RE: Wer kennt dieses Startset?

#76 von wlommi , 26.11.2007 14:40

Zitat von Rokalist

....das Set gibt es am 6. und 7. Dezember bei Hilti als kostenlose Zugabe bei einem Einkauf über 600,- Euro (zzgl. MwSt.).

Grüße vom Rokalisten



...ob es an den Tagen bei Hilti einen Umsatzeinbruch gibt?

Gruß
WOlfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wer kennt dieses Startset?

#77 von Gast , 26.11.2007 14:42

Also ich sehe das ganz locker. An diesen Packungen wird nichts verdient. Und Märklin liefert die an ALDI weil Märklin die billiger liefert wie Mehano. Das dürfte sicher sein. Und vor allem, ALDI verkauft lieber Märklin wie Mehano.

Im übrigen gibt es im Konzern Märklin eine Premiummarke: Trix wird deutlich oberhalb von Märklin positioniert. Auch wenn es einige nicht glauben wollen. Die Stände von Märklin und der Auftritt spricht eine deutliche Sprache.

Wolfgang



RE: Wer kennt dieses Startset?

#78 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 27.11.2007 09:04

Zitat von Wolfgang Prestel
An diesen Packungen wird nichts verdient.


Sorry Wolfgang, aber das musst Du mir mal erklären. Die Gestehungskosten dieses Billigteils sind irgendwo absolut unten. Und der Markt ist geradezu überschwemmt worden mit den Dingern - überall grinsen einem die Gleiswarzen entgegen! Nicht nur bei Aldi, auch bei einem meiner Händler, der sich immerhin als Fachhändler versteht, war ein ganzer Stapel davon. Mir scheint es hier eher so zu sein, dass es die Menge bringen soll, man wie auch schon anderenorts erwähnt, die Startpackungsschlachter außen vor halten will und auf Folgegeschäfte hofft.

Zitat von Wolfgang Prestel
Im übrigen gibt es im Konzern Märklin eine Premiummarke: Trix wird deutlich oberhalb von Märklin positioniert. Auch wenn es einige nicht glauben wollen. Die Stände von Märklin und der Auftritt spricht eine deutliche Sprache.


Ach ja, und die Marke Märklin soll dann nur noch solche Billigprodukte anbieten? Das würde wohl dazu führen, dass man Märklin so ruiniert wie man Trix vor Jahren mit dem Umlabeln von Märklinprodukten für DC ruiniert hat. Mit Trix versucht man jetzt anscheinend endlich, den DC-Fahrern das zu geben, was der DC-Markt haben will - und Hamo will der eben nicht! Ich denke, dass auch die Märklinisten überwiegend weiter das bekommen werden, was sie haben wollen: Metall, schwer, spielfest, robust, aber nicht so detailreich und filigran wie bei den DClern. Die Gleiswarzen sehe ich als Experiment. Geht's schief, stampft man die Sache wieder ein. Gelingt es, hat aber Rückwirkungen auf die Markenperzeption von Märklin, nimmt man eben wieder Primex.

Viele Grüße
Ulrich

P.S.
Und ich bin immer noch davon überzeugt, dass es in absehbarer Zeit einiges Gleismaterial aus den Warzenpackungen bei Ebay geben wird!


UlrichRöcher

RE: Wer kennt dieses Startset?

#79 von Gast , 27.11.2007 09:25

Hallo Ulrich,

der beste Verdiener bei der Sache dürfte Aldi sein. Und wenn die Ware innerhalb von 7 Tagen nicht verkauft ist, geht das ganze retour. Abgezogen wird dann der Ertrag, den die Ware Aldi gebracht hätte.

Und bezahlt wird nach 90 Tagen.

Damit steht ein Gewinner der Aktion schon fest und der heisst nicht Märklin.

Wolfgang



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz