RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#376 von Sebastian81 , 24.04.2021 19:56

Zitat

Servus beinand,

eigentlich wollte ich hier fröhich paar Bilder und Videos vom letzten Aufbau präsentieren, aber unverhofft kommt oft, kaum aufgebaut musste ich auch schon wieder abbauen.

Macht aber nichts dafür konnte ich mich letzte Woche über paar Neuzugänge freuen, frisch vom Leo kamen die 25 Jahre Österreich in der EU und die Demokratie Lok an, und passend dazu auch gleich meine Dosto Cityjets, leider nicht das Päckchen mit den Kurzkupplungen.

Deshalb nur zwei Stellbbilder:
Demokratielok


25 Jahre A in EU


finde beide machen eine gute Figur vor dem Cityjet Design, aber welche gefällt Euch besser?

Ich hab ja da so meien Favorit

Grüße

Hubert



Hallo Hubert,

Mir gefällt die Demokratie Taurus am besten. Die EU gefällt mir soweit garnicht obwohl ich eigentlich gerne blaue Loks hab,
jedoch ist diese nicht dabei ! Sehr cool hast ein Set Dostos bekommen ? wie sieht es bei dir mit der Lackierung aus ?
Die soll ja Anschein nicht so prickelnd sein

LG


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#377 von Anth0lzer , 24.04.2021 20:35

Servus beinand,

erstmal danke an alle für die Rückmeldungen.

Interessant dass die Tendenz, wenn ich richtig gezählt hab, in Richtung Demokratie geht. Mein erster Impuls war auch die Demokratie Lok, weil die rot weiß ist, aber der blau Kontrast gefällt mir persönlich fast einen Ticken besser.

Wobei ich auch der Meinung bin dass das rot der Lüftergitter etwas stört, das grün finde ich jetzt weniger schlimm. Und das Rot kann man ja zur Not etwas altern wenn ich mich da mal rantraue.

Habe da aber noch eine Variante, allerdings war das Licht gerade nicht mehr das Beste:





Sebastian also ich kann mich über die Qualität des Lacks nicht beschweren, habe jetzt keine größeren Fehler gesehen, alle Türen san sauber lackiert, und auch die Farben sind sauber getrennt.
Alles in allem wohl Glück gehabt.
Hab auch noch Glück gehabt ein 5er Set zu bekommen, schnell noch bei nem zweiten Händler geordert, ist ja wirklich Wansinn wie schnell die weg waren.

Ich bingespannt ob der Händler bei dem ich vor einem Jahr vorbestellt habe die Ware noch bekommt, wenn ja, dann geb ich das ab zum Kaufpreis + Versand.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#378 von Frankenbaur , 24.04.2021 20:51

Hallo Hubert,

die Lackierung der Dostos macht sich mit allen 3 Tauris super.
Egal ob die "25 Jahre A in EU" , "Demokratie" oder die "60 Jahre Roco".



LG Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#379 von Jakob__ , 24.04.2021 21:38

Grüß dich Hubert!

Wow! Da hattest ja mal richtig Glück noch alle 5 zu bekommen! (Wobei ich bin jetzt von der 60 Jahre Lok nicht gerade der Fan, aber in Kombi mit den 5 Dosto Wagen hat das doch was. )

Lg
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#380 von Bernhard B , 25.04.2021 10:55

Hallo Hubert,

So jetzt muss ich mich da mal einmischen, freundlich und sachlich!!

Also es ist bei den Doppelstockwagen momentan so das die die Garnituren immer mit der selben Lok fahren !!

z.B ist die 1116 182 (Budesheer) fix mit einem Doppelstockzug unterwegs, Auch die 1116 199 (60 Jahre Roco) ist im Augenblick mit einem Doppelstockzug unterwegs! Wobei bei der weiß ich nicht ob die auch fix eine Garnitur bekommt

Prinzipiell ist angedacht immer eine fixe Lok auf den Dopplern zu haben ungefähr so wie beim Railjet da sollte ja uch immer die passende Lok auf der Garnitur sein (RJ 01-51) bei den Italien RJ (RJ52-60) wechseln die Loks zwischen 1116 und 1216 !

Darum freu ich mich schon auf die Budesheer Taurus weil die bekommt fix ihren Wieselzug auf meiner Anlage

Ich hab momentan auf meinem Cityjet DOSTO die 1116 264 (Ö3 Taurus) dran gehängt weil die weiss ist passt die voll gut auf die Garnitur

Nur mal so zur Info wobei man kann auf die eigentlich drauf hängen was man will weil ja auch immer noch die 44er und gelgentlich die 42er drauf hängt !!

So genug gscheit daher geredet

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#381 von Anth0lzer , 25.04.2021 12:55

Börni danke für die Erklärung, jetzt weiß ich wieso die 60 Jahre immer im Osten von Österreich rumgondelt beim ÖBB Lokfinder.
Sehr schade für den Rest, die gefällt mir immer besser. Na vielleicht bleibts ja an den Dostos.

Die Demokratie und die EU Lok haben mir einen kleine Schwachpunkt bei der Programmierung vom Leo aufgezeigt.
Leo schaltet ja Licht vorne und hinten einzeln heißt Funktion 0 schaltet nur das Licht vorne in Fahrtrichtung, F9 das Rücklicht.
Wenn die Lok alleine unterwegs ist passt das, in nem Zug mit Wendesteuerung kann ich das Licht vorne im Schiebebetrieb aber nicht abschalten ohne dass ich auch das Licht im Steuerwagen ausknipse, da ja beide auf F0 liegen.

Steuerwagen und Lok sollen aber ja dieselbe Adresse haben damit das mit dem Lichtumschalten funktioniert.

Weiß wer wie ich den Decoder progarmmieren muss um die Abschaltung hinzubekommen?
Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#382 von Bernhard B , 25.04.2021 16:12

Hallo Hubert,

Also bevor ich die Programmierung vom Leo ändere würde ich eher den Steuerwagen eine eigene Adresse zuordnen 😉

Hat den Vorteil das du dann jede beliebige Lok anhängen kannst 😉

Ich hab das bei meinen so und das funktioniert super 😉

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#383 von Sebastian81 , 25.04.2021 17:23

Hallo Hubert,

Ich würde auch die Programmierung vom Leo so lassen wie sie ist! Nichts desto trotz kannst du ja eine Taste die nicht belegt ist zuweisen, die du aktivierst wenn du Wagen daran hast. Mit dem Lok Programmer ist das super einfach und sehr leicht erledigt.
Ich würde dir ja gerne anbieten das zu machen, aber du wohnst so weit weg.Wenn du mal bei uns in der Gegend bist kann ich dir das gerne machen.

LG Sebastian


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#384 von Heldvomerdbeerfeld , 25.04.2021 21:57

[quote="Bernhard B" post_id=2284366 time=1619359939 user_id=40073]
Also bevor ich die Programmierung vom Leo ändere würde ich eher den Steuerwagen eine eigene Adresse zuordnen 😉

[/quote]

Macht das irgendwer freiwillig anders?

JEDER Steuerwagen mit Decoder bekommt selbstverständlich eine eigene Adresse Kinder.

IMMER. NIE ANDERS.

Thema beendet oder?
Da gibts glaub ich keinen Interpretations- oder Diskussionsspielraum.

EDIT. Ah übrigens, der 60 Jahre Roco Taurus schaut in echt genauso schlimm aus wie im Modell. Warum man den an einen Wiesel spannt, weiß nur sonstwer. Kann man sich kaum anschauen. Täglich in Floridsdorf zu sehen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#385 von Laurent , 25.04.2021 22:29

Zitat

Macht das irgendwer freiwillig anders?

JEDER Steuerwagen mit Decoder bekommt selbstverständlich eine eigene Adresse Kinder.

IMMER. NIE ANDERS.

Thema beendet oder?
Da gibts glaub ich keinen Interpretations- oder Diskussionsspielraum.

EDIT. Ah übrigens, der 60 Jahre Roco Taurus schaut in echt genauso schlimm aus wie im Modell. Warum man den an einen Wiesel spannt, weiß nur sonstwer. Kann man sich kaum anschauen. Täglich in Floridsdorf zu sehen.

Nein... Thema nicht beendet! Mein Railjet Steuerwagen haben die Lokadressen. Ich hab die ebenfalls so einprogrammiert das die Funktionstasten nicht Doppelbelegt sind. Macht bei mir auch Sinn, da ich die RJ's immer mit der gleiche Lok (mit Stromführende Kupplung) fahre. Mit die Cityshuttles ist auch mein Plan die mit Decoder um zu rüsten, gleichzeitig bei der AC umbau, und dann die eigene Adressen zu geben.

Ich muss nur nochmal die RJ Decodern etwas ändern, damit ich auch bei die Steuerwagen das Licht abschalten kann wenn es Dotra gibt.


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#386 von DerDrummer , 25.04.2021 22:52

Moin Hubert

Ich muss sagen, der Roco-Taurus passt auch sehr gut zum CJ-Dosto (kurze Anmerkung: ich muss bei CJ einfach IMMER an Baywatch denken...sowohl an die alte Serie als auch den neuen Film ). Dabei bin ich eigentlich nicht gerade begeistert von der Lok, in der Kombi hat das aber was.

Ich würde den Steuerwagen umprogrammieren, das dürfte einfacher sein als die Leo-Programmierung. Bei Zimo beispielsweise sind solche Sachen meines Wissens im Soundprojekt abgespeichert und lassen sich nicht über die normalen Effekte programmieren, da bin ich mir aber nicht sicher. Vielleicht war ich auch nur zu blöd, das ist schon eine Weile her, dass ich bei den 218ern was ändern wollte.

Michi, teilweise hast du Recht. Mein Dosto-Steuerwagen hat eine eigene Adresse - aber auch eine Consist-Adresse. Fährt der RE längere Zeit mit einer Lok, laufen beide über die Consist-Adresse. Sehr praktisch bei Fahrtag fernab der Heimat, dann bringt man einfach den kompletten Zug mit.
Der Railjet dagegen hat zwar auch eine eigene Adresse, läuft aber ausschließlich über die Consist-Adresse. Warum? Na the one and only ist der Weltrekord-Taurus! Sonst fährt da nix dran.
Gleichzeitig nervt es mich total, mehrmals umschalten zu müssen. Deshalb Consist und entsprechend programmierte Ausgänge. Da die Loks aber eh fast alle meine eigene Philosophie eingeimpft bekommen, programmiere ich da eh dran rum. So habe ich nämlich vier separate Funktionstasten für weiß vorne, weiß hinten, rot vorne und rot hinten. Sonst muss ich ja das Spitzenlicht abschalten, wenn ich die Richtung wechsle, weil idR nur das rote Schlusslicht zugeschaltet wird anstelle eine Seite komplett zu deaktivieren.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#387 von Heldvomerdbeerfeld , 26.04.2021 07:36

Stimmt, Kommando retour. Die RJ Steuerwagen haben natürlich auch bei mir keine eigenen Adressen.

Ich hab jetzt eher von den ganzen normalen Steuerwägen gesprochen.

von der Ceeejay alias Cityshuttle einstock Steuerwagen, über die mittlerweile 3 Doppelstock Steuerwägen und noch irgendeinen hab ich extra programmiert.
Damit relativieren sich natürlich so Aussagen wie "ich hab 75 Loks" - wenn allein 5 davon keine Loks sind


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#388 von Anth0lzer , 26.04.2021 08:47

Vielen Dank an alle für die Infos.

Werde wohl den CJ Steuerwagen eine eigene Adresse geben, damit hat sich das Thema mit den Loks erübrigt. Muss jetzt wohl doch bald auf lange Adressen umstellen habe ich gemerkt..

Und den ESU Lokprogrammer benötige ich wohl auch

Frage an die anderen CJ Besitzer, ist es bei Euch auch so dass der CJ mit Fernlicht aufstartet und mit F1 dann das Licht abgeblendet wird?

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#389 von Jakob__ , 26.04.2021 10:45

Zitat

Frage an die anderen CJ Besitzer, ist es bei Euch auch so dass der CJ mit Fernlicht aufstartet und mit F1 dann das Licht abgeblendet wird?


Ja! Mit F1 kann das Fernlicht abgeschalten werden! Default ists aber an. Jägerndorfer, einfach nicht hinterfragen.
Lg


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#390 von Anth0lzer , 26.04.2021 12:34

Danke, dachte schon ich bin blöd, aber wenn der Decoder schon anders rum in den Sockel gehört, wieso dann nicht auch das Licht andersrum schalten


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#391 von Anth0lzer , 01.05.2021 12:19

Servus beinand,

gestern war mal wieder click and collect Zeit und ich durfte paar Sachen abholen.
Unter anderem diese Schönheit:





Nummer 2 meiner SBB Motivloks. Druck ist schön scharf, was für die darunterliegende Lackierng nicht ganz stimmt, hab diesmal viel nacharbeiten müssen an den Duchbrüchen für die Zurüstteile.
Und auch an den Zurüstteilen sind langsam Verschleißspuren sichtbar. Hatte Kunststoffwolle im Zurüstbeutel von nicht sauber gemachten Spritzlingen, und diese waren dann auch selber etwas gratig und mussten nachgearbeitet werden.
Zum Glück lagen die dopplet bei, was man von manch anderem Zurüstteil nicht sagen kann, da fehlte glatt mal wieder eins.
Egal ich finde die SBB Cargo Loks in blau mit den Motiven an der Seite infach Spitze

Habe dann glatt noch paar Bilder von der abgebrochenen MoBa gefunden, wie man sieht war der Boden voll, was auch das Problem war, brauchte Platz zum an was größerem Schrauben.









Gibts auch einiges neues auf den Bildern zu entdecken.

Das wars für heute.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#392 von MoBa_NooB , 01.05.2021 12:36

Die SBB Lok sieht wirklich toll aus. Wenn ich mich zwischen SBB Vectron rot und SBB Vectron blau entscheiden müsste würde ich allerdings auf rot gehen.

Da hast du aber recht früh abgebaut wo nur ein Italiener und paar Eanos? aufgegleist san.

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#393 von Emmentaler , 01.05.2021 12:49

Hallo Hubert

Die SBB Vectron sieht super aus.
Was genau meinst du mit darunterliegender Lackierung?

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#394 von Sebastian81 , 01.05.2021 13:24

Hallo Hubert,

Die Lok ist sehr schön welche der SBB hast denn sonst noch am Start ? Wenn der Druck ok ist das past dir den leicht nicht an der Lok ?
Wollte mir diese auch vorbestellen gut jedoch das ich es nicht gemacht habe denn es sind genügen verfügbar auch beim Roco nicht ausverkauft das bedeutet abwarten und etwas Geld sparen da wir sie sicher etwas günstiger bekommen werden.

Aber das Design ist echt genial ☺️

LG Sebastian


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#395 von Jakob__ , 01.05.2021 13:40

Grüß dich Hubert!

Die SBB Vectron ist ein spitzen Neuzugang!

Die Zurüstteile muss man von Roco leider öfters mal nacharbeiten, schade eigentlich.

Das Foto mit der 2068 und dem Eanos Wagen gefällt mir auch sehr gut! So eine 2068 bräuchte ich ja eigentlich auch noch.

Lg
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#396 von Anth0lzer , 01.05.2021 14:26

Sebastian, Walter, keien Sorge Lackierung passt, zumindest bei meiner, aber beim Schwarz scheint die Viskosität icht ganz gepasst zu haben.
Die Löcher unter der Scheibe für die Griffe waren etwas zugeschmiert.
Habs mit einer kleinen Nadel aufgeweitet, ging dann mit etwas fluchen.

Hab beide Loks mal verglichen:



Dabei fällt auf die Rotterdam hat etwas größere Piktogramme auf den unteren Kästen hat.





Grüße

HUbert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#397 von dede , 01.05.2021 21:31

Hallo Hubert,

sehr schöner Neuzugang ...
Ich konnte mich dieses mal beherrschen und hab sie nicht vorbestellt - aber ein paar Farbvarianten des Vectron werden dieses Jahr noch nach Heimbach finden.....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#398 von Bernhard B , 01.05.2021 21:54

Hallo Hubert,

Sehr schöne Neuzugänge die du dir da zugelegt hast

Das Design von der SBB ist schon sehr cool und passt sehr gut auf die Vectron

Schade das die nicht in den Osten Österreichs kommen Aber dafür fahren andere Vectrons bei uns herum

Sehr schöne Loks !!

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#399 von EC6 , 01.05.2021 23:51

Zitat

Sebastian, Walter, keien Sorge Lackierung passt, zumindest bei meiner, aber beim Schwarz scheint die Viskosität icht ganz gepasst zu haben.
Die Löcher unter der Scheibe für die Griffe waren etwas zugeschmiert.
Habs mit einer kleinen Nadel aufgeweitet, ging dann mit etwas fluchen.

Grüße

HUbert



Hallo Hubert,

da bin ich mal gespannt, wies bei meiner ausschaut, die kommt nächste Woche. Meine erste Vorbestellung überhaupt für die Modellbahn und die erste neue Roco Lok für mich seit 21 Jahren.

Grüße Julian


Meine Nordpfälzer Bodenbahn: viewtopic.php?f=168&t=176403
Meine Anlagenplanung Frankfurt Flughafen: Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof


EC6  
EC6
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 31.12.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21; Analog
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#400 von Re 465 , 02.05.2021 11:37

Hallo Hubert,

dieses Wochenende wird das Forum geflutet von der neuen Roco SBB Vectron. Meine kam auch an. Ist aber noch in der Schachtel, da noch 3 andere Projekte zuerst abgearbeitet werden wollen.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


   

RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.
Meine "Laminatbahn" Spur 1 - Die "Anfangspackung"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz