RE: uCon S88 Master

#26 von nakott , 04.12.2020 10:33

Zitat

Uff. Ich hatte mich grade darauf eingeschossen, dass der µcon-Master wohl die bessere Lösung im Vergleich zum HSI88 von LDT ist, da kommst du mit einer dritten Lösung
Und was mache ich jetzt? Gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen µcon und LoDi? Wie schaut es mit der Softwarekompatibilität aus?


Hallo Axel,

das wirst Du bei der Software schauen müssen, die Du einsetzen möchtest.

Was ich Dir sagen kann ist:
iTrain unterstützt LoDi. Die anderen musst Du schauen.
LoDi hat einen Kompatibilitäts-Modus zum s88-Master.
LoDi hat 2 * s88N, s88-Master hat 3 * s88N
Einschalt/Ausschaltverzögerung einstellbar für s88N-Strang einzeln beim LoDi, nur für alle s88N-Stränge gemeinsam einstellbar beim s88-Master
Preis 139€ zu 199€
Beide nutzen UDP - schöner wäre TCP

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.231
Registriert am: 04.07.2007


RE: uCon S88 Master

#27 von burki1961 , 07.12.2020 21:15

Hallo Axel

vergleiche mal nicht nur die reine Technik sondern auch den Service.

Ich setze die Lokstoredigital Sachen schon lange mit iTrain ein.
Es wird einwandfrei unterstützt.

Überzeuge dich auch mal vom perfekten Lokstoredigital Service. Ich bin selber zu 100% zufrieden damit.
Dies ist meine persöhnliche Meinung durch Erfahrungen mit LoDi.

Noch 2 Fakts:
der Lodi-S88-Commander kann insgesamt 96 16-Fach Module verwalten
Aktuelle FW 4.3.6 (LS Digital hat 2.1 - wie schon geschrieben) , bei Lokstoredigital wird regelmässig weiter entwickelt. Auch zu sehen auf deren Webseite bei den FW Downloads.


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 717
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: uCon S88 Master

#28 von Axel2 , 08.12.2020 12:48

Hallo Dirk, hallo burki,

ja, besten Dank für die technischen Erläuterungen, das hilft weiter. Falls jetzt nicht jemand eine noch bessere Lösung aus dem Hut zaubert, steht die Entscheidung fest.

Gruß
Axel


Axel2  
Axel2
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 17.09.2020


RE: uCon S88 Master

#29 von stephan_bauer , 08.12.2020 14:16

Es gibt auch noch den Tams Zeus:
https://tams-online.de/epages/642f1858-c...bjectID=6589460

Grüße
Stephan


http://www.opendcc.de/


stephan_bauer  
stephan_bauer
InterCity (IC)
Beiträge: 646
Registriert am: 18.11.2007
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: uCon S88 Master

#30 von nakott , 09.12.2020 08:10

Hallo Stephan,

funktional gesehen bringen alle 4 Geräte S88 in den PC. Technisch gesehen sind Tams ZEUS mit LDT HSI bzw. µCon-s88-Master mit Lodi-S88-Commander vergleichbar.

Tams ZEUS, LDT HSI:
Anschluss über USB/RS232
Keine Einschalt- und Ausschaltentprellung

µCon-s88-Master, Lodi-S88-Commander:
Anschluss über Ethernet, UDP
Einschalt- und Ausschaltentprellung einstellbar

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.231
Registriert am: 04.07.2007


RE: uCon S88 Master

#31 von Georg Tanzer , 27.12.2020 09:10

Hallo Axel,

ich habe den https://www.lokstoredigital.de/software/lodi-s88-commander im Einsatz.

Mit dem kostenlosen FX-Programmer (https://www.lokstoredigital.de/service/download/software/) lässt er sich auch unkompliziert konfigurieren und man hat einen Zusätzlichen RM-Monitor.
Er hat halt gegenüber dem S88 Master nur zwei RM-Stränge.


Die besten Grüsse
Georg

Märklin C-Gleis / Ecos 2 /LoDi S88 Commander LX/ CS2 zum Schalten / TrainController 10 Gold / DCC / MM (mfx nur wenn es sein muß) / iTrain: Raum-/Anlagenbeleuchtung


 
Georg Tanzer
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 06.02.2006
Ort: Denzlingen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos 2 / Traincontroller 10 G
Stromart AC, Digital


   

ESU Lok-Programmer, Windows 10 und das USB-Seriell-Kabel - ein kleines HowTo
[gelöst] Intellibox 1 nach Softwareupdate auf V.1.55 kaputt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz