RE: KATO VT18 bzw. BR175 Platine

#1 von Christian_B , 13.03.2020 18:46

Auf der Platine im Motorwagen ist ein Relais verbaut, und das hört auf F1. Weiß jemand für was das gedacht ist :


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


RE: KATO VT18 bzw. BR175 Platine

#2 von Vorreiter , 14.03.2020 09:25

Hallo!
Chrisian _B
Da es bei diesem Fahrzeug unterschiedliche Ausführungen [Platinen] gibt, neuere und ältere müßte man erstmal
wissen um welche Ausfürung es sich bei Deinem Exemplar handelt.
Auch bei meinem (ältere Ausführung) kann ich das Relais schalten mit F1 ohne das etwas passiert.
Deshalb kann ich nur Vermutungen anstellen; einesteils kann es mit der Möglichkeit den Zug analog zu fahren
und die Innenbeleuchtung zu schalten, bei meinem leuchtet dieselbe dauernd; fahre digital.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang


Vorreiter  
Vorreiter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 27.05.2019


RE: KATO VT18 bzw. BR175 Platine

#3 von Christian_B , 14.03.2020 09:36

Hallo Wolfgang,
hier handelt es sich um eine ältere Ausführung 73308 wird gleich zu deinem VT sein. Ich könnte mal den Zug analog probieren, mal sehen was das Licht macht. Ebenso könnte das Relais vielleicht für AC eine Bedeutung haben. Die Beschreibung von KATO ist sehr mager, aber da sind sich fast alle Hersteller einig.


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


RE: KATO VT18 bzw. BR175 Platine

#4 von Vorreiter , 14.03.2020 12:15

Hallo!
Christian
Ein Relais zu verbauen wäre dann nur noch für die Schleiferumschaltung.
Aber das geht natürlich nicht mit einer Funktionstaste zu schalten.
Gruß
Wolfgang


Vorreiter  
Vorreiter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 27.05.2019


RE: KATO VT18 bzw. BR175 Platine

#5 von Vorreiter , 25.03.2020 08:01

Hallo!
Im H0 Forum mit der Forumbahn ist ein längerer Thread über diese Platinen im dem KATO-Triebwagen.
Ich denke das das Relais für die Schleiferumschaltung sowie für die Innenbeleuchtung ist.
Auch gibt es wohl Jumber zum umstecken in dem Motorwagen neben der Schnittstelle.
Außerdem hätte die neuere Ausführung des Fahrzeugs mehrere Schnittstellen.
MfG
PS Da der Hersteller nicht weiß ob der Triebwagen analog oder digital betrieben werden wird.


Vorreiter  
Vorreiter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 27.05.2019


RE: KATO VT18 bzw. BR175 Platine

#6 von AL07602 , 12.05.2020 18:48

Hallo Zusammen,

wieß zufällig jemand, welche Wagen mit welchen Betriebsnummern im Ergänzungsset 73310 erhalten sind?

Danke und Gruß
Rainer


AL07602  
AL07602
Beiträge: 3
Registriert am: 12.05.2020
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz