RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#176 von KHHammo , 07.08.2020 16:25

Hallo Matthias,

wie von Dir gewohnt schöne Bilder und Geschichten rund um den Besuch des Stummi-Wagens. Ich freue mich schon auf das Grossereignis!!!!!!

Gruß aus dem heissen Werne an der Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#177 von GSB , 07.08.2020 18:47

Hallo liebe Stummis,

eigentlich sollte der nächste Teil der Geschichte schon heute Mittag eingestellt werden - aber ich kämpfe noch mit Internet-/Router-Problemen... Und ich brauch halt das Laptop mit Bildern und zum gscheit Schreiben en: ... flaster:

Bitte habt noch etwas Geduld...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#178 von pollotrain , 07.08.2020 19:40

Hey Matthias ,

nimm erst einmal ein "kühles Blondes" rost:
dann kühlt sich die >Leitung wieder ab, und alles geht
oder machs wie ich, stell Dich mal unter den Rasensprenger


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#179 von GSB , 08.08.2020 15:59

Hallo liebe Stummis,

bin jetzt extra ins Büro gefahren um Euch den nächsten Teil der Geschichte zu erzählen...


Stummiwagen bei der GSB - Ankunft

Nachdem nun das technische Problem mit dem Transport des Stummiwagens auf der Schmalspurstrecke gelöst war, ging es an die detaillierten Vorbereitungen. Da sah man oft noch spät am Abend Licht in den Büros:



Dann kam endlich der große Tag.

Frühmorgens sperrten Polizei & Bauhof die Zufahrt ins Containerterminal (dem Ersatzbahnhof ), ein Toilettenwagen wurde aufgestellt und die Kehrmaschine machte nochmal sauber:



Da die Strecke für den Sonderzug gesperrt war, wurde ein SEV mit Bussen eingerichtet.



Durch eine im Stummiforum bekannte Brauerei ( siehe auch erste Rundreise des Stummiwagens ) wurde der bei der GSB eingestellte Kühlwagen für die durstigen Kehlen der Reisenden bereitgestellt.



Selbstverständlich war auch der SWR vor Ort, um über das Ereignis zu berichten. Dazu erklärte sich sogar der eigentlich schon im Ruhestand befindliche Hagen von Ortloff bereit - was ein Eisenbahnfan gleich für ein Selfie ausnützte.



Aber auch das Schweizer Fernsehen hatte ein Team geschickt, nachdem der Stummiwagen vor etlichen Jahren auch in der Schweiz unterwegs war und dort Aufmerksamkeit erregte.



Ein Empfangskomitee aus Bahnchef, Betriebsleiter und Leiter der Bahnmeisterei sowie dem Bürgermeister stand bereit, zusammen mit zwei für die Betreuung der VIP-Gäste abgestellten GSB-Mitarbeitern in ihrer schmucken neuen Uniform.



Auch etliche pensionierte Eisenbahner ließen es sich nicht nehmen, diesen besonderen Zug live zu sehen.





Und dann fuhr er endlich ein!







Während die Eisenbahnfreunde die Ankunft begeistert klassisch auf diversen Speichermedien festhielten, sah man doch auch einige der heutzutage unvermeidlichen Selfie-Fotografen...





Auf dem zweiten Waggon konnte man dann einige (aus den vorherigen Berichten) bekannte Gesichter ausmachen.



Aber wer mag wohl dieser geheimnisvolle Besucher sein... :



Fortsetzung folgt...


Wünsch Euch ein schönes Wochenende,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#180 von pollotrain , 08.08.2020 19:47

Hallo Matthias ,

so so, nun ist er endlich da,
Hast uns ja im Vorfelde ganz schön im Ungewissen gelassen,
was den Transport der Stummiwagens betrifft, eine tolle Lösung.
Du hast das ganze ja richtig "stabsmäßig" geplant; Planung,
Reinigung, Betreuer der Gäste usw. sehr sehr gut.
Auch die vielen tollen Bilder werden sicher lange in Erinnerung
bleiben Nun bleibt nur mir Spannung auf die Fortsetzung
zu warten, und wünsche allen ein kühles Wochenende
und bleibt gesund.
Was mich wundert, das am Anfang kein Coronatest bei den Reisenden gemacht wurde


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#181 von KHHammo , 08.08.2020 23:14

Hallo Matthias,

da fält mir nur eins ein:

Gruß aus Werne an der Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#182 von UKR , 09.08.2020 09:38

Moin Matthias,

auch von mir ein dickes für die bisherigen Episoden. Und die Rollböcke kannte ich bisher so als Modell auch nicht, kenn nur die ja auch bei mir eingesetzten aus dem Bemo Bausatz von Anno tuk. Aber die...schick.

Dann wünsche ich allen Mitreisenden weiterhin viel Spaß und lass mich überraschen wer die unbekannte Person ist und was in Ginzburg auf dem Programm steht. Ich hoffe ja bei dem Wetter ein Freibadbesuch

Harzliche Grüsse und einen schönen Sonntag

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#183 von patrickseisenbahn2 , 09.08.2020 17:05

Hallo Matthias,

der erste Teil gefällt mir schon ausgesprochen gut und auch die ausführliche Beschreibung der technischen Herausforderungen, die von der GSB überwunden werden mussten, die Lösung kann sich sehen lassen.

Ich bin gespannt wer der unbekannte Fahrgast ist und freue mich auf eine Fortsetzung .

Liebe Grüße und gutes Schwitzen flaster:
Patrick


Aktuell leider keine aktive Modellbahnanlage mehr. :?

Schaut aber gerne mal bei der Fortsetzung der Aktion "Wagen zieht durch das Stummiland" vorbei. :D
viewtopic.php?f=1&t=180111


 
patrickseisenbahn2
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 24.04.2020


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#184 von inet_surfer88 , 09.08.2020 18:24

Hallo,

dann hat es der Stummiwagen jetzt auch nach Ginzburg geschafft. Ich bin mal gespannt, was er da so alles erleben wird, bzw. seine Insassen. Eines steht schon mal fest, frieren tun die momentan nicht. Ginzburg steht ja unterm Dach. Da hilft nur genügend rost: rost: rost:


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#185 von hohash , 09.08.2020 18:43

Hallo Matthias,

was für eine schöne Geschichte bisher! Und man sieht, gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Sogar ans Klo wurde gedacht...
Da freu ich mich schon auf die Fortsetzung!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#186 von Vorarlberg-Express , 09.08.2020 21:08

Hallo Matthias,
Schöne, durchdachte und gestaltete Szenen!
Da hat sich ja alles versammelt, was Rang und Namen hat. Und für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt,

Wird es noch einen Festakt oder ein Kulturprogramm geben? Bei den derzeitigen Temperaturen hoffentlich nur in klimatisierten Räumen...
Oder im Freibad

Ich freu mich und bin gespannt, wie's weitergeht.

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#187 von GSB , 09.08.2020 21:41

Hallo liebe Stummis,

freut mich, daß es Euch bisher gefällt!

Und da ich nun wieder von Zuhause mit dem Laptop ins Forum kann, nun der zweite Teil des Ankunfttages.


Stummiwagen bei der GSB - Ankunft (Teil 2)

Natürlich wurden die Stummireisenden durch die offiziellen Vertreter von Stadt & Bahn mit kurze Begrüßungsreden willkommen geheißen und mit Getränken versorgt.



Die GSB wollte den Eisenbahnfreunden was bieten und hatte eine kleine Fahrzeugschau auf dem Abstellgleis organisiert, so daß sich die Passagiere nur umzudrehen brauchten.

Vorgestellt wurde die erste Garnitur, welche die GSB damals im Personenverkehr einsetzte - eine kleine Diesellok und ein Württemberger Personenwagen, beide im Originallack mit Originalbeschriftung:



Daneben mit der D 21, einer der als "Schmalspur-V 100" bekannt gewordenen DB-Baureihe V 51, die erste damals in den 80ern in das moderne gelbe Farbdesign umlackierte Lok samt Württemberger Wagen im gleichen Farbschema.



Als ganz besonderer Exot gab es dann einen aus Italien stammenden Triebwagen zu sehen, einen Einrichtungs-Schienenbus "Emmina":



Den Abschluß bildet - passend zum Behelfsbahnhof im Containerterminal, ein moderner Containertragwagen (baugleich der RhB-Fahrzeuge in der Schweiz). Damit soll gezeigt werden, daß die GSB trotz Schmalspur eben nicht nur eine nostalgische Touristenbahn ist.



Da die Reise ja lang und anstrengend war, wurden die Stummis dann auf die Hotels verteilt. Einige konnten gleich gegenüber im "Württemberger Hof" unterkommen,



für die Anderen stand der modernste Reisebus samt Begleitpersonal zum Transfer bereit.



Oh, und jetzt war ja noch die Frage nach dem geheimnisvollen Herrn offen... Es handelt sich um Onkel Dieter, welcher mit seinem alten Wohnmobil extra aus dem Bregenzerwald angereist war um nach seinem Neffen Toni (aus Müselbach) zu sehen.



Fortsetzung folgt...


Wünsch Euch allen einen guten Start in die neue Woche - und bleibt gesund!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#188 von hohash , 10.08.2020 06:48

Onkel Dieter hat ja ein duftes Vehikel zur Anreise genommen! Schöner zweiter Teil!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#189 von pollotrain , 10.08.2020 08:41

Moin Matthias ,

da kann ich mich dem Andreas nur anschließen, toller zweiter Teil
Deiner Geschichte, und wieder mit einer Auflösung; "Onkel Dieter"
Der Streifzug durch die GSB - Geschichte, sehr gut


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#190 von Vorarlberg-Express , 10.08.2020 09:09

Hallo Matthias,

Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

Hallo liebe Stummis,

freut mich, daß es Euch bisher gefällt!

Und da ich nun wieder von Zuhause mit dem Laptop ins Forum kann, nun der zweite Teil des Ankunfttages.


Stummiwagen bei der GSB - Ankunft (Teil 2)

Natürlich wurden die Stummireisenden durch die offiziellen Vertreter von Stadt & Bahn mit kurze Begrüßungsreden willkommen geheißen und mit Getränken versorgt.



Die GSB wollte den Eisenbahnfreunden was bieten und hatte eine kleine Fahrzeugschau auf dem Abstellgleis organisiert, so daß sich die Passagiere nur umzudrehen brauchten.

Vorgestellt wurde die erste Garnitur, welche die GSB damals im Personenverkehr einsetzte - eine kleine Diesellok und ein Württemberger Personenwagen, beide im Originallack mit Originalbeschriftung:



Daneben mit der D 21, einer der als "Schmalspur-V 100" bekannt gewordenen DB-Baureihe V 51, die erste damals in den 80ern in das moderne gelbe Farbdesign umlackierte Lok samt Württemberger Wagen im gleichen Farbschema.



Als ganz besonderer Exot gab es dann einen aus Italien stammenden Triebwagen zu sehen, einen Einrichtungs-Schienenbus "Emmina":



Den Abschluß bildet - passend zum Behelfsbahnhof im Containerterminal, ein moderner Containertragwagen (baugleich der RhB-Fahrzeuge in der Schweiz). Damit soll gezeigt werden, daß die GSB trotz Schmalspur eben nicht nur eine nostalgische Touristenbahn ist.



Da die Reise ja lang und anstrengend war, wurden die Stummis dann auf die Hotels verteilt. Einige konnten gleich gegenüber im "Württemberger Hof" unterkommen,



für die Anderen stand der modernste Reisebus samt Begleitpersonal zum Transfer bereit.





Danke für den toll bebilderten zweiten Teil!
Da hat sich die GSB wahrlich nicht lumpen lassen und auch eine Fahrzeugschau vom Feinsten für ihre Gäste aufgefahren. Besonders interessant finde ich dabei den durch verschiedene Fahrzeuge belegten Werdegang der GSB von einer Kleinbahn mit gebrauchten Fahrzeugen bis hin zu einem heute leistungsfähigen Bahn-, Bus- und Logistikunternehmen. Da passen auch die Vevey - Rollböcke gut in diese Entwicklung hinein.

Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

Oh, und jetzt war ja noch die Frage nach dem geheimnisvollen Herrn offen... Es handelt sich um Onkel Dieter, welcher mit seinem alten Wohnmobil extra aus dem Bregenzerwald angereist war um nach seinem Neffen zu sehen.




Wirklich Onkel Dieter? Wenn der mitfahren sollte kenne ich einen aus der Gruppe der sich nicht maximal darüber freuen wird. "Miggi, iß dein Teller aus. Miggi, lehn di net so weit zum Fenster naus, Miggi, trink net so viel Atomstler. Miggi laß des und Miggi mach das" Kurz gesagt, für einen der Mitreisenden eine ziemliche Spaßbremse. Aber er hat ein cooles Wohnmobil!
Jedoch vielleicht sind die Befürchtungen auch unbegründet...

Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

Fortsetzung folgt...



Ich freu mich drauf!

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#191 von Railstefan , 10.08.2020 10:35

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Bilderserien von den Vorbereitungen für die Stummiwagen und von deren Ankunft.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#192 von GSB , 10.08.2020 15:31

Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

Wirklich Onkel Dieter? Wenn der mitfahren sollte kenne ich einen aus der Gruppe der sich nicht maximal darüber freuen wird. "Miggi, iß dein Teller aus. Miggi, lehn di net so weit zum Fenster naus, Miggi, trink net so viel Atomstler. Miggi laß des und Miggi mach das" Kurz gesagt, für einen der Mitreisenden eine ziemliche Spaßbremse


Hallo Gerhard,

wenn schon "Toni, iß dein Teller aus. Toni, lehn di net so weit zum Fenster naus, Toni, trink net so viel Atomstler. Toni laß des und Toni mach das"

Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

Oh, und jetzt war ja noch die Frage nach dem geheimnisvollen Herrn offen... Es handelt sich um Onkel Dieter, welcher mit seinem alten Wohnmobil extra aus dem Bregenzerwald angereist war um nach seinem Neffen Toni (aus Müselbach) zu sehen.


Da hat Edit das schnell noch konkretisiert, schließlich kennen ja nicht alle den Neffen von Onkel Dieter und wissen, daß es der berühmte "Toni aus Müselbach" ist.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#193 von Miraculus , 10.08.2020 16:00

Hi Matthias,

tolle Geschichte mit ebenso schönen Bildern. Danke dafür.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#194 von Claus B , 10.08.2020 16:25

Hallo Matthias,

in den ersten zwei Teilen hast Du uns ja immer mit einem Highlight überrascht. (Stadtreinigung, Rollböcke, Onkel Dieter)
Ich frage mich nun was in Ginzburg weiter passiert?
Super gelungen ist Dir die Fahrzeugschau und das Hagen von O. persönlich erschienen ist obwohl er schon in Rente ist ist ein Kracher. So wie ich es sehe, wird bei der GSB ein Teil der älteren Fahrzeuge als Museumsfahrzeuge vorgehalten - alles nach dem Motto 'Tradition verpflichtet'. Ich würde mir wünschen, das bei der richtigen DB auch so eine Einstellung herschen würde.

Ich kann mir vorstellen, das die Fotos bei einer Anlage unter Dach bei der zur Zeit herrschenden Witterung kein Zuckerschlecken sind. 'Einmal Sauna mit Fotos, bitte!' Dafür ist Dir der Dank aller Mitlesenden sicher. Eventuell hilft nach der Fotosession ein kühles Blondes. rost:

Ich dagegen habe es zur Zeit angenehmer und war mit meiner Frau zusammen im Bastelkeller. Sie hat gebügelt und ich habe gebastelt. Das hat Spass gemacht! Im Gegenzug sind für mich die kalten Wintertage der Horror - so kalt, das Ponal express 14 Tage flüssig bleibt.
Genug der Ausführungen - mit Vorfreude warte ich gespannt auf den nächsten Teil.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleibt gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.437
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#195 von UKR , 10.08.2020 18:14

Moin Matthias,

der zweite Teil geht so klasse los wie der erste aufgehört hat. Die alten Camper wie der von Onkel Dieter tauchen interessanterweise im Original inzwischen immer öfter auf, die guten James Cook und Sven Hedin sind halt nicht totzukriegen.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#196 von Vorarlberg-Express , 10.08.2020 22:11

Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

Hallo Gerhard,
wenn schon "Toni, iß dein Teller aus. Toni, lehn di net so weit zum Fenster naus, Toni, trink net so viel Atomstler. Toni laß des und Toni mach das"



Sorry Matthias, Die😥 Hitze...
Ich hatte irgendwie jemand anderen im Kopf. Tonis Onkel Dieter kenne ich bisher nicht.
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#197 von GSB , 11.08.2020 18:25

[quote="Claus B" post_id=2150478 time=1597069508 user_id=9919]
Ich kann mir vorstellen, das die Fotos bei einer Anlage unter Dach bei der zur Zeit herrschenden Witterung kein Zuckerschlecken sind. 'Einmal Sauna mit Fotos, bitte!'
[/quote]
Hallo Claus,

da triffst Du es genau!


Hallo liebe Stummis,

genau deshalb mache ich die Fotos nur in einzelnen Etappen - und jeden Tag komme ich da auch nicht hin... Aber hier nun der nächste Teil der Geschichte:


Ausflugstag

Nach einer erholsamen Nacht in schönen Hotels und gutem Frühstück, trafen sich die Stummireisenden zu einer Ausflugsfahrt über die GSB-Strecke. Werbewirksam natürlich mit dem Stummiländer auf den Rollböcken.





Onkel Dieter wartet bereits auf die Ankunft des Sonderzuges am Haltepunkt "Burg", um mehr Zeit mit seinem Neffen Toni zu verbringen und Trixi besser kennenzulernen.



Auch zwei Mönche sind bereits vor Ort, um den interessierten Stummireisenden die Wallfahrtskapelle zu zeigen. Auch freuen sie sich, den auf dem Stummiwagen mitreisenden Mitbruder mal wieder zu treffen.



Und dann erreicht der Sonderzug in langsamen Tempo endlich den Haltepunkt.



Heute hängt mit der D 31 eine Faur L45H vor dem Zug, welche erst vor einiger Zeit frisch lackiert wurde.



Und auch der örtliche Reiseleiter hat es noch rechtzeitig geschafft.



Und hier sehen wir dann Toni & Trixi wieder, aber auch den Holzmichl, Nscho tschi, Heinz und die anderen Mitreisenden.



Interessanter Blick hoch zur Burgruine,



aber auch von der Ruine runter. Diesen Blick werden die Stummis später noch selber genießen können, denn eine kleine Wanderung zur Burgruine steht auch noch auf dem Plan.



Allerdings wird zuerst die Kapelle angeschaut. "Mensch Onkel Dieter, da unten steht ja Dein Wohnmobil" entfährt es Toni beim Blick von der Kapellenterrasse.



Da die Reisenden ja auch angemessen verpflegt werden sollen, hat sich die GSB etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Auf dem Holzladegleis wurde der von der RhB übernommene alte Speisewagen aufgestellt,



wo das Servicepersonal in neuer Bekleidung auf die Gäste wartet.



Natürlich wurde bei der Hitzewelle ein größerer gekühlter Getränkevorrat mitgeführt. Das Schweizer Fernsehen war auch wieder vor Ort, um über diese besondere Fahrt und die Schmalspurbahn an sich einen Film zu drehen, begleitet vom Betriebsleiter der GSB.



Nach den Wanderung geht es dann zurück auf den Wagen, um die Rückreise nach Ginzburg in die Hotels anzutreten. Ein bissle traurig bleibt Onkel Dieter auf dem Bahnsteig stehen,



doch dann laden ihn die Stummis ein, mit aufzusteigen.



Fortsetzung folgt...


Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#198 von hohash , 11.08.2020 18:52

Absolut genial, Matthias! Ein weiterer wunderbarer Teil, und auf den nächsten freu ich mich schon!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#199 von Dampfliebe , 11.08.2020 19:00

Hallo Matthias,

wunderschön photographierter Stummi Ausflug

sehr!

Herzliche Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#200 von UKR , 11.08.2020 19:54

Moin Matthias,

klasse Episode die du für uns hast, toll erzählt und prima inszeniert. Aber ich hoffe trotz RhB Speisewagen gab es schwäbische Küche für die Stummi`s

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   

Chronus Mini Kamera 1080P / tragbare Würfel SQ11 Kamera
Was passiert mit Märklin 2021 Neuheiten Lieferungen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz