RE: CV-Einstellungen Motorregelung

#1 von Hobbyeisenbahner , 15.08.2020 13:24

Hallo,
ich habe da zwei Probleme und deshalb Fragen.

Nach dem Einbau eines msd3 Decoders zeigt die Lok, trotz automatischem Einmessens, ein nicht so gutes Fahrverhalten. Motor und Getriebe wurden vor dem Einbau gesäubert und vorsichtigt geölt/geschmiert.
Die Lok fährt fast ruckfrei an, beschleunigt bis zu einem drittel der Höchstgeschwindigkeit ohne zu ruckeln. Dann kommen zwei kräftigere Ruckler und danach beschleunigt die Lok ruckfrei bis zur Höchstgeschwindigkeit.
Jetzt meine Frage, kann man dies mit den CV-Einstellungen für die Motorregelung beheben? Wenn ja mit welchen CV´s und wie muss deren Einstellung geändert werden, erhöhen oder mindern?

Das zweite Problem steht im Zusammenhang mit dem Bremsgeräusch. Das ist noch zwei bis drei Sekunden nach dem Stehenbleiben der Lok zu hören. Kann man dies durch eine Einstellung am Decoder (CV) ändern?

Würde mich freuen wenn mir hier im Forum jemand helfen kann und bedanke mich schon mal im Voraus.


Gruß
Volker

Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell
wieder Loks von Märklin.
Software TrainController


Hobbyeisenbahner  
Hobbyeisenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 359
Registriert am: 04.03.2009
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung mc² zur Loksteuerung, Booster Tams B-4, Weichen u. Signale Steuerung über LocoNet-Buffer, Rückmeldung über weiteren LocoNet-Buffer
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz