RE: kleines Dorf im grünen

#1 von Liliana , 07.06.2020 16:02

Hi,

ich wollte ein paar Bilder meiner seit 3 Jahren abgerissenen Anlage präsentieren.

Zu der Anlage Selbst, die Maße waren so ca. 1Meter * 2,30Meter. Gesteuert wurden die H0 Loks über die MS2 von Märklin. Signale & Weichen wurden Analog über ein Stellpult geschaltet. Es gab einen 2 gleisigen Schattenbahnhof, der über einen Arduino gesteuert wurde. Dieser verfügte über einen "Automatikmodus", durch denn die Loks dann abwechselnd auf die Strecke geschickt wurden sind.

Das Highlight neben der Loks, war das Faller Car System, welches über eine Logo voll automatisch gesteuert wurde. Insgesamt fuhren 3 Autos über die kleine Anlage.



Hier ein Überblick über die Komplette Anlage.




Diese Bild ist mein absolutes Lieblingsbild


Natürlich gab es auch eine Beleuchtung, die wie ich finde ihren ganz persönlichen Charme auf die Anlage brachte.


Ein Blick vom kleinem Dorfhaltepunkt, auf das treiben.

Wie schon erwähnt musste ich sie leider aus Platz gründen abreißen. Ich hatte dann eine Weile leider nichts mehr mit Modellbahn zutun, jedoch konnte ich mich jederzeit an meinen Loks, die in Vitrinen stehen, erfreuen. Nun bin ich dabei eine neue "Teppichanlage" zu bauen, jedoch aus praktischen gründen derzeit ohne Landschaft.

mit lieben Grüßen
Liliana


Liliana  
Liliana
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 03.06.2020
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: kleines Dorf im grünen

#2 von Dwimbor , 07.06.2020 17:14

Hallo Liliana,
Schade, dass Du die Anlage abreissen musstest, die war sehr handlich und dabei liebevoll gestaltet. Besonders das Bild mit der abendlichen Beleuchtung gefällt mir.
Und es gibt keine neuen Baupläne?

P.S. Ich sehe, Du bist ganz frisch registriert. Herzlich willkommen!


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: kleines Dorf im grünen

#3 von Liliana , 07.06.2020 18:03

Hi Dwimbor,

erstmal Danke & Danke

Ich habe mittlerweile eine "Teppichanlage" in 3 Modulen und ein paar kleinen Modulen. Diese ist bisher ohne Landschaft und wird wahrscheinlich vorläufig auch so bleiben. Momentan konzentriere ich mich eher auf das Technische und die Spielerei mit der CS3

Muss da noch kleine Dinge an der neuen "Anlage" ändern, und wenn das soweit fertig ist, kann ich diese ja auch mal vorstellen

grüße


Liliana  
Liliana
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 03.06.2020
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz