... und jetzt kommt noch einer, der hier auf den Unterschieden zwischen Kb, Kbf, Kbe, Kö, Köf, Köe, Ks, Ka (letzte beiden dann bitte entsprechend der zu bezeichnenden Epoche verwenden), Kd (habe ich noch ein paar Bauausführungen vergessen?) besteht.
Hier geht es nicht um eine hochwissenschaftliche Arbeit, sondern um eine für die Allgemeinheit verständliche Bezeichnungsweise. Und da gerade die Bauart der Köf II sehr prägend war (tiefliegender Heckführerstand, Laufbretter neben der Vorderachse, relativ schmaler Motorvorbau), geht es doch hier ausschließlich um die Beschreibung.
Oder muß ich jetzt jedes mal die Kollegen hier zurechtweisen, da sie wieder einmal eine Privat-Lok mit einer Privat-BAHN-Lok verwechselt haben? Ich muß dann, glaube ich, jedes mal darauf hinweisen, daß beispielsweise die bekannten Rail4Chem Loks Privat-Loks und keine Privat-BAHN-Loks sind.
Oder sollen wir uns mal genauer über den Namen der Eisenbahngesellschft, die gemeinhin als Deutschen Reichsbahn Gesellschaft bezeichnet wird, unterhalten. Der Name hat nämlich zwischen Gründung und Übergang zur DB bzw. DR auch mehrere Male gewechselt.
Leute, laßt doch mal die Kirche im Dorf!
Kopfschüttelnde Grüße
Martin