An Aus


RE: Wie Lastregelung für Piko an Uhlenbrock 76520 einstellen?

#1 von 40er-Fan , 09.01.2010 14:17

Hallo,

habe noch einen Uhlenbrock 76520 in der Bastelkiste gefunden. Wollte den jetzt in einen Piko-Taurus einsetzten. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Lastregelung dafür einstellen kann. Die Lok stottert und ruckelt nur... Mit einem Esu Lopi 3 fährt sie sehr gut, aber ich will keinen Lopi dafür opfern, da ich die Lok nur selten mal fahre...

Kann mir jemand mit Werten helfen? Nen Lokprogrammer ist vorhanden

Die CV's müssten diese sein:

CV 53 Wiederholrate der Motorregelung (CV 49, Bit 0 = 1) Rate = Wert *53 us
Hinweis: Sollte die Lok nicht gleichmäßig fahren, so kann dieser Parameter verändert werden. Werte zwischen 60 und 255 sind sinnvoll (Einstellbar: 0-255)

CV 54 Motorregelparameter: Motorspannung erhöhen (einstellbar: 0-255)

CV 55 Motorregelparameter: Motorspannung verkleinern (einstellbar: 0 - 255)

Oder liege ich da völlig falsch?

Danke für Hilfe

Grüße Steven


40er-Fan  
40er-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 03.01.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 mit Relaisstellwerk
Stromart AC, Digital


RE: Wie Lastregelung für Piko an Uhlenbrock 76520 einstellen?

#2 von Asslstein , 09.01.2010 15:14

Hallo Steven,

ich hab vor einiger Zeit mal was im Netz gefunden.
Anleitung von Peter Wagner vom 17.08.2005
Insgesamt solltest Du Dir aber keine allzu großen Hoffnungen machen. Der Begriff Uhlenschrott kommt nicht von ungefähr.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Wie Lastregelung für Piko an Uhlenbrock 76520 einstellen?

#3 von 40er-Fan , 09.01.2010 23:23

Hi,

danke. Werde das morgen mal probieren

Aber mit dem Uhlensch... stimmt schon, habe ein paar Andi da, die sind echt grottig... Genauso wie die "Originaldecoder" aus den Pikoloks

Grüße Steven


40er-Fan  
40er-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 03.01.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 mit Relaisstellwerk
Stromart AC, Digital


RE: Wie Lastregelung für Piko an Uhlenbrock 76520 einstellen?

#4 von 40er-Fan , 11.01.2010 20:20

Ich bins nochmal ,

hab die Einstellungen gestern mal probiert, aber zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen... Naja, die Tage kommt meine neue 141 von Roco, dann bekommt der Piko-Taurus den OEM-Decoder Dafür reicht der
Trotzdem danke für den Link

Grüße Steven


40er-Fan  
40er-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 03.01.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 mit Relaisstellwerk
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz