RE: Piko Neuheit Br 216

#101 von supermoee , 18.11.2020 07:29

Hallo,

ich bin erst durch den Test in den Fachzeitschriften auf die Lok aufmerksam geworden. Scheint wirklich eine tolle und günstige Lok geworden zu sein, zumindest in der Analogversion.

Hat sich der Verdacht erhärtet, dass die DC Version niedrigere Spurkränze hat, oder nicht? Kann das jemand eindeutig beantworten?

Ich würde mir gerne die Analogversion beschaffen und dann auf AC umbauen, aber nicht auf Kosten der Entgleisungssicherheit. Falls die Spurkränze wirklich anders sein sollten, dann kaufe ich mir lieber die soundlose AC Version und produziere halt etwas Elektroschrott.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.691
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Piko Neuheit Br 216

#102 von LH 1001 , 18.11.2020 08:07

Hallo Stephan,
laut dem Artikel in DSO hat die Lok Spurkränze mit einer Höhe von 1 mm. In wie weit die Entgleisungssicher sind, nach einem Umbau auf das Märklin System wird sich herausstellen. Meine Lok ist bestellt, aber noch nicht geliefert.
Ich beobachte das auch sehr genau. Den originalen Piko Decoder möchte ich mir nicht mehr antun.
Viele Grüße
Markus


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.110
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko Neuheit Br 216

#103 von Der Krümel , 18.11.2020 08:41

Zitat

Hallo,
ja ich mußte da auch etwas schmunzeln über diese Aussage.
Ich frage aber lieber nicht was das Stummiforum dann sein soll. flaster:


Nun ja, wenn bei DSO mal aufs Stummiforum verwiesen wird, dann ja oft mit einem leicht abwertenden Unterton.
Hier sind wohl die Spielbahner unterwegs.
Von mir aus.
Lieber ein Spielbahner mit Spaß am Hobby als "Profi-Modellbahner" (was immer das sein soll), der sich über jeden Quatsch ärgert.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.058
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Piko Neuheit Br 216

#104 von DR POWER , 18.11.2020 09:40

Zitat

Hallo,

ich bin erst durch den Test in den Fachzeitschriften auf die Lok aufmerksam geworden. Scheint wirklich eine tolle und günstige Lok geworden zu sein, zumindest in der Analogversion.

Hat sich der Verdacht erhärtet, dass die DC Version niedrigere Spurkränze hat, oder nicht? Kann das jemand eindeutig beantworten?

Ich würde mir gerne die Analogversion beschaffen und dann auf AC umbauen, aber nicht auf Kosten der Entgleisungssicherheit. Falls die Spurkränze wirklich anders sein sollten, dann kaufe ich mir lieber die soundlose AC Version und produziere halt etwas Elektroschrott.

Gruss

Stephan




Hallo Stephan

Es gibt für den Umbau der analogen DC Maschine weiterhin die Möglichkeit die passenden AC Radsätze bei Piko zu bestellen. Das ist immer noch günstiger als den nicht gewünschten Decoder mit zu erwerben.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.130
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Piko Neuheit Br 216

#105 von supermoee , 18.11.2020 10:00

Hallo Andre,

besten Dank für den Hinweis. Ich hatte wahrscheinlich die Preise der Ersatzteilachsen von Märklin im Hinterkopf. Die Preise der Piko Achsen sind tatsächlich erschwinglich. Dann kann ich mir die DC Analogversion holen und im Fall, dass die DC Achsen Probleme bereiten sollten, kann ich mir immer noch die Austauschachsen holen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.691
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Piko Neuheit Br 216

#106 von Wilstein , 18.11.2020 13:49

Zitat

Zitat



Die Ansprüche sind nun mal unterschiedlich, dies berechtigt jedoch nicht dazu, Kollegen deswegen zu Diskreditieren und ihnen ihr Hobby madig zu machen. Sorry, aber diesen Eindruck bekommt man bei deiner Rhetorik.



Hallo,
ich kann in dieser Richtung keine negativen oder abfälligen Äußerungen erkennen.
Aber eigentlich ist es leider egal da der User nachtbahner, dessen Beiträge ich auch auf DSO sehr schätze, sich aus diesem Forum abgemeldet hat.
Fehler und/oder Missverständnisse beruhen im übrigem auf Gegenseitigkeit und sind niemals einseitig.




Anstoss war dieser Kommentar des Kollegen "nachtbahner": viewtopic.php?p=2186833#p2186833

Also für mich ist dieser Kommentar unmissverständlich abfällig. Diese Art der Rhetorik zieht durch fast alle seine Kommentare. Wer also etwas in den Wald hinein ruft, der sollte auch mit einem Echo rechnen.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.941
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland


RE: Piko Neuheit Br 216

#107 von Wilstein , 18.11.2020 14:00

Zitat

Hallo,

ich bin erst durch den Test in den Fachzeitschriften auf die Lok aufmerksam geworden. Scheint wirklich eine tolle und günstige Lok geworden zu sein, zumindest in der Analogversion.

Hat sich der Verdacht erhärtet, dass die DC Version niedrigere Spurkränze hat, oder nicht? Kann das jemand eindeutig beantworten?

Ich würde mir gerne die Analogversion beschaffen und dann auf AC umbauen, aber nicht auf Kosten der Entgleisungssicherheit. Falls die Spurkränze wirklich anders sein sollten, dann kaufe ich mir lieber die soundlose AC Version und produziere halt etwas Elektroschrott.

Gruss

Stephan



Also meine geräuschlose AC Version auf ESU Loksound 5 umgebaut, gleitet ohne zu Wackeln und extrem leise über alle K-Weichen. Ich bin absolut begeistert von dieser Lok und kann sie nur wärmstens empfehlen.
Es passt sogar ein sogenannter Dumbo, also ein Zimo LS 13 x 18 in die dafür vorgesehene Aufnahme.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.941
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland


RE: Piko Neuheit Br 216

#108 von supermoee , 18.11.2020 15:20

Hallo Thomas,

besten Dank für deine wertvolle Rückmeldung.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.691
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Piko Neuheit Br 216

#109 von Schwedenzug , 18.11.2020 16:41

Hallo,

Meine Lok ist da, DC Sound-ausführung mit der beliebte Smart-decoder von Piko.



Soweit nur einige probefahrten gemacht, aber ich kann wirklich nicht so was komischen an der Smart decoder feststellen. Der Lok fährt sehr gut, sound ist ganz in ordnung denke ich. Es hört sich nicht wie eine 218 an, es ist mehr wie eine alte "Nohab" ehrlich mal. Das diesel-motor scheint viel mer niedrig drehzahl zu haben als andere Loks von Roco etc. Ich kann nicht beurteilen ob das ganze passt aber Ich glaube Mir eine Lollo gehört zu haben in eine Film und in Koblenz war wohl auch was altes dabei und Ich finde der Sound ganz okey.

Die Hupe ist wirklich mit bisschen verzögerung, und nur sehr kurz. Kein grosser Thema. Ich vermisse eine schöne alte Bahnsteig-ansage, oder gar lieber ein Sequenz so wie auf MSL/Roco 218 497, das war wirklich ein Hammer! Ich glaube das die möglichkeiten der Sound-funktionen sind noch nicht voll benutzt bei vielen herstellern... Dafür habe ich Tür-geräusch, Scheiben-reiniger etc, die werde ich wohl nie benutzten.

Ich habe CV 3 und 4 auf höher gestellt, etwa 50 und 30, das passt besser. Mann muss der Lok vorsichtig starten, dann Rollt es an gleichzeitig als der motor hochdreht. Das Brems-sekvens ist ganz okey.

Das innengestaltung mit Maschinen-raum ist wirklich aber auf ein neuer nivå:


Schlechter bild, Ich weiss. Schwer zu fangen.

Insgesamt freue Ich mich sehr an diese einzelstück - mann soll ja auch die details im vergleich zur Preis stellen. Dann ist es wirklich ein highlight! ESU hat dafür Rauch aber kostet ehrlich mal fast das Doppelte! Das sollte man in betracht haben. Roco? Ja, die liegen natürlich nahe an.

Hat das ganze Thema um Smartdecoders nicht sehr viel mit 3-leiter zu tun? Ich fahre auch 3-leiter aber kaufe dafür grundsätzlich nur Märklin loks, mit wenigen ausnahmen. Ich mache keine ausreden über Smart auf 3-leiter, ich kann nur feststellen das es sehr gut auf DCC bei Mir läuft!

V160-familie Nr 34 bei Mir.... Es ist sicher nicht der Letzte.

/Martin, fan der V160 baureihe.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.461
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko Neuheit Br 216

#110 von Knallfrosch , 18.11.2020 18:02

Zitat von Knallfrosch im Beitrag Piko Neuheit Br 216




Hallo,

aha, dann ist DSO also das Forum der "Modellbahn der Profis" ...





Hallo,

das war von mir eine Anspielung auf den Fleischmann-Werbeslogan. Die Märklin-Profis dürfen ruhig hier bleiben


Mich hat es noch nie zu DSO gezogen. Möchte gar kein 100 %iger sein bzw. werden, es ist und bleibt eine Modell- bzw. Spielzeugeisenbahn. Egal welche Marke, ob alle Nieten und Pufferhöhen korrekt oder falsch sind und die Schwellen Pickel aufweisen, die Loks Metall- oder Kunststoffgehäuse haben oder nicht. Der Gesamteindruck muss stimmig sein, und das sieht jeder anders - was auch gut so ist.


Gruß Wolfgang


Knallfrosch  
Knallfrosch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 21.09.2020
Spurweite H0
Stromart Digital, Analog


RE: Piko Neuheit Br 216

#111 von PhilippJ_YD , 18.11.2020 19:02

Zitat

Zitat von Knallfrosch im Beitrag Piko Neuheit Br 216

Hallo,

aha, dann ist DSO also das Forum der "Modellbahn der Profis" ...


Hallo,

das war von mir eine Anspielung auf den Fleischmann-Werbeslogan. Die Märklin-Profis dürfen ruhig hier bleiben


Mich hat es noch nie zu DSO gezogen. Möchte gar kein 100 %iger sein bzw. werden, es ist und bleibt eine Modell- bzw. Spielzeugeisenbahn. Egal welche Marke, ob alle Nieten und Pufferhöhen korrekt oder falsch sind und die Schwellen Pickel aufweisen, die Loks Metall- oder Kunststoffgehäuse haben oder nicht. Der Gesamteindruck muss stimmig sein, und das sieht jeder anders - was auch gut so ist.



Da ich in beiden Foren unterwegs bin, dazu vielleicht ein paar Worte. Es ist sicher in keinem Kontext richtig, über das jeweils andere Forum herzuziehen oder abschätzig zu reden. Ebenso wie hier gibt es beim DSO eine breite Masse von Teilnehmern, die einfach nur ihrem Hobby fröhnen und sich austauschen. Durchaus bekommt man dabei viele schöne Dinge gezeigt, ebenso wie hilfreiche/lehrreiche Kommentare. Das es den einen oder anderen gibt, der AvD auftritt und an Allem nur das schlechte findet- geschenkt. Hier gibt/gab es auch einige hardcore Märklinisten, die jede Diskussion um Modelle sprengen konnten. Man muss solche Leute eben ausblenden, dann kann man aus beiden Foren seine Vorteile ziehen. Hier liegt allerdings ein deutlich größeres Augenmerk auf dem Anlagenbau, während drüben eher Diskussionen zu einzelnen Fahrzeugen geführt werden. Die Foren ergänzen sich also meist ganz gut.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheit Br 216

#112 von Schwedenzug , 18.11.2020 19:10

Eine photo noch - Ich habe erst jetzt was schönes bemerkt - die Tankfüll-rohre! Mann sieht auch es auf andere schon postete Photos hier im Thema, aber nochmal um es deuchtlich zu machen:



3-dimensional, versetzt ausgeführt! Gibt wirklich eine tiefe eindruck. Das zusammen mit durschicht der Maschinen-raum und alles nimmt viel der "Kastengefühl" und das ganze modell wird fast "echt". Weiter so Piko.

Hatte ESU das auch? Meine ESUs sind jetzt nich bei mir, kann nicht nachschauen.

