RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#226 von Frank K , 25.08.2020 11:26

Servus, Matthias,

ganz ganz tolle Geschichte mit vielen wuderschönen Bildern und Szenen. Offensichtlich haben die Hitzetage Deine Kreativität regelrecht beflügelt.



Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#227 von punch , 25.08.2020 11:43

Zitat von Claus:
"So hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können. flaster: "

Warum eigentlich nur zwei Fliegen? So lange, wie der schon auf dem Häuschen sitzt, müssten es doch einige mehr sein

@Matthias: Tolle Umsetzung mit einer schönen Geschichte drumherum. Da ist die Messlatte für den Kellertaunus ja mächtig hoch.

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#228 von UKR , 27.08.2020 22:25

Moin Matthias,

Einfach toll deine Geschichten rund um Ginzburg. Einfach toll ausgedacht und erzählt.

Jetzt freu ich mich auf das Zusammentreffen des Stummiländer mit Bauer Keiner und dem Kellertaunus. Ich bin sicher, Patrick hat da schon einige Ideen

Harzliche Grüße und gute Weiterreise

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#229 von inet_surfer88 , 29.08.2020 09:58

Hallo,

der Stummiwagen geht zu Bauer Keiner? Das war doch der mit den immer viel zu groß geratenen Ernteerträgen? Ich befürchte der beamt den Stummiwagen auf Gartenbahngröße


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#230 von punch , 29.08.2020 15:49

Hallo allerseits,

der Stummiwagen ist diese Woche wohlbehalten angekommen und wurde auch gleich "unboxt". Also erst mal die Bilder vom Unboxing. Das Unboxing war zwar weiter oben schon mal Thema, aber einen so erhabenen Moment lässt man einfach nicht undokumentiert.

Das geheimnisvolle Postpaket


Nach der Entnahme der ersten Polster kommt die "emergency box" zum Vorschein


Die ihrerseits wieder perfekt gepolstert ist


und da sind sie, noch als "Haubenwagen"




Und in voller Pracht


Den Wagen liegt übrigens eine Kuppelstange bei, ich habe den beiden auf der inneren Seite mal zwei Roco Kurzkupplungen spendiert, einfach weil diese einfacher wieder zu trennen sind

Wenn man die (tatsächlich absolut) kurventaugliche Treppe so sieht, fragt man sich, warum man beim ICE-V noch so aufwendige Übergänge konstruiert hat, so geht es doch auch

--------------------------

Ankunft in Sistenix

Heute nachmittag konnte der Stummiwagen bei seiner Ankunft in Sistenix gesichtet werden: Auf Gleis 7 rollte er ein, im Schlepp einer eigens für diesen Sonderzug bereitgestellten Museumslok, die 1927 in Esslingen als Druckluftlok gebaut wurde.

Und da die Wagen gerade erst aus dem württembergischen in den Kellertaunus gekommen sind, ist eine württembergische Lok das einzig adäquate Zugpferd.









Es ist schon sehr surreal, wenn der Wagen, den man selber im Forum immer wieder mal sehen durfte, auf einmal auf den heimischen Gleisen auftaucht

Und keine Sorge, es wird noch ein paar Geschichten, inklusive Bauer Keiner, geben.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#231 von GSB , 29.08.2020 23:50

Hallo Patrick,

freut mich sehr, daß der Wagen wohlbehalten im Kellertaunus eingetroffen ist!

Die württembergische Lok kannte ich übrigens bisher nicht!

Dann bin ich mal sehr gespannt auf die Geschichten...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#232 von raily , 30.08.2020 01:19

Hallo Matthias,

Zitat
Die württembergische Lok kannte ich übrigens bisher nicht!


nun ja, so wirklich würtembergisch ist die auch nicht ...

Hier handelt es sich um die erste Versuchslok der DRG (V 120) für eine Großdiesellok bei der
ein Dampfloktriebwerk verwendet wurde, das mit Pressluft statt mit Dampf angetrieben wurde.
Der Hersteller war die Maschinenfabrik Esslingen, daher vllt. der regionale Bezug,
detaillierte Informationen gibt es hier bei Wiki.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#233 von greg , 30.08.2020 01:35

Hallo Druckluftlokfreunde!

Die V3201 war eine wenig erfolgreiche Entwicklung aus der Königlich-Cavembourgischen Dampflokmanufaktur und wird [url= https://www.stummiforum.de/]hier näher vorgestellt[/url].

Freue mich auf Bauer Keiner und den Kellertaunus!

Mobagrüsse

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#234 von punch , 30.08.2020 19:40

Hallo allerseits,

weiter geht es mit dem Stummiwagen im Kellertaunus. Aber erst mal Post:

@Matthias: Ja, der Wagen macht schon was her und gut verpackt war er ja. Zum Thema Württemberg siehe unten.
@Dieter: Stimmt schon, eine württembergische Lok im Sinne von Länderbahn war sie nicht. Denn die DRG wurde 1920 gegründet und die Lok erst 1927 gebaut. Aber immerhin mitten in Württemberg und dort war sie, auch (testweise) vor Schnellzügen, vor allem im Raum Stuttgart unterwegs. Also eine waschechte Württembergerin, wenn auch nicht in Länderbahndiesten. Das wäre mal was für den 103-türkis-Threat, eine V 120 in Länderbahnfarben
@Oha, da erfang man in Cavembourg eine Lok, die mit heißer Luft betrieben wurde? Wo es doch auf dieser Welt so viel heiße Luft gibt Sehr innovativ

------------------------------
Die ersten Bilder aus Sistenix waren ja schon zu sehen. Dort angekommen stellt die illustre Gesellschaft fest, dass es in Sistenix nichts zu entdecken gibt. Oder wie der Reiseführer es ausdrückt:
Der Ort Sistenix liegt zwischen Bad Homburg und Oberursel am Taunusrand, abseits der Bahnstrecke Frankfurt-Friedrichsdorf, weshalb es in Sistenix auch ursprünglich einen Kopfbahnhof gab. Das Städtchen liegt zwischen ausgedehnten Wäldern in einem dunklen Tal und hat es daher nie zum Luftkurort bringen können. Auch Industrie hat sich nie in großen Stil angesiedelt, der ganze Ort lebt nur von der Holzwirtschaft. Genaugenommmen besteht fast alles in Sistenix aus Holz und böse Zungen behaupten, der Ort hätte den Charme eines Kellerregals und der (fernab der Siedlung gelegene) Bahnhof läge immer im Schatten.

Also beschloss man, einen kurzen Abstecher zum Blaumoor zu machen.


Das Blaumoor liegt auf halber Strecke zwischen Sistenix und Bad Trixen und wird heute noch durch die Wasser der blauen Wisper gespeist. Woher es seinen Namen hat, ist nicht überliefert, aber der dort abgebaute Torf wird für das Trixener Rauchbier verwendet und erzeugt dort während des Brauens schöne, dichte, blaue Wolken.


Eigentlich sollte ab Sistenix eine hessische Privatbahnlok übernehmen. Da die V120 aber so schön laut dröhnte, durfte sie noch bis zum Moor vor dem Zug bleiben:


Dort ging der Druckluftlok (nach nur 10 Minuten Fahrt) allerdings der Luftdruck aus, so dass die Fuhre rund drei Stunden auf freier Strecke stand.




Toni nutze die Zeit, um schnell Fischen zu gehen, in der blauen Wisper wimmelt es von Flachzandern.




Man entschied schließlich (nach rund 3 Stunden Wartezeit), Lok und Wagen rückwärts wieder nach Sistenix zu bringen (nebenbei ein Verfahren, dass heuzutage bei Thalys hinter Brüssel immer noch genauso angewandt wird - ich "durfte" mal live dabei sein)

Dort übernahm dann mit der V 320 der Hersfelder Kreisbahn ein wahres Kraftpaket, das jeden Hügel meistert.
Und so ging es erneut zum Blaumoor.








Toni, der die ganze Zeit über am Fischen war, stieg wieder zu.


Die Druckluftlok mit begrenztem Luftdruck fuhr dann alleine in Richtung Trixen Stadt, wo sie den staunenden Passanten die Ohren volldröhnte.




Unsere Festgesellschaft machte sich kurze Zeit später ebenfalls auf nach Trixen, denn sie nächtigt im Gasthaus Riesen. Aber dazu in der nächsten Folge mehr.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#235 von hohash , 30.08.2020 19:56

Menschenskinder Patrick,
das geht ja schon mal spannend los! Eine Druckluftlok, der die Druckluft ausgeht. Ein fischender Toni, ein Loktausch.... auf die Fortsetzung bin ich echt gespannt.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#236 von GSB , 30.08.2020 22:09

Hallo Patrick,

oh oh, die Druckluftlok ist wohl echt nicht ideal... Hoffe mal Bäckerermeister Thomas hatte noch genügend Vorräte an Backwaren für die hungrigen Mitreisenden.

Daß Toni die Zeit gleich sinnvoll nutzt, hätte man sich ja denken können.

An das Blaumoor konnte ich mich gar nicht mehr erinnern! Hat also echt nen Vorteil mit dem Stummiwagen, da kriegt man die Anlagen mal wieder in ner schnellen Übersicht gezeigt. Sonst konzentriert sich das ja oft mehr auf die aktuellen Baustellen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#237 von Frank K , 31.08.2020 10:28

Servus, Patrick,

da hast Du ja den Stummiwagen im Kellertaunus einen würdigen Empfang bereitet, selbst wenn der Druckluftlok im wahrsten Sinn des Wortes die Puste ausging. Hoffe, das Schädelweh der Mitreisenden war nicht allzu groß am nächsten Tag nach dem massiven Konsum von 16er Blechbier. Oder hat es im Gasthaus Riesen auch besseres zum Trinken ...

Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#238 von punch , 31.08.2020 12:20

Moin allerseits,

und schon geht´s weiter, aber erst die Post:

@Andreas: Da kommt noch viel mehr, der Tausch, der Fisch und die Luft waren nur der Anfang ...
@Matthias: Genau, mit dem Wagen kann man endlich mal die komplette Anlage chronologisch von unten nach oben vorstellen
@Frank: im Riesen gibt es mittlerweile auch 16er-Blech, denn der Fahrdienstleiter der SLB ist jetzt auf den Geschmack gekommen.

---------------------------------------

Nach der Übernahme des Zuges durch die HEG V320 ging es gestern noch fix die Steilstrecke hoch und gleich per Sperrfahrt nach Trixen Stadt.
Hier sehen wir die Lok beim Rangieren des Wagens - und einen der Gäste, der versucht, mit der Posaune gegen die Großdiesel anzudröhnen (da er sie grottenfalsch hält, wird das wohl nix)


Der erste Wagen (und die Fee) in voller Schönheit


Und beide zusammen


Der Eiswagen war auch da, wurde aber gar nicht registriert


Zwei der Gäste sind corona-tauglich im Schutzanzug verpackt


Toni ist wieder an Bord, der Bäcker verteilt seine Brötchen und Holzmichel ist auf Fotosafari


Da fällt Jacqueline-Chantal vor Schreck schon wieder der Burger aus der Hand


Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#239 von GSB , 31.08.2020 12:30

Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

Der Eiswagen war auch da, wurde aber gar nicht registriert


Und ich dachte schon, der Pinguin 🐧 hätte sich da reingeflüchtet zum Abkühlen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#240 von Railstefan , 31.08.2020 15:16

...alternativ wurde der Schneemann nachgekühlt...
Ist so oder so schon erstaunlich, wie lange der sich schon hält...

bis bald
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#241 von punch , 31.08.2020 16:45

Ganz kurz
@Matthias: Pinguine gibt es im Kellertaunus noch keine, aber andere Tiere, da liegt schon was für die nächste Session bereit
@Railstefan: Der Zug fährt so schnell, dass der Schneemann vom Fahrtwind frisch gehalten wird. Allerdings hätte ihm der Stop dank der Druckluftlok beinahe ernste Probleme gemacht.

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#242 von punch , 02.09.2020 20:31

Hallo allerseits,

weiter geht es mit dem Wagen:

Abends wurde erst mal mit Ottakringer gefeiert:


Nach der verspäteten Ankunft in Trixen ging es am nächsten Tag noch mal auf die Steilstrecke, für die nicht wirklich Zeit war.
Ursprünglich führte nur eine Feldbahn von Sistenix in´s Moor. Die Reste hat ein Nicht-Eisenbahn-Fan einfach mal am Rand "abgelegt".


Die Steilstrecke nach Trixen wurde einst über eine Spitzkehre angebunden. Prompt kam der Wunsch auf, diese auch mal zu befahren.






Für die weitere Fahrt wurde die klassische Steilstreckenlok, die BR 94, angemietet






Weiter ging es nach Trixen Bad


Von hier führt die Strecke nach Königstein/Ts., denn anders als in der Realität gibt es im Kellertaunus auch die Taunusrandbahn.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#243 von hohash , 02.09.2020 21:40

Hallo Patrick, langweilig wird es bei deinen Stummis definitiv nicht! Und das Schantalle mit Burgern um sich wirft, lass ich mal unkommentiert...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#244 von GSB , 02.09.2020 22:12

Hallo Patrick,

die Feldbahnreste machen sich da gut, sowas hab ich für mein Moor auch geplant.

Schön daß die Stummireisenden bei Dir mal wieder etwas Dampf schnuppern können.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#245 von patrickseisenbahn2 , 06.09.2020 10:36

Hallo Patrick,

sehr schöne erste Bildergeschichten aus dem Kellertaunus, gefällt mir . Das mit der "Jacqueline-Chantal", hat mich wirklich zum lachen gebracht.

Ich freue mich auf deine Fortsetzung .

Viele Grüße
ebenfalls Patrick


Aktuell leider keine aktive Modellbahnanlage mehr. :?

Schaut aber gerne mal bei der Fortsetzung der Aktion "Wagen zieht durch das Stummiland" vorbei. :D
viewtopic.php?f=1&t=180111


 
patrickseisenbahn2
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 24.04.2020


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#246 von punch , 06.09.2020 20:26

Hallo allerseits,

weiter geht es auf der SLB und mit neuen Bildern.

@Andreas: Vielleicht mag Schantalle einfach gar kein Fast-Food. Ist ja wörtlich übersetzt auch nur Fast-Essen
@Matthias: Das sind übrigens Auhagen Gleise und Wagen, als Deko einfach unschlagbar
@Patrick (noch einer... ): Schön, das Chantal so gut ankommt, sie gibt sich auch wirklich Mühe.

---------------------------------

So, weiter geht es mit den Wagen:

Zurück aus Königstein/Ts. trifft die Fuhre erneut in Trixen Bad ein








In Königstein besuchte die Gruppe den Zirkus Nasini, der schon wieder auf Tour ist. Irgendwie hat sich aber aus selbigem ein neuer Gast unter die Gruppe gemischt:




Der Zirkus Nasini ist nämlich der einzige Zirkus mit einer undressierten Affenbande, die machen darf, was sie machen mag. Anscheinden gefällt es dem Besucher auf dem Wagen besser als im Zelt.

Für die weitere Fahrt wird dann eine ehemals Ginzburger Lok eingesetzt, die mit ihrem typischen Privatbahnorange sehr hervorsticht:


Die braucht es auch, denn unsere Gruppe hat einen kleinen Weinfaßwagen mitgenommen, damit man das trockene Wetter besser übersteht:












So ging es zunächst bis Plankton




wo es mit einem Bus der Stadtwerke Frankfurt zu einem Abstecher auf den Großen Feldberg ging



Zurück in Plankton nutze man die Gelegenheit, um noch schnell eine Fahrt über das Ladegleis der Dreifingermühle zu machen (schon mit einer weiteren Lok, denn künftig braucht es eine Wendezugsteuerung)




Für die weitere Fahrt in Richtung Isenburg steht nun ein Steuerwagen bereit, der die weitere Fahrt begleiten wird:


Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#247 von GSB , 07.09.2020 08:08

Guten Morgen Patrick,

schön mal wieder die frühere Ginzburger Lok zu sehen - ist m. E. eine zeitlos elegante Maschine.

Ob der kleine Affe wohl den Clown kennt und deshalb mitwollte...?

Eine super Perspektive ist das erste Foto. So aus Preiserleinperspektive, mit dem Einschnitt samt Tunnel und der Häuserzeile oben dran.

Und an den Viadukt mit Straßenbahn & Bach drunter konnte ich mich gar nicht mehr erinnern... Ist echt gut, wenn da mit dem Stummiwagen nochmal die ganze Anlage präsentiert wird.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#248 von Lukas Lokführer , 08.09.2020 20:48

Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

wo es mit einem Bus der Stadtwerke Frankfurt zu einem Abstecher auf den Großen Feldberg ging





Großer Feldberg, ich wundere mich da jedes Mal drüber wie ihr auf den Namen „großer Feldberg“ kommt ??? Und das obwohl unserer viel größer ist

Grüße und bitte nicht zu ernst nehmen

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#249 von hohash , 10.09.2020 08:00

Moin Patrick, danke für die Fortsetzung der Stummibesuchs-Geschichte! Die Bilder, die da entstanden sind, gefallen mir extrem!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#250 von Vorarlberg-Express , 11.09.2020 11:59

Hallo Patrick,
Das sind ja tolle Geschichten und Erlebnisse aus dem Kellertaunus !
Von der drucklosen V120 bis hin zu den verschiedenen Exkursionen und Stationen mit alter und neuer Traktion. Hat Toni im Blaumoor auch ein paar Flachzandern gefangen? Von Zuhause kennt er vor allem Kümmelfische...
Und irgendwann lernt auch Jacqueline-Chantal wie man Bürger isst.
Bin gespannt auf die weiteren Erlebnisse der Gruppe!

Toni führt übrigens ein Tagebuch über manche Etappen seiner Reise, und zeigt dieses in seinem "Heimat-Trööt".

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


   

Chronus Mini Kamera 1080P / tragbare Würfel SQ11 Kamera
Was passiert mit Märklin 2021 Neuheiten Lieferungen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz