RE: [GELÖST] Roco 45008 / 45009 öffnen

#1 von OboTom , 27.10.2020 13:18

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und hoffe, hier kann mir jemand helfen:
Es soll in meine Roco ICE-Waggons 45008 und 45009 Beleuchtungen eingebaut werden. Leider bekomme ich beide nicht auf.

Im Bereich der Drehgestelle lassen sich die Waggonoberteile leicht auseinanderspreitzen, doch je weiter man in Richtung Mitte kommt, desto fester scheint alles zu sitzen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich die Waggons aufbekomme?

Vielen Dank für die Hilfe
Thomas


Falti hat sich bedankt!
OboTom  
OboTom
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 09.01.2018


RE: [GELÖST] Roco 45008 / 45009 öffnen

#2 von OboTom , 09.11.2020 19:04

Ich habe von Roco/Fleischmann eine Anleitung erhalten, die das Öffnen perfekt beschreibt. Ist ein ähnlicher Waggon, aber funktioniert genau so wie beschrieben. Man hat es gestattet, dass ich das Dokument im Forum bereitstelle...

[attachment=0]Boardrestaurantwaggon öffnen aus 51248.pdf[/attachment]

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Falti hat sich bedankt!
OboTom  
OboTom
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 09.01.2018


RE: [GELÖST] Roco 45008 / 45009 öffnen

#3 von Der Krümel , 09.11.2020 19:30

Und Tom?
Wie viele Wagen hast Du nach dem Ausprobieren dieser Methode?
Könnte mir vorstellen, dass man auf diese Art auch aus einem 4-Achser zwei 2-Achser machen kann ...


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.025
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: [GELÖST] Roco 45008 / 45009 öffnen

#4 von mobaz , 09.11.2020 21:25

Hallo Krümel, das ist eine gängige Praxis. Die wird auch beim 420er von Märklin/Trix verwendet.Und wenn Märklin das so machen lässt, muss es ja gut sein.
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: [GELÖST] Roco 45008 / 45009 öffnen

#5 von OboTom , 10.11.2020 15:02

Servus Hendrik,

ich war auch erst sehr skeptisch, nur nachdem ich die Dinger überhaut nicht aufbekommen habe, war das für mich DIE Lösung.
Kaputtgegangen ist nichts . Ich habe 2 Waggons nach der Anleitung geöffnet.

Viele Grüße
Thomas


OboTom  
OboTom
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 09.01.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz