RE: Meine Modellbahn

#1 von TobiasFi ( gelöscht ) , 02.12.2007 21:12

Hallo,
Ich möchte euch mal meine Anlage vorstellen, hier mal ein paar daten:
System: Maerklin Wechstelstrom Digital (MS)
Gleis: Maerklin C-Gleis (22 Weichen)
Thema: Stadt,Land,Dorf
Platte 1: 2,70m*1,00m
Platte2: 2,00m*1,40m(Verbunden mit Platte 1)
Wendekreisplatte:1,0m*1,0m

Hier die Bilder, für Kritik, Lob, oder Anregungen waere ich sehr dankbar.

Platte 1:







Platte 2:





Die Letzen 2 Bilder sind mit einer etwas älternen Digicam gemacht, bitte um entschuldigung wegen Qualitaet.

Die ganze Anlage ist noch im Bau, weitere Bilder folgen.


TobiasFi

RE: Meine Modellbahn

#2 von Harald , 02.12.2007 23:11

Hallo,

Du scheinst ja den vorhandenen Platz in Deiner Wohnung optimal auszunutzen... Sehr schön !



Viele Grüße von

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modellbahn

#3 von TobiasFi ( gelöscht ) , 03.12.2007 13:55

Danke, hier noch Bilder von meinem selbstgebauten Garten auf der Anlage(Neu). Für die die es interesiert, die Beete habe ich mit dünnen Holzlatten abgegrenzt die voher mit Wasserfarbe angemalt wurden und mit grasfasern ein bisschen gealtert wurden. Die Platten sind aus dünnem Karton und ebenfalls mit Wasserfarben angelmalt.
In die Beete wurde als Erde, echte erde hineingefüllt, vorher wurde das ganze mit Holzleim angeschmiert das dies auch hält. Danach kamen die Blumenköpfe, Salatköpfe von Busch auf die Beete. Bald folgen auch noch Tomatenstöcke und Gurken.

Hier die Bilder












Das ganze wird selbstverständlich noch sauber gemacht. [/img]


TobiasFi

RE: Meine Modellbahn

#4 von TobiasFi ( gelöscht ) , 03.12.2007 14:17


TobiasFi

RE: Meine Modellbahn

#5 von Roter Hirsch ( gelöscht ) , 03.12.2007 14:37

Zitat von TobiasFi


Das ganze wird selbstverständlich noch sauber gemacht.



Bevor ich diesen Satz gelesen habe, dachte ich, der Sand gehört da hin, ich würds so lassen

Ne schöne Anlage haste, ehrlich.
Den Bahnhof im Bogen finde ich hervorragend gelöst.
Wie willste denn das Treppen-Geländer verbergen ? Ich würde da so einen "halben" Tunnel hinmachen. Leider finde ich im Moment den Thread nicht, gabs hier aber schon.


Roter Hirsch

RE: Meine Modellbahn

#6 von TobiasFi ( gelöscht ) , 03.12.2007 15:36

Also das Treppengeländer wird vermutlich mal mit einem Hintergrund "verziert". Weil man die Geländer nicht zugibsen darf.
PS: Der Sand ist schon abgesaugt auf der Straße.


TobiasFi

RE: Meine Modellbahn

#7 von Pfalzbahn , 03.12.2007 16:23

Hallo Tobias

Sehr schön.
Das Stätdchen gefällt mir am besten-

Gruss, Lothar


Gruss, Lothar

Letzter Eingang: VT 137 041


 
Pfalzbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 12.11.2006


RE: Meine Modellbahn

#8 von TobiasFi ( gelöscht ) , 04.12.2007 14:18

Vieleicht sonst noch irgendwelche Anregungen oder Sonstiges?


TobiasFi

RE: Meine Modellbahn

#9 von Stromwort ( gelöscht ) , 04.12.2007 15:12

Ist " die zweite Platte " nicht etwas zu tief ? Da kommst du doch nicht überall ran, oder ?

Frohes schaffen noch


Stromwort

RE: Meine Modellbahn

#10 von TobiasFi ( gelöscht ) , 04.12.2007 16:07

Nein, also an die zweite Platte komme ich überall ran ohne probleme (1,52m Körpergröße). Die erste Platte kann man rausschieben also auch kein Problem.


TobiasFi

RE: Meine Modellbahn

#11 von hauhau ( gelöscht ) , 04.12.2007 18:26

Hallo Tobias,
Tolle anlage! Find ich wirklich super!
Nur kannst du vielleicht mal eine gesamt übesicht reinstellen?
Ich kapier die strackeigedwie nicht!

Danke!
Gruß


hauhau

RE: Meine Modellbahn

#12 von TobiasFi ( gelöscht ) , 04.12.2007 19:16

Vieleicht hilft dir das weiter:

Los gehts bei der Platte 1 wie oben ja schon Bilder vorhanden sind-
dann geht es hinten ueber die Hängebrücke anschließen geht es dann direkt auf Platte 2.Also die Verbindung ist quasi an der Wand was man an einem der oberen Bilder auch sehen kann. . Dann geht es ueber den Wendekreis ueber die Treppe und anschließend hinten auf der Paradestrecke der 2 Platte (logisch) wieder zurück. So verständlich? [/img]


TobiasFi

RE: Meine Modellbahn

#13 von hauhau ( gelöscht ) , 08.12.2007 12:40

Danke Tobias,
jetzt habs ich kapiert!!!
Ich dachte erst du baust dir Trppe hoch oder so!

Gruß


hauhau

RE: Meine Modellbahn

#14 von TobiasFi ( gelöscht ) , 08.12.2007 19:11

Dann ist ja gut.


TobiasFi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz