Märklin Jahrbücher ---nur mehr Altpapier?

#1 von stefankirner , 12.12.2021 19:18

Hallo Stummis,

wenn ich mir die Bucht so ansehe dann werde ich meine Jahrbücher 2005-2011 wohl dem Sportverein der bei uns das Altpapier sammelt spenden.
Was macht Ihr mit Euren Jahrbüchern?

Grüße
Stefan


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.407
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin Jahrbücher ---nur mehr Altpapier?

#2 von Stummilein , 12.12.2021 19:24

Hallo Stefan,

ich habe sie durch sehr nette Forenmitglieder nach einem Hochwasserschaden ersetzt bekommem und sammle sie, da ich hin und wieder etwas nachschauen möchte.

Vielleicht gibt es ja hier im Forum auch Mitglieder, die solch ein Werk gerne hätten.


Beste Grüße Ralf


dewo 67, Jonas7 und K4000 haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.286
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Jahrbücher ---nur mehr Altpapier?

#3 von Jonas7 , 12.12.2021 19:28

Hallo Stefan,
Ich habe erst neulich einen ganzen Stapel Märklin Jahrbücher günstig hier im Forum gekauft, weil ich damit gute Erinnerung verbinde. Wenn du sie sowieso loswerden willst, dann stell sie doch hier ein und es findet sich bestimmt jemand, der damit noch Freude hat
Viele Grüße
Jonas


dewo 67 hat sich bedankt!
 
Jonas7
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 27.04.2017


RE: Märklin Jahrbücher ---nur mehr Altpapier?

#4 von Roller , 12.12.2021 19:47

Hallo an alle,
ich selber habe meine Märklin-Kataloge seit den 80'igern alle aufgehoben um immer wieder mal darin zu blättern. Dazu gehören auch die ganzen älteren Export-Kataloge. ich habe halt lieber etwas zum blättern in der Hand, auch wenn ich oft im Netz nachschaue. Zudem habe ich auch viele andere Modellbahn-Kataloge anderer Firmen wie Roco, Fleischmann
usw die ich auch aufgehoben habe.


Gruß Rolf

Schönen 3. Advent an alle


Alarich vuz Piefkas, dewo 67, Jonas7 und klein.uhu haben sich bedankt!
Roller  
Roller
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 06.11.2008
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Jahrbücher ---nur mehr Altpapier?

#5 von Guardian71 , 13.12.2021 15:03

Moin,

für die vor-digital-Zeit, also vor 2010 - sind papierhafte Kataloge m.E. immer noch unverzichtbar!

Oder mal z.B. nach z.B. Rivarossi-Modellen aus der Zeit vor 2000 im Netz gesucht? Katastrophe...


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.752
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


   

Alte Drehscheibe 7186 oder auch Tellermine
Welches ist euer zuverlässigstes Modell mit der höchsten Laufleistung?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz