RE: Titel: Probleme mit der 320 er von Brawa

#1 von lokhenry , 01.12.2007 23:49

Hallo zusammen, ich habe vor ca. 1 Jahr eine Brawa BR 320 erworben. Angeregt durch die schönen Bilder von Liebhabern der Dieselloks und V 200 Freund , habe ich meine 320 er auf den Schienen gesetzt und obwohl nagelneu bei saubere Gleise, fährt die Lok nicht nur stotternd sondern bleibt sogar an polarisierte Rocoline Weichen mit 9,5°manchmal sogar stehen. Hat jemand hier das Problem auch gehabt gibt es eine schnelle Lösung?
Weiterhin habe ich die Lok mit einen ESU Loksound Decoder ausgerüstet und hier kreischt der Motor in einer Art,
das sich ehr wie eine Turbine anhört, ist das normal ich habe zwar eine BR 221 mit ESU Loksound und das hört sich wirklich anders aber gut an. Wo kann man ein Original Geräusch runter laden oder sich anhören?
Sonst ist das eine Super Lok und werde sie für nichts in der Welt abge


Mit freundlichen Grüßen
Henry
.
Ein Paar Bilder von der 320 er.

[




]


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Titel: Probleme mit der 320 er von Brawa

#2 von digilox1 ( gelöscht ) , 02.12.2007 00:28

Hallo,

Bei mir kommt das so rüber, dass Du die Lok erst jetzt zum ersten mal fährst.
Meine kam gut geölt aus der Verpackung. Vielleicht hast Du Deine auf der Seite liegend gelagert und die Räder sind einseitig auf der Innenseite verschmiert?

Von der Stromabnahme kannst Du so oder so keine Wunder erwarten, die Drehgestelle sind nicht um die Längsachse beweglich, sondern spielfrei starr. Höhendifferenzen zwischen rechter und linker Schiene werden so nicht ausgeglichen.

Habe die Soundversion. Die Motoren tönen im Vergleich zu US-Dieseln wie LKW-Motoren, kreischen aber nicht.

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Titel: Probleme mit der 320 er von Brawa

#3 von lokhenry , 02.12.2007 01:03

Zitat von digilox1
Hallo,

Bei mir kommt das so rüber, dass Du die Lok erst jetzt zum ersten mal fährst.
Meine kam gut geölt aus der Verpackung. Vielleicht hast Du Deine auf der Seite liegend gelagert und die Räder sind einseitig auf der Innenseite verschmiert?

Von der Stromabnahme kannst Du so oder so keine Wunder erwarten, die Drehgestelle sind nicht um die Längsachse beweglich, sondern spielfrei starr. Höhendifferenzen zwischen rechter und linker Schiene werden so nicht ausgeglichen.

Habe die Soundversion. Die Motoren tönen im Vergleich zu US-Dieseln wie LKW-Motoren, kreischen aber nicht.

Gruss,
Manfred



Hast recht Manfred, habe nur eine Probefahrt gemacht und die Tage erst auf ESU Loksound umgebaut, ich werde versuchen eine Tonaufnahme zu mache, denn so hört sich eigentlich eine Diesellok nicht an. Laut ESU ist das der Sound einer 320 er???

Gruß
Henry zum 1. Advent


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Titel: Probleme mit der 320 er von Brawa

#4 von Badaboba , 02.12.2007 08:31

Hallo Henry,

habe jüngst die Wiebe 320 im Original gehört...
weiß allerdings nicht, ob die neue Motoren hat...
Gigantischer, kraftvoller Vorbildsound
Hört sich aber schon wie eine "sehr große" Diesellok an.
Da liegt ESU wohl daneben


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Titel: Probleme mit der 320 er von Brawa

#5 von Gast , 02.12.2007 08:50

Die V320 hatte mal die berühmten Heulermotoren drin mit 1600PS. Der war auch in einigen 216 eingebaut und in der 219.

Wolfgang



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz