RE: Das neue Märklin Jahrbuch 2007/08 ist da!

#51 von michael_geng , 20.12.2007 12:09

Endlich ich hab Ihn.
Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Das neue Märklin Jahrbuch 2007/08 ist da!

#52 von Balthasar ( gelöscht ) , 20.12.2007 12:44

Zitat von JuergenT

Zitat von Andreas Poths
Hi Martin,
ist der Laden neu, quasi als Nachfolger der Fam. Rast in Karben???

Gruß Andreas



Hallo zusammen,

kennt jemand die Hintergründe für die Schließung der Firma Rast? Ich hatte immer den Eindruck, dass der Laden gut lief und plötzlich stand ich vor verschlossenen Türen

Gruß
Jürgen




Hallo zusammen,

Bei Fa. Rast in Karben war ich Stammkunde, als ich noch LGB- Fahrzeuge gekauft habe. Der über viele Monate anhaltende Lieferausfall von LGB hat dazu beigetragen, dass Herr Rast in die Insolvenz geraten ist. Soweit ich weiß, hat er das Geschäft in den letzten Jahren immer wieder mit seinem Privatvermögen bezuschussen müssen.

Von dem Händlersterben waren aber leider auch andere Geschäfte betroffen.

Herr Ritschel hat seinen "Gleisbogen" ca. im September 2005 eröffnet.
Sein Sortiment ist etwas anders gelagert, als das der Fa. Rast (keine Slotcars, Steifftiere und Gartenbahnen, dafür aber auch Roco und Fleischmann, eine "Konkurrenz" bestand nur im Märklinprogramm).
Durch freundliche Beratung und günstige Preise hat er mich zum Wiedereinstieg in H0 bewogen. Das Geschäft kann ich besten Gewissens empfehlen.

Viele Grüße,

Mathias


Balthasar

RE: Das neue Märklin Jahrbuch 2007/08 ist da!

#53 von Wisselstromer , 21.12.2007 18:06

ich habe mein jahrbuch heute gratis bekommen (ja gratis von marklin) bei hunerbein in aachen

super


AC rocks DC

DB epoche III-IV
marklin systems


Wisselstromer  
Wisselstromer
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 04.06.2007


RE: Das neue Märklin Jahrbuch 2007/08 ist da!

#54 von Charles. ( gelöscht ) , 05.01.2008 22:47

In der Schweiz waren die Kataloge 2007/2008 2007 noch nicht erhältlich.
Im ops: Eisenbahncenter ops: an der Marktgasse Zürich wollte mir man dann am 4. Januar CHF 19.50 abknöpfen. Ich wusste aber - dank dieses Forums - dass der Preis ein bisschen hoch war. Der Angestellte sagte mir zunächst, Märklin schreibe den Preis vor (in der Schweiz ist die Preisbindung für Bücher aufgehoben worden durch einen Entscheid des Bundesgerichts ), und der Chef habe ihm diesen Preis angegeben. Bei ZubaTech wollte man nach telefonischer Rückfrage CHF 6.90. (Wahrscheinlich inkl. Gebühr für telefonische Anfrage). Bei FCW wollte man CHF 4.50. Die haben allerdings den Laden und auch die Eisenbahnabteilung bis zum Geht-Beinahe-Nicht-Mehr verkleinert, bzw. es hat diverse Nicht-Spielwaren-Abteilungen im Haus...


Charles.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz