Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage die ich nirgends angefunden habe. Wir haben bei unserer Vereinsanlage gerade den Leitstand um 15m versetzt. Früher waren die beiden µCon-s88-Master über einen Switch zum PC und zum Router verbunden.
Nun sind sie vom Switch zum Router und dann weiter zum PC geleitet. Das macht leider jetzt nur noch um so mehr Probleme wie früher. Immer wider Verbindungsabbruch oder Phantombelegungen von Blöcken.
Verbindungsabbrüche hatten wir früher schon immer wieder. Nun sind diese aber alle ~30min. Phantombelegungen hatte ich so eigentlich noch nie so wirklich. Auch nach dem Probeumzug hat wieder alles am alten Leitstand funktioniert.
Unsere Vermutung ist nun, das einfach zu viele Geräte Daten über den Router schicken und es so zu Fehlern kommt. (Wir haben 2 Computer und 15 Lan Kameras über die Leitung laufen)
Nun habe ich ein bisschen Gegoogelt und habe öfters gelesen das viele eine eigen Netzwerkkarte für den µCon-s88-Master eingebaut haben. Ich habe aber Situationen mit 1 µCon-s88-Master gefunden. Nun frag ich mich, kann ich einfach die 2 µCon-s88-Master über einen Switch zusammenhängen und so gemeinsam zum PC zur Netzwerkkarte fahren? Wie kann ich da dann die IP Adressen einstellen (der LSdigital Programmer ist bereits bekannt, IP Adresse wurde aber über Router definiert) Und kann ich da ein einfach CAT6 Lankabel nehmen oder muss ich da ein Crosskabel verwenden?
Danke schon mal im voraus für eure Antworten.