würd euch um Denkhilfe bitten zum Thema Kehrschleife mit 2 Weichen. Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten und des Umstandes, daß ich gerne dort eine KS hätte, stoße ich an ein kleines Problemchen: Meine Kehrschleife umfaßt theoretisch 2 Weichen...
Ich hab mal das Foto der geplanten KS etwas illustriert....
Grün wäre der Ausgang der KS bei Weiche B, der ist eh klar Eingang der KS wär theoretisch hinter Weiche A.
Wenn ich das richtig verstanden habe, setze ich die Sensorgleise nach dem Eingang und vor dem Ausgang UND: Da ich die Weichen manuell schalte (Keine Herzstückpolarisierung) kann ich je theoretisch auf die Weichenansteuerung verzichten, oder?
Gleismaterial: Rocoline mit Bettung Steuerung: Multimaus
Orientiere dich an der Artikelbeschreibung an Abschnitt 5. Direkt hinter die Weiche A den ersten Übergangsbereich - und den zweiten Übergangbereich vor die Weiche B legen .... und fertig ist.
Vorteil: du kannst Züge fahren, deren Länge sich an der Länge zwischen den beiden Übergangbereichen orientiert.
Grüße sendet
Rainer
Die Meisten sagen, dass geht nicht!! Bis einer kamund es … "einfach" machte
wollte mich kurz zurückmelden & mich bei euch bedanken - Hurra es funkt!
Die Sensorgleise sind mit den roten Pfeilen gekennzeichnet...
Hatte am Anfang einen Kabelbruch bei der Stromversorgung - hab mich schon gewundert, warum das KSM4 keinen Mucks macht Und noch dazu die Versorgungsleitungen innerhalb der KS vertauscht ops:
Aber nach Ausmessen der Leitungen & Schienen und Umpolung hats dann eh problemlos geklappt.
Die Bim testet es schon amal, zuerst vor dem Sensorgleis...
... sofortigst schaltet das KSM um ...
... und schon fährt die Bim wieder aus der Kehrschleife raus
Bim, Kraweuschuasta und der Cityshuttle sind zufrieden