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.461
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko Neuheit Br 216

#113 von Wilstein , 18.11.2020 19:17

Zitat

Eine photo noch - Ich habe erst jetzt was schönes bemerkt - die Tankfüll-rohre! Mann sieht auch es auf andere schon postete Photos hier im Thema, aber nochmal um es deuchtlich zu machen:



3-dimensional, versetzt ausgeführt! Gibt wirklich eine tiefe eindruck. Das zusammen mit durschicht der Maschinen-raum und alles nimmt viel der "Kastengefühl" und das ganze modell wird fast "echt". Weiter so Piko.

Hatte ESU das auch? Meine ESUs sind jetzt nich bei mir, kann nicht nachschauen.

/Martin.



Ja, die Tankfüllstutzen sind auch mir sofort positiv ins Auge gefallen, optisch sehr schön nachgebildet.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.941
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland


RE: Piko Neuheit Br 216

#114 von OttRudi , 18.11.2020 20:24

Zitat von Sepp im Beitrag Piko Neuheit Br 216


Aber eigentlich ist es leider egal da der User nachtbahner, dessen Beiträge ich auch auf DSO sehr schätze, sich aus diesem Forum abgemeldet hat.
Fehler und/oder Missverständnisse beruhen im übrigem auf Gegenseitigkeit und sind niemals einseitig.



Dort hat er sich auch mal in der Form geäußert, dass er sich beim Stummiforum nur zum Aufmischen angemeldet hat. Quasi als Rechtfertigung sich in einem "Low-Level" Forum aufzuhalten.


 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko Neuheit Br 216

#115 von Sepp , 18.11.2020 23:10

Hallo,
muß mir entgangen sein, aber gut ich lese ja auch nicht überall.
Wäre mir zu blöd und auch kindisch, denn beide Foren haben ganz klar ihre Vor- und Nachteile, aber natürlich auch ihre Pappenheimer.
Die Krux liegt darin sich nur das interessanteste und wichtigste rauszufiltern.
Aber gut lassen wir das, es gehört nicht hier hin und ist auch nicht das Thema.

Ich hoffe nur das Piko eine Serien 216er am besten in orientrot Epoche 5 rausbringt und das die Berichte in den Foren dann ansonsten ähnlich sachlich und vernünftig verlaufen.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 16.02.2020


RE: Piko Neuheit Br 216

#116 von lokhenry , 19.11.2020 00:11

Hi,

bin gespannt ob Piko sich auch an die BR 215/217/218 ranmacht.

Ich habe noch die BRAWA 216 und ja die Piko ist eine gute neue Konstruktion, trotzdem müssen beide
Nebeneinander im BW Leben, den die BRAWA bleibt.

Ich habe nach Zig Probleme mit der ESU 215 mich auf die neue Rc/Flei eingeschossen und bin Super Zufrieden,
der ZimoSound ist auch sehr gelungen.

Bei der 218 habe ich nur drei Mätrix und Später eine ESU 218 als Geschenk dazu bekommen und diese ist in allen Belangen bis heute Problemlos und fährt sehr gut, trotzdem finde ich das das Typische und Charakteristische Gesicht dieser Lok Familie am besten von Mätrix umgesetzt wurde.

Werde in kürze eine zusätzliche BR 217 von Trix mit SDS Technik kaufen, über diesen Superantrieb will ich hier
keine Welle mehr machen da es sich erledigt hat.

Ach ja eine BR 219 wird auch irgendwann dazu kommen.

Dann viel Spaß an alle Besitzer der Piko BR 216.

MoBa Gruß

Henry

Damit ist diese Lok Familie bei mir Abgeschlossen und es gibt keineWünsche mehr.


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.147
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheit Br 216

#117 von Schwedenzug , 19.11.2020 08:44

Ich bin sicher das mehrere varianten kommen. Der Markt scheint immer noch nicht genug von V160 familie zu bekommen! Die erste versionen der ESU 218 familie war überhaupt nicht zu finden bis jetzt der Neuauflage kam, alles was Roco an 218 macht geht wie "butter im Sonne" weg. (Schwedischer ausdrück, nur so am Rande....). Natürlich für Piko wäre Citybahn und alles, aber die frage ist ob nicht Esu dort einen Markteil schon genommen habe. Aber dann kam wieder der Preis und hier scheint Piko ein vorteil zu haben. 1x V160 mit 3-4 wagen Piko, oder nur der Lok von ESU? Für vielen ein einfacher wahl.

Zitat:
"Damit ist diese Lok Familie bei mir Abgeschlossen und es gibt keineWünsche mehr.".

Ja, das habe ich auch oft gedacht! Aber dann kommt info von noch eine version von der mann gar nicht wusste, dann kommen heute alle die Privaten, und Piko bringen ja die "Exoten" jede Baureihe....

Ich bin wie gesagt auf 34x V160 jetzt, aber mir fehlt noch einige Bayern-werbe loks, ich "brauche" noch eine ESU Citybahn etc. 40 stück - dann ist es genug! Ach nein, unser Forum-freund "118fan" hat ja die beiden RP Br 218 in Oceanblau Beige vor eine IC neulich gezeigt - wäre das nicht eine sehr schöne zug auf die anlage zu stellen?

Ich setze meine grenze höher - 50 stück. Piko kann ruhig mehr versionen bringen.

/Martin aus Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.461
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko Neuheit Br 216

#118 von lokhenry , 19.11.2020 09:54

Hi Martin,

Hast Du auch eine 218er in H0 mit dem Thema Sonderzug nach Pankow?



















Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.147
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheit Br 216

#119 von Schwedenzug , 19.11.2020 10:07

Oh nein, habe ich leider verpasst. Ein sehr schönes modell, wusste nicht das Trix das gemacht hatte? Ich werde eine bewachung auf Ebay sofort machen.

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.461
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko Neuheit Br 216

#120 von Sepp , 19.11.2020 11:10

Hallo,
zur Info an alle 218er Fans:
Herr Uli Reyer bietet über seine Internetseite reisezugwagen.eu bald eine 218.1 in altrot ( eigentlich purpurrot ) mit Anbauschneeplug,
TB 10 Motor noch mit 2 Turbolader und dementsprechend versetzte Abgashutzen an.
Das Modell soll den Einsatzzeitraum um 1985 darstellen und kommt höchstwahrscheinlich ab nächstes Jahr zur Auslieferung.

Edit: Ich sehe gerade es gibt hierzu aber einen extra Thread in stummi.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 16.02.2020


RE: Piko Neuheit Br 216

#121 von Lokpaint , 19.11.2020 11:18

Zitat

Ich werde eine bewachung auf Ebay sofort machen.



Hallo

Dann bin ich mal gespannt ob eine auftaucht.

Da es hier um die 216 geht; heute werde ich meine abholen. Mal sehen ob die 2. jetzt einwandfrei ist.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.137
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Piko Neuheit Br 216

#122 von Sepp , 19.11.2020 11:28

Zitat

Oh nein, habe ich leider verpasst. Ein sehr schönes modell, wusste nicht das Trix das gemacht hatte? Ich werde eine bewachung auf Ebay sofort machen.

/Martin.



Hallo Martin,
nur zur Info für Dich:
Da wirst Du leider länger bewachen müssen da diese eine Sonderanfertigung von Bart an lokhenry war.
Damit Du auch den Zusammenhang verstehst.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 16.02.2020


RE: Piko Neuheit Br 216

#123 von Schwedenzug , 19.11.2020 11:42

Nicht schlecht... Dann muss ich nicht länger suchen.

Werde heute abend meine 216 010 vor ein Nahverkehrzug stellen und es unter last testen, zeige eine photo oder zwei! Auch ein länger D-zug mit der auch neue "Kolibri" muss er ziehen.

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.461
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko Neuheit Br 216

#124 von frosch27 , 20.11.2020 17:27

Moin zusammen,
ich möchte auf ein neues Video verweisen in youtube zum Thema Sound:

https://www.youtube.com/watch?v=sCHqBgek...5yoQFAsbfxt8Ynk


Gruß
ingo


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 838
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Piko Neuheit Br 216

#125 von Wilstein , 20.11.2020 17:32

Zitat

Moin zusammen,
ich möchte auf ein neues Video verweisen in youtube zum Thema Sound:

https://www.youtube.com/watch?v=sCHqBgek...5yoQFAsbfxt8Ynk


Gruß
ingo



Hab ich bereits gesehen👍


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.941
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz