RE: Update: Brücken aus Ziegel

#1 von Railion ( gelöscht ) , 12.12.2007 20:46

Hallo...

so nu ist mein Arbeitspensum soweit durch das sich mich um die Sache kümmern konnte:

es geht um die Brückengestaltung aus echten Ziegelteilen.

also der jeweilige Brückenkörper ist auch echtem Ziegel (gebrannter Ton)

ich hätte da 3 Varianten:

Typ1 : 175mm lang 113mm hoch und bis zu 250mm breit
Typ2 : 115mm lang 71mm hoch (auch bis 250mm breit; als Dammdurchlass o.Ä. geeignet)

Typ3 : 175mm Lang 71mm hoch bis 250mm breit.

Die Teile werden auf die jeweils gewünschte Breite zugesägt.. die Detailierung der Fahrbahn (Geländer und co) ist individuell auszuführen

es lassen sich auch mehrere Teile hintereinander setzen, nur dazu werden die Teile ein wenig gekürzt wegen dem Übergang.

auch wäre ein leichter ! Bogen möglich...

wenn Interesse besteht würde ich fertig gesägte Teile anbieten...

wie siehts aus??

btw SO siehts aus ^^


Railion

RE: Update: Brücken aus Ziegel

#2 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 13.12.2007 09:25

Hallo,

würde da eine Lok reinpassen?
Ziegel sind für die Moba recht schwer. Kann man das "drumrum" abschlagen?
Sonst eine gute Idee, die das arbeiten erleichtern und beschleunigen könnte.

Grüße
Caren


Rirarunkel

RE: Update: Brücken aus Ziegel

#3 von Railion ( gelöscht ) , 13.12.2007 20:06

Hallo...

hmm eine Lok passt da wohl nicht rein ausser Du legst das Gleis tiefer...

und ja es stimmt Ziegel ist schwer... aber was meinst Du mit Drumherum Abschlagen???

wenn du da mim Hammer drangehst gibbet Ziegelschutt..... wenn dann geht nur Sägen....

ich überlege ob ich nicht mal auffem Mist ein Diorama damit bauen sollte so zur anregung....


Railion

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz