ist normalerweise das Top-Management, was die Rahmenvorgaben macht, sowie das Produktmanagement, was den Markt analysiert und mit den Vorgaben vom Top-Management ein Produkt auf dem Papier kreiert, welches dann die Verkaeufer gut an den Kunden bringen koennen sollten.

Ich bezweifel, dass das bei Maerklin irgendwie gross anders laeuft.

Von daher wuerde ich als erstes das Top-Management feuern, weil meistens haben die es verbockt, und mich dann mal beim Produktmanagement umsehen, warum die Produkte erzeugen lassen, die der Markt nicht will.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Wer kennt dieses Startset?

#45 von Peter Müller , 20.11.2007 09:52

Zitat von kukuk
... warum die Produkte erzeugen lassen, die der Markt nicht will.


Das kannst Du so nicht sagen, denn Du weißt es noch nicht. Meine größte Sorge ist, dass die Warzen erfolgreich sind. Mein Märklin geht damit den Bach runter, nicht Märklin an sich.

Und ob ich und alle anderen, die ähnlich denken, Märklins Zukunft sind oder aber diejenigen, die sich jetzt Warzen kaufen, wage ich nicht vorherzusagen.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Wer kennt dieses Startset?

#46 von Gelöschtes Mitglied , 20.11.2007 10:03

ich habe eher den Verdacht, daß das Produktmanagement öfter mal mit dem Marketing usw. verquer liegt. Das Marketing eruiert ja auf wundersame Weise über Kunden und Händler usw. am Ende das, was man verkaufen "KANN" und zu welchem Preis. Die Produktion erzählt dann, was überhaupt machbar ist und mit welchen Kapazitäten. Die Kaufleute schauen sich dann die Kosten an.
So kenne ich das. Das Produktmanagement möchte schöne Modelle auf die Beine stellen. Die Leute haben da ihren Stolz. Was angesichts des Marketings, der Produktion und der Kaufleute dann noch von den Vorstellungen übrig bleibt, das können wir bei jedem neuen Modell erneut bewundern.
Und wenn die "Meinungsverschiedenheiten" ins Grundsätzliche gehen, dann muß halt mal das Management entscheiden.
Es ist doch wie überall: die vom Management vorgegebenen Richtlinien erlauben offenbar gute und grottenschlechte Produkte.
Und wenn das Produktmanagent angesprochen auf irgendwelche Produkte dann nichts anderes weiß zu sagen: das sind Vorgaben des "höheren Marketings", dann sagt das doch alles über deren Macht in meinem Beispiel. Was soll das Produktmanagent denn machen, wenn die Vorgabe gilt: wir nehmen bei der 189 die Scheiben der 152?
Und das hat bestimmt nicht das TOP-Managenent entschieden.
Bei uns in der Firma gibt es eine Management Funktion: wenn sich zwei Teamleiter oder Projektleiter nun garnicht einig werden, wird eskaliert.
Ich habe das ein paar mal erlebt. Der erste Satz beim Eskalationsmanager: braucht Ihr wieder einen Schiedsrichter.
Und schon hatten beide Minuspunkte für die Performance, die am Ende des Jahres über die Höhe des variablen Gehalts entscheidet. Klar, daß der Eskalationsmanager irgendwann mal keine Arbeit mehr hatte.
Augen zu und durch.
Und wer mal die Vorstellungen des "Marketing" in Reinkultur erleben will, der lese den jüngsten ROCO Report. Da ist die gute Frau S. zig Mal zitiert. Das fängt an mit Modellbahn auf Pump, übers Bashing von Online-Kunden bis hin zu einer exotischen Umfrage, was der liebe Kunde denn 2009 im Katalog sehen möchte mit wirklich exotischen Vorschlägen.
Ab auf den Harakiri-Express mit den Verantwortlichen.



RE: Wer kennt dieses Startset?

#47 von Gelöschtes Mitglied , 20.11.2007 10:26

Zitat von Peter Müller

Zitat von kukuk
... warum die Produkte erzeugen lassen, die der Markt nicht will.


Das kannst Du so nicht sagen, denn Du weißt es noch nicht. Meine größte Sorge ist, dass die Warzen erfolgreich sind. Mein Märklin geht damit den Bach runter, nicht Märklin an sich.

Und ob ich und alle anderen, die ähnlich denken, Märklins Zukunft sind oder aber diejenigen, die sich jetzt Warzen kaufen, wage ich nicht vorherzusagen.




wie läuft das denn? Bei Mehano hat eine Kette recht früh im Jahr xxxxx Packungen geordert, da war denen vollkommen egal, was da drin ist.
Wenn MÄrklin Aldi xxxxx Packungen verkauft hat, dann dürfte Märklin völlig egal sein, was damit passiert, was die geschäftliche Seite angeht.
Märklin hat in der Vergangenheit soviel Kram gemacht, der bei mir nur ein müdes Lächeln hervorgerufen hat. Das ändert aber nichts daran, daß ich weiterhin ein Märklin Produkt kaufe, was meinen Ansprüchen genügt.
Die Warzen sind für eine andere Zielgruppe. Ich sehe das etwas differenzierter.



RE: Wer kennt dieses Startset?

#48 von Peter Müller , 20.11.2007 10:58

Zitat von Langwagenfreund
Ich sehe das etwas differenzierter.


Und wenn Weihnachten vorbei ist und nicht mehr so viel über diese Startsets gesprochen wird, sehe ich die Sache auch wieder entspannt .


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Wer kennt dieses Startset?

#49 von Muenchner Kindl , 20.11.2007 11:04

Ich bin Schrotti das Warzenlokodil
ich bin potthaesslich und koste dennoch viel
Beim Aldi lieg ich im Regal
dem "Profi" bin ich nicht egal
Schri schra Schrotti, Schrotti Schrotti Schutt
Schri schra Schrotti, bald bin ich kaputt


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Wer kennt dieses Startset?

#50 von Riprode , 20.11.2007 13:12

Hallo Thomas,

mega ROFL, ich schmeiß mich weg . Mehr davon!

Rheinisch Bergische Grüße
Heiko


REVIERMODULE
MIST 4


 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz