RE: Anschluß einer digitalisierten Fleischmann Drehscheibe

#1 von Sameifel , 04.04.2020 17:44

Hallo zusammen,
Ich habe mir die Fleischmann 6652 für Märklin Wechselstrom endlich digitalisieren lassen. Man hat einen Littfinski Decoder dafür verwendet.Wäre jemand so nett, mir zu helfen oder aufzuzeigen, wie ich den Decoder jetzt mit der Drehscheibe an die CS 2 anschließen kann und ob ich dann die Steuerung der Drehscheibe durch die CS2 durchführen muss.
Danke im voraus und Grüpß0e aus Köln. Bleibt gesund


Unzufriedenheit ist der erste Weg zum Erfolg ( Oscar Wilde )


 
Sameifel
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 19.08.2015


RE: Anschluß einer digitalisierten Fleischmann Drehscheibe

#2 von geokassel , 26.11.2020 06:21

Hallo Sameifel,

habe auch die 6652 und den Decoder von Litfinski, möchte dies nun über die CS 3 betreiben. Bist Du schon weiter gekommen bei dem Anschluss?
Schade das dieser Beitrag nicht beantwortet wurde. Eventuell kannst Du mir weiter helfen. Zur Zeit komme ich nicht weiter, die DS lag 20 Jahre original verpackt im Keller - musste feststellen das der Motor nicht mehr wollte. Warte auf den bestellten neuen Motor für die Scheibe.
Danke für eine Rückantwort


geokassel  
geokassel
Beiträge: 4
Registriert am: 24.11.2020
Ort: KASSEL
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Anschluß einer digitalisierten Fleischmann Drehscheibe

#3 von Dreispur , 26.11.2020 07:00

Hallo !

https://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/...ec_06_13_de.pdf


Seite 14 sollte Aufschluß geben ab welche Adressen der TT-Decoder angesprochen wird .

Wichtig

Wollen Sie den Drehscheiben-Decoder TT-DEC zusammen mit der Märklin Drehscheibe 7286 einsetzen, stecken Sie bitte eine Steckbrücke wie unter 2.1.beschrieben

ist im pdf auch vorhanden beschrieben . Wenn es s o gebraucht wird

Nachtrag
mein Aufbau ,die RMGB Module wurden vorsorglich mit aufgebaut . War in Betrieb mit der HO und SpurN Fleischmann Drehscheibe . mit DSU für Polwendung 2-Leiter .


Hat etwas gedauert bis die Programmierung passte . Habe es mit WDP ( Windigipet 9.2 ) gemacht und konnte auch mit der MM sowie nur der IB-Box alt steuern sowie auch mit Maus mit WDP.


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.363
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